Vorsicht user 'Spacken' bei ebay
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,was jetzt kommt hat nur indirekt was mit Oldtimern zu tun, aber ich hoffe, dass es einige Leute interessiert bzw sogar hilft und Ärger vermeidet.Ich habe mich nämlich geärgert. Aber vielleicht rege ich mich auch zu schnell auf.Folgende Warnung:Bei ebay gibt es einen Verkäufer namens Spacken. Er verkauft unter anderem viele viele alte (1950-1960) Oldtimerzeitschriften.Ich wollte nun so eine Zeitung ersteigern, Mindestgebot 2,- euro Portokosten 1,80!!!!Also habe ich mal freundlich nachgefragt, ob es möglich ist die Zeitschrift oder auch Zeitschriften als Büchersendung zu schicken, weil das kostet ja nur 0,77 euro !!!!Erstens bekam ich keine Antwort, kann ja mal passieren, aber dann hat mich der Sack gesperrt, ich konnt also nicht mehr auf seine Zeitschriften bieten.Ich finde das sehr sehr sch.... vom lieben Spacken, zumal ich keine chance habe was dagegen zu machen. Ich kann ihn nicht mal negativ bewerten, weil ich ja nichts kaufen kann
!!!Der gute Spacken hat über tausend Bewertungen, auch ein paar negative und da steht dann auch, dass man aufpassen soll, weil er horrende Portokosten verlangt. Antwort original Spacken: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, die Versandkosten stehen in der Auktion.Es ist schade, dass einige Leute auch noch mit den Portokosten Geld machen wollen.SO, ich hoffe, dass einige ähnlich denken wie ich und sich überlegen bei Spacken zu bieten, denn er wird meiner Meinung nach niemals auf Diskussionen übers viel zu hohe Porto eingehen.....Mit Grüßen und enttäuscht wie schlecht die Welt istKarsten

-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,naja, daß viele ebay-Profis die Auktionsgebühren über die Versandkosten wieder hereinholen ist nichts neues.Immerhin hat man ja Aufwand, der weit über das Porto hinausgeht.Verpackungsmaterial, Weg zum Briefkasten, nicht zu vergessen das Anlecken der Briefmarke Lohnt den die Aufregung wegen 1.03 Porto-Ersparnis?Nur meine MeinungGrußAndreas
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Karsten,ich kann Dir nur zustimmen, aber der Name ist Programm, wir nennen unfreundliche oder bekloppte Leute auch gerne "Spacken" oder "Spacko" und Andreas nicht jeder kann 1.03 Euro so zum Fenster rauswerfen. Ich bin auch sehr viel in Ebay tätig als Käufer und Verkäufer aber überzogene Portokosten damit zurechtfertigen man hat ja Arbeit damit halte ich für falsch.Nette GrüßeBernd
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
und ein entsprechend großes und stabiles verpackungs-kuvert für so eine zeitschrifft soll wohl der verkäufer bezahlen ?worüber regst du dich auf ?ich finde die 2 euro für porto und verpackung absolut in ordnung.geh mal los und kauf du so ein papp-kuvert...dazu dann deine 0.77porto...da reichen wahrscheinlich 2 euro gar nicht.
-
- Registriert:Mi 1. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen Normalerweise halte ich mich hier ja von "Grundsatzdiskussionen" fern , aber in dem Fall fühle ich mich irgendwie auch von der Problematik angesprochen...Im Prinzip gehe ich mit gagamohn konform: nomen est omenWie die 1,80EUR Versandkosten auch immer begründet sein mögen, gute Verpackung, Aufwandsentschädigung oder Miese auf´m Konto Es ist doch noch lange kein Grund einfach eine, wie ich denke, freundliche Nachfrage zu ignorieren und Gebote dieses potentiellen "Problemkäufers" aus Prinzip zu streichen!? Oder sehe ich da irgendwie was falsch??? Ich bin auch rege bei ebay tätig und zum Glück bisher von grösseren Konfrontationen verschont geblieben, stelle aber leider seit längerem eine zunehmende Degeneration des Publikums fest. Wenn ich mir teilweise die Artikelbeschreibungen anschaue, frage ich mich teilweise, ob irgendeiner noch der deutschen Sprache mächtig ist...Und die Sprüche die teilweise rüberkommen lassen schon weitgehend auf den geistigen Horizont und die Absichten der Verkäufer schließen.Lob: Aber dem Karsten tu isch rechtgehben, is´ja echt´n veinen Kerll GrüsseMichaelP.S.: Schade farbiger Text tut´s hier nich´ P.P.S.: War sich nix viel Deutsch und aller guten Dinge sind drei [Diese Nachricht wurde von gandalf71 am 25. September 2002 editiert.][Diese Nachricht wurde von gandalf71 am 25. September 2002 editiert.][Diese Nachricht wurde von gandalf71 am 25. September 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Karsten,so schlecht ist die Welt doch gar nicht... Weil wir selbst hin und wieder bei ebay mitmachen, kennen wir uns auch mit den Gepflogenheiten aus und ich muß Dir sagen, daß Du meiner Meinung nach auf dem Holzweg bist. Die Ansage ist klar und deutlich: "Versandkosten 1,80". Ob das viel oder wenig ist, ist völlig belanglos, entscheidend ist, daß die Kosten klar ersichtlich sind. Von daher finde ich das benannte Mitglied sogar vorbildlich, weil viele andere die Versandkosten gar nicht oder nur vage angeben. Das heißt, jeder der auf diese Artikel bietet, weiß ganz genau, was auf ihn zukommt und braucht sich nur zu überlegen, ob es ihm das wert ist.Im übrigen finde ich 1,80 überhaