Golde Schiebedach

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Christiano
Beiträge: 27
Registriert: Do 8. Jul 2004, 00:00

Golde Schiebedach

Beitrag von Christiano » Di 18. Jan 2011, 10:40

Hallo,

kann mir jemand mttteilen in welcher Firma der ehemaliger Hersteller der Golde Schiebedach Systeme überging?
Vielen Dank für alles.

Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Golde Schiebedach

Beitrag von oldsbastel » Di 18. Jan 2011, 18:07

Webasto meine ich.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Golde Schiebedach

Beitrag von ventilo » Di 18. Jan 2011, 22:55

Nein - Rockwell war es. das Werk im Taunus existiert noch
Aber Teile bekommt man dort leider nicht mehr

ventilo
mit Golde Schiebedach unterwegs ...

Christiano
Beiträge: 27
Registriert: Do 8. Jul 2004, 00:00

Re: Golde Schiebedach

Beitrag von Christiano » Mi 19. Jan 2011, 11:22

Hallo ventilo,

ich wäre schön glücklich wenn man hier noch Zeichnungen oder sonstige Unterlagen bekommen könnte.
Die Ersatzteile für Schiebdächer sind absolut rare, meines funktioniert glücklicherweise nach einer Reparatur wieder sehr gut.
Anhand einer persöhnlichen Nachricht konnte ich folgendes entnehmen: Die Fa. Rockwell ging wiederum in die Arvin Metior über, leider kann man im Forum beim Pagodentreff auch etwas unerfreuliches nachlesen, "Zeichnungen oder Unterlager hierzu sind nicht mehr vorhanden".
Werde weiterhin versuchen hier etwas heraus zu finden aber es dürfte wohl im Sande verlaufen, haben schon andere versucht.....
Eine Vermutung meinerseits, bestimmte Teile wie Züge, Schienen, Umlenkungen wurden evetuell in verschiedenen Modelle eingebaut.
Schiebdächer waren immer eine Sonderausstattung bei allen Modellen ob hochpreisig wie Mercedes,Porsche,BMW oder bei Volumenmodelle wie Ford,Opel,VW unsw.

Ein Aufruf an alle die über irgendwelche Unterlagen, Information oder Teile von Golde Schiebdächern verfügen, bitte melden!
Versuche dies etwas zusammen zu fassen, zu dokumentieren und dann im Netz ein zu stellen, mit der Zeit sollte man dann hier wenigstens einigen helfen können.

Viele Grüße

Wolfgang

PV44457
Beiträge: 361
Registriert: Do 22. Nov 2007, 19:20

Re: Golde Schiebedach

Beitrag von PV44457 » Mi 19. Jan 2011, 13:56

Hallo Wolfgang,

habe 3 Zeichnungen aus dem alten Volvoforum gefunden.

Gruss
Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Golde Schiebedach

Beitrag von ventilo » Fr 21. Jan 2011, 06:36

auf meiner Festplatte habe ich noch diese Volvo Unterlagen gefunden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Golde Schiebedach

Beitrag von ventilo » Fr 21. Jan 2011, 06:39

Teil 2

wenn ich wieder zuhause in Europa bin finde ich evtl. noch mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Christiano
Beiträge: 27
Registriert: Do 8. Jul 2004, 00:00

Re: Golde Schiebedach

Beitrag von Christiano » Do 27. Jan 2011, 13:27

Hallo,

vielen Dank für die Informationen, habe unter anderem von einigen schon persöhnliche Nachrichten bekommen und hoffe hier kommt noch mehr.
Nochmals wer immer hier etwas weiß, ein Fahrzeug gerade neu aufbaut, jede Info hilft hier weiter.

Danke und viele Grüße

Wolfgang

Antworten