Marchal Stalux 709 Zusatzscheinwerfer

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Marchal Stalux 709 Zusatzscheinwerfer

Beitrag von ventilo » So 17. Apr 2011, 16:36

Hallo,
ich habe heute auf einem Teilemarkt einen Satz gut erhaltener Marchal 709 Zusatzscheinwerfer erworben (siehe Beispiel Bild):
http://www.pbase.com/9146gt/image/23309996

Leider fehlen mir jedoch die Halter für die H2 Lampen im Reflektor.
Weiß jemand wie die original ausgesehen haben und wo man die noch bekommen könnte?
Reflektor und Streuscheibe sind verklebt, man kann also nicht einfach nur den kompletten Reflektor tauschen.

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Marchal Stalux 709 Zusatzscheinwerfer

Beitrag von 1300VC » Mo 30. Mai 2011, 22:49

H2-Lampen gabs auch bei Renault; evtl. habe ich noch einen Halter rumliegen.

Chris.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Marchal Stalux 709 Zusatzscheinwerfer

Beitrag von ventilo » Di 31. Mai 2011, 09:47

das wäre super, auch ein aussagekräftiges Bild des Halters würde mir eventuell schon weiterhelfen

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Marchal Stalux 709 Zusatzscheinwerfer

Beitrag von 1300VC » Di 7. Jun 2011, 20:44

Thilo,

da ich meinen H2-Halter nicht schnell finden kann, habe ich den entsprechenden Renault-like-Nebelleuchter gesucht und gefunden - zumindest im Netz mit Bildern, wo man den Halter sehr gut erkennen kann. Guckst du hier(runterscrollen):
H2_Ansicht.jpg
Hope that helps.

Chris.

P.S. Vielleicht hat Gordini-Christoph so ein H2-Dings rumliegen...??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Marchal Stalux 709 Zusatzscheinwerfer

Beitrag von ventilo » Di 7. Jun 2011, 21:09

die sehen leider komplett anders aus, bei mir ist im Reflektor nur ein ca. 40 mm großes, kreisrundes Loch

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Marchal Stalux 709 Zusatzscheinwerfer

Beitrag von ventilo » Mi 11. Apr 2012, 21:46

Ich möchte diesen Thread noch einmal wieder nach oben holen, da mir selbst die Marchal Experten auf der Techno Classica nicht weiterhelfen konnten.
Das "Loch" für das Leuchtmittel sieht bei mir in etwa wie auf diesem Bild aus, da gehört doch irgendeine Fassung 'rein, oder?

Bild

Gibt es so etwas von Marchal (heute Valeo) noch? Kann doch gar nicht so selten sein, oder?

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Marchal Stalux 709 Zusatzscheinwerfer

Beitrag von ventilo » Mo 23. Apr 2012, 15:40

könnte es sein, daß diese Lampenhalter hier passen?
Bild
Quelle: http://www.skevab.se/

Antworten