Opel Olympia OL38 Info

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
kaimeinkai
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 21:55

Opel Olympia OL38 Info

Beitrag von kaimeinkai » Sa 5. Feb 2011, 22:16

Moin Moin
Ich habe mir einen OL38 zuglegt und suche nun Gleichgesinnte zum Info austausch.
albarts@aol.com

Mr. Hobbs
Beiträge: 846
Registriert: Sa 9. Dez 2000, 01:00

Re: Opel Olympia OL38 Info

Beitrag von Mr. Hobbs » So 6. Feb 2011, 15:06

Guten Tag,
da würde ich mich einmal an die Alt-Opel IG wenden.
Die haben für jedes FAhrzeug wohl einen Typreferenten.
Da bekommst Du sicher Kontakt zu Liebhabern desselben Fahrzeuges

http://www.alt-opel.eu/

Viel Spass mit dem Wagen Christoph

Oldimat
Beiträge: 36
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 00:00

Re: Opel Olympia OL38 Info

Beitrag von Oldimat » So 6. Feb 2011, 17:26

Hallo,
Ich weiß zwar nicht, wieweit Du Dich für nostalgische Filme interessierst; aber dieser seinerzeit sehr populäre Autotyp kommt in mehreren berühmten Filmen vor. In dem Käutner- Film "In jenen Tagen" aus dem Jahr 1947 drehen sich Schicksale um einen Olympia. In dem Edgar Reitz- Film "Heimat" (einer 12-stündigen Chronik eines Hunsrückdorfs, produziert in den 80er Jahren) fährt ebenfalls ein Oly 38 mit (in der Folge, die zur Zeit des Baus der Hunsrückhöhenstraße spielt).
Ich glaube auch, daß es ein sehr dankbarer und trotz seines Alters auch heute noch gut fahrbarer Oldtimer ist. Viel Glück damit!
Gruß,
Oldimat

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Opel Olympia OL38 Info

Beitrag von ventilo » Mo 7. Feb 2011, 10:09

Für eine Antwort wäre es hilfreich zu wissen aus welcher Ecke der Republik Du kommst.

Antworten