Zusatz Benzinpumpe
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- Dannoso
- Beiträge:1935
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,
ich suche eine Elektrische Benzinpumpe die nur bei Bedarf eingeschaltet wird (z.B. beim Start oder bei mehr Leistungsbedarf). Ansonsten einfach das Benzin durchlaufen lässt.
Habe ich schon mal im WEB gefunden, findes aber leider nicht wieder.
Grüsse
ich suche eine Elektrische Benzinpumpe die nur bei Bedarf eingeschaltet wird (z.B. beim Start oder bei mehr Leistungsbedarf). Ansonsten einfach das Benzin durchlaufen lässt.
Habe ich schon mal im WEB gefunden, findes aber leider nicht wieder.
Grüsse
- alteschätzchen
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- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Zusatz Benzinpumpe
Dir ist aber klar, dass eine el. Benzinpumpe auch einen Rücklauf benötigt?
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- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 17:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Zusatz Benzinpumpe
Hallo !
Nicht ganz so einfach . 1te Frage : Vergaser oder Einspritzung ? Pumpe in Reihe kann Probleme machen , weil Drücke sich addieren , wenn Elektr. nach Mechan. Manche elektischen Pumpen haben oft einen inneren Druckregler, födern also im inneren Kreislauf . Bei Dauereinschaltung und geringem Verbrauch ,kann sich der Kraftstoff erhitzen ( Dampfblasenbildung ) Bei abgeschalteter elektr. Pumpe hat mechan. größere Widerstände zu überwinden .Also Paralellschaltung mit Rückschlagventil wäre die beste Lösung .
Gruß : Rentner
Nicht ganz so einfach . 1te Frage : Vergaser oder Einspritzung ? Pumpe in Reihe kann Probleme machen , weil Drücke sich addieren , wenn Elektr. nach Mechan. Manche elektischen Pumpen haben oft einen inneren Druckregler, födern also im inneren Kreislauf . Bei Dauereinschaltung und geringem Verbrauch ,kann sich der Kraftstoff erhitzen ( Dampfblasenbildung ) Bei abgeschalteter elektr. Pumpe hat mechan. größere Widerstände zu überwinden .Also Paralellschaltung mit Rückschlagventil wäre die beste Lösung .
Gruß : Rentner
- Dannoso
- Beiträge:1935
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Zusatz Benzinpumpe
Stöhn,
habe ich mich mal wieder zu kompliziert ausgedrückt? Muss an mir liegen. Sorry.
Anordnung: Tank - el. Pumpe nahe am Tank - mech. Pumpe - Filter - Vergaser
Grund: füllen des Vergasers nach längeren Standzeiten und fast leerer Schwimmerkammer
Im Betrieb: el. Pumpe aus, Bezin soll nur durchfließen
Schöne Grüsse
PS: Ich suche eigentlich nur eine Bezugsadresse für eine el. Zusatzpumpe.
habe ich mich mal wieder zu kompliziert ausgedrückt? Muss an mir liegen. Sorry.
Anordnung: Tank - el. Pumpe nahe am Tank - mech. Pumpe - Filter - Vergaser
Grund: füllen des Vergasers nach längeren Standzeiten und fast leerer Schwimmerkammer
Im Betrieb: el. Pumpe aus, Bezin soll nur durchfließen
Schöne Grüsse
PS: Ich suche eigentlich nur eine Bezugsadresse für eine el. Zusatzpumpe.
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- Registriert:Do 8. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Zusatz Benzinpumpe
Warum nicht nur elektrisch? Das mechanische Geraffel weg und mit so einer Pierburg Pumpe fahren. Wenn meiner mal so weit ist, werde ich das so machen.
Andi
Andi
Re: Zusatz Benzinpumpe
Anbieter für elektrische Benzinpumpen, deren Drücke auch für Vergasermotoren nicht zu hoch sind sind z.B.
