Hersteller Hardscheiben?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

Hersteller Hardscheiben?

Beitrag von Dannoso » Mi 26. Okt 2011, 19:53

Hallo,

eine Frage: wer stellt Hardscheiben nach Muster her?

Elmeso Reban stellt welche her, wer noch?

Danke und Grüsse

torsten130
Beiträge: 280
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:09

Re: Hersteller Hardscheiben?

Beitrag von torsten130 » Do 27. Okt 2011, 09:09

Was sind "Hardscheiben"?

mkiii
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 18. Aug 2001, 00:00

Re: Hersteller Hardscheiben?

Beitrag von mkiii » Do 27. Okt 2011, 10:48

YYYYYYY gebt ihm ein YYYYYYYYYYYYYY

oder hier
http://www.gidf.de

oder hier
http://www.industrystock.de/html/Hardys ... 943-0.html

Gruß
Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Hersteller Hardscheiben?

Beitrag von Th. Dinter » Do 27. Okt 2011, 13:55

....gemach, gemach,
mit diesen Gummidingern ist das so eine Sache- ich weiß auch nicht, ob es eine "offizielle"(DIN) H.....gibt.
Jedenfalls hießen die früher(ausweislich DB ETL) Gelenkscheiben oder Gummigelenkscheiben. Und z.B. bei BMW heißt das Guibo-Gelenk....
gruß
thomas(der gerade ein Guibo-Gelenk ausbaut...)
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

Re: Hersteller Hardscheiben?

Beitrag von Dannoso » Do 27. Okt 2011, 14:42

Ääää, sorry, na klar HARDY Scheiben...

Danke für die bisherigen Antworten.

Grüsse

PS: ich brauche eine Hardyscheibe zum Anschluss einer Lima. Lima wird direkt von einer Welle aus dem Motor angetrieben. NIx Riemen und so. Um "Motorenruckler" zu unterdrücken ist eben so ne' Hardyscheibe dazwischen. Die muss leider angefertigt werden. Mit Standard aus dem Regal ist da nix.

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Hersteller Hardscheiben?

Beitrag von oldierolli » Do 27. Okt 2011, 15:26

Hallo, ..."Lichtmaschine"..., da bin ich ja beruhigt. Ich hatte sonst schon darauf gewartet, ob jemand Verlust der Fz.-Betriebserlaubnis wegen fehlenden Prüfzeichens der "Reichs-Gutachten-Kammer" anmahnt oder Feldversuch mit 100 Fahrzeugen. Viel Erfolg und Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

Re: Hersteller Hardscheiben?

Beitrag von Dannoso » Fr 28. Okt 2011, 11:36

:D

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hersteller Hardscheiben?

Beitrag von ventilo » Sa 31. Dez 2011, 14:55

Habe in der "The Automobile" noch einen Anbieter entdeckt:
http://www.gmspolymer.co.uk/

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Hersteller Hardscheiben?

Beitrag von oldierolli » Sa 31. Dez 2011, 16:04

Hallo, ist ja beruhigend, dass die Tommies auch noch Technologie produzieren können statt Finanzmüll. Prost Neujahr. Rolf

Antworten