Seite 1 von 1
ss - jaguar bis 49 fg-nummer-wo?
Verfasst: Fr 15. Nov 2002, 10:54
von vwoldie
hallo, der betreff sagt fast schon alles; wo finde ich die fg-nr. von einem ss jaguar 1.5 saloon bj ca 38-40? der wagen hat nur eine body no. 9041 es gibt keine papiere. SO will ich mir ihn angucken. --WER WEIS WAS--?gruß, j.
ss - jaguar bis 49 fg-nummer-wo?
Verfasst: Fr 15. Nov 2002, 11:41
von RA-Wilke
Hallo vwoldie,auch der SS 1,5 Litre Saloon hat eine Fahrgestellnummer, ich weiß nur leider im Moment nicht wo. Höchstwahrscheinlich war sie auf einem Schild an der Spritzwand festgenietet und fehlt jetzt, ist aber auch zur Originalitäts- und Wertfeststellung nicht ganz so wichtig, im Gegensatz zum SS100 habe ich noch keine nachgebauten SS Limousinen gesehen.Wenn die Nummer doch noch auftauchen sollte, gelten für den 1,5 Litre folgende Bauzeiträume:FIN 50001 - 53754 (1938-39)FIN 70001 - 70668 (1940)
ss - jaguar bis 49 fg-nummer-wo?
Verfasst: Fr 15. Nov 2002, 12:41
von vwoldie
hallo wilke, ja, man sagte mir was von body no 9041, die ist natürlich nicht die chassinummer, beim käfer gibts ja auch fg. nr. und aufbaunummer ( reserveradwanne hinter dem spritzwasserbehälter)der wasgen kann ja auch bis 49 hergestellt worden sein; es deutet aber auch etwas auf vorkrieg hin. hat ca65 oder68 ps, 1776 motor vom standart und irgentein zug am tankeinfüllstutzen oder so, und der benzinhahn ist irgendwie mal geändert worden.. . wo finde ich denn adeqarte seiten im netz?? grüße, j. (das mit dem stva hat sich erledigt ; die haben gepennt)!
ss - jaguar bis 49 fg-nummer-wo?
Verfasst: Fr 15. Nov 2002, 12:46
von vwoldie
so, dann kann man mal sehen wie krank ich(WIR) sind, ; kaum abgesoffen- dann nur ein auto versichert, das haus und andere autos (sogar nsu tts) im arsch- das geld vom jag; sofort wieder in neue projekte stecken....als ob man den hals nicht voll kriegt...aber sowas reizt mich außerordentlich!-bescheurt- oder? gruß, j.
ss - jaguar bis 49 fg-nummer-wo?
Verfasst: So 17. Nov 2002, 10:52
von MG
Hallo Jörg,der Jaguar 1,5 litre ist von 1938 bis 1940 in einer Stückzahl von 5.077 Stück produziert worden. Wie Du schon richtig bemerkst, basiert der Motor auf den Standard 14, jedoch mit SS ohv Kopf. Original war das Fahrzeug mit Girling Bremsen (Achtung schwierige Ersatzteillage) ausgestattet. Die 40er Modelle wurden jedoch leicht modifiziert, mit schwarz hinterlegten Instrumenten und anderen Stoßdämpfern.Hat zwar nichts direkt mit Deiner Frage zu tun, jedoch kann dies hilfreich bei der Besichtigung sein.Beste GrüßeMG...der sich gern mal ein SS1-Coupe aufbauen würde - bin für Angebote immer offen![Diese Nachricht wurde von MG am 17. November 2002 editiert.]