Blaupunkt Köln / Schaltplan für Steckerbelegung

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Gunvor
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 15:33

Blaupunkt Köln / Schaltplan für Steckerbelegung

Beitrag von Gunvor » Mi 16. Mär 2011, 19:16

Guten Abend liebe Hörer!
Ich bin auf der Suche nach der Belegung des 11poligen Steckers. (Radio>Verstärker). Die Pole sind mit Nummern versehen, die Kabel verschiedenfarbig, verschieden dick, eines mit Abschirmung. Ich nehme an, dass ich mir die Belegung falsch notiert habe, denn nach der Montage brummt es nur noch (auch der Verstärker macht summende Geräusche).

Hat jemand von Euch diese Information? Das Googeln hat mich nicht weiter gebracht, deshalb wäre es klasse, wenn ich hier Hilfe bekäme.

Vielen Dank im Voraus sagt Gunvor

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Blaupunkt Köln / Schaltplan für Steckerbelegung

Beitrag von ventilo » Do 17. Mär 2011, 10:59

Kannst Du bitte ein Bild einstellen? Am Besten vom Radio und dem Stecker. Die Seriennummer hilft manchmal auch weiter.
Zuletzt geändert von ventilo am Do 17. Mär 2011, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Gunvor
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 15:33

Re: Blaupunkt Köln / Schaltplan für Steckerbelegung

Beitrag von Gunvor » Do 17. Mär 2011, 11:02

ventilo hat geschrieben:Kannst Du bitte ein Bild einstellen? Am Betsen vom Radio und dem Stecker. Die Seriennummer hilft manchmal auch weiter.
Mache ich! Kommt heute nachmittag...
Gruß voller Hoffnung: Gunvor

Gunvor
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 15:33

Re: Blaupunkt Köln / Schaltplan für Steckerbelegung

Beitrag von Gunvor » Do 17. Mär 2011, 21:03

So, Ventilo, jetzt habe ich die Fotos - kann Du daraus etwas schließen, wie die Steckerblegung aussehen kann? Wäre super!
Ich hatte gar nicht erwähnt, dass der Stecker das Radio mit dem Verstärker verbindet - sorry.

Mit hoffnungsvollen Grüßen - Gunvor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gunvor am Fr 18. Mär 2011, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Blaupunkt Köln / Schaltplan für Steckerbelegung

Beitrag von ventilo » Do 17. Mär 2011, 23:15

ist das nicht der ganz normale 6-polige Diodenstecker?

Gunvor
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 15:33

Re: Blaupunkt Köln / Schaltplan für Steckerbelegung

Beitrag von Gunvor » Do 17. Mär 2011, 23:50

Hallo Ventilo, danke für Deine schnelle Frage. Nein, es ist ein 11-poliger Stecker, siehe Schema. Siehst du noch eine Chance für mich?

Hoffend - Gunvor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Blaupunkt Köln / Schaltplan für Steckerbelegung

Beitrag von ventilo » Fr 18. Mär 2011, 00:12

den Stecker kannte ich noch nicht, aber vielleicht ein anderer hier im Forum?
Schaltpläne für die alten Blaupunkt Geräte gibt es ja noch zu kaufen
vielleicht können die etablierten Oldtimerradio Händler aushelfen (Königs, Wagner usw.)?

mkiii
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 18. Aug 2001, 00:00

Re: Blaupunkt Köln / Schaltplan für Steckerbelegung

Beitrag von mkiii » Fr 18. Mär 2011, 07:50

Die http://www.radiomuseum.org/r/blaupunkt_koeln_k.html werden das Wissen, Muss man halt Mitglied werden ;)

Gruß
Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Re: Blaupunkt Köln / Schaltplan für Steckerbelegung

Beitrag von wagalaweia » Fr 18. Mär 2011, 09:09

Hallo!

Die genannte Seite ist zwar recht nett-der nicht unumstrittene Herr Erb möchte aber € 20 Aufnahmegebühr.

Grüße

Fusca
Beiträge: 565
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 01:00

Re: Blaupunkt Köln / Schaltplan für Steckerbelegung

Beitrag von Fusca » So 20. Mär 2011, 01:05

Oi,

werde mal im Archiv ( Vadders Dachboden ) wühlen, vielleicht liegt dort noch was

Gruß
Uwe

Antworten