Hardi aus Berlin
Mitsuba (gute Qualität mit Filter, leider recht sperrig und sieht nicht klassisch aus)
SU (die klassische, englische Variante mit dem "tick-tack" Geräusch gibt es mittlwerweile auch mit zuverlässigerer elektronischer Steuerung statt der festbrennenden Kontakte)
FACET (sehr kompakt)
Holley, Carter, NAPA (teilw. auch in 6 Volt) - generell sind die US-Pumpen deutlich preiswerter und in 'zig Varainten lieferbar
Nicht alle mechanischen Benzinpumpen schaffen es durch eine elektische Pumpe zu saugen, was z.T. auch an der Bauweise der elektr. Pumpe liegt (Membran oder Flügelzellen). Wenn man beide Pumpen in Reihe schaltet und die elektische Pumpe permanent betriebt, besteht das Risiko, daß bei undichter Membrane in der mechanischen Pumpe die elektrische den Motorblock und damit den Ölkreislauf mit Benzin flutet.
ventilo
mit elektrischen Pumpen von Bosch, SU und Carter unterwegs
Hardi aus Berlin
Mitsuba (gute Qualität mit Filter, leider recht sperrig und sieht nicht klassisch aus)
SU (die klassische, englische Variante mit dem "tick-tack" Geräusch gibt es mittlwerweile auch mit zuverlässigerer elektronischer Steuerung statt der festbrennenden Kontakte)
FACET (sehr kompakt)
Holley, Carter, NAPA (teilw. auch in 6 Volt) - generell sind die US-Pumpen deutlich preiswerter und in 'zig Varainten lieferbar
Nicht alle mechanischen Benzinpumpen schaffen es durch eine elektische Pumpe zu saugen, was z.T. auch an der Bauweise der elektr. Pumpe liegt (Membran oder Flügelzellen). Wenn man beide Pumpen in Reihe schaltet und die elektische Pumpe permanent betriebt, besteht das Risiko, daß bei undichter Membrane in der mechanischen Pumpe die elektrische den Motorblock und damit den Ölkreislauf mit Benzin flutet.
ventilo
mit elektrischen Pumpen von Bosch, SU und Carter unterwegs
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- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Zusatz Benzinpumpe
Nein, eine eBePu muß nicht unbedingt einen Rücklauf haben.alteschätzchen hat geschrieben:Dir ist aber klar, dass eine el. Benzinpumpe auch einen Rücklauf benötigt?
Chris.
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- Registriert:Do 8. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Zusatz Benzinpumpe
Wobei ein Rücklauf meist von Vorteil ist, v.a. in Verbindung mit einem Dampfblasenabscheider...
- Dannoso
- Beiträge:1935
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Zusatz Benzinpumpe
Hallo ventilo,ventilo hat geschrieben: ...
Nicht alle mechanischen Benzinpumpen schaffen es durch eine elektische Pumpe zu saugen, was z.T. auch an der Bauweise der elektr. Pumpe liegt (Membran oder Flügelzellen).
...
ventilo
mit elektrischen Pumpen von Bosch, SU und Carter unterwegs
vielen Dank für Deine Hinweise. Hilft mir sehr weiter.
Nur noch eine Frage dazu welche davon sind den Membran betriebene Pumpen? Diese würden sich meiner Meinung nach am besten eignen, da diese wie ich vermute im abgeschalteten Zustand der mechanischen Pumpe weniger Wiederstand entgegen setzen.
Schöne Grüsse
Re: Zusatz Benzinpumpe
zumindest die SU, Mitsuba und zum Teil auch Facet sind m.W. Membranpumpen mit dem klassischen "tick-tack-tick" Geräusch
Das Tickern ist recht praktisch, man hört wenn die Schwimmerkammer(n) voll sind oder die Pumpe permanent läuft (Undichtigkeit).
Das Tickern ist recht praktisch, man hört wenn die Schwimmerkammer(n) voll sind oder die Pumpe permanent läuft (Undichtigkeit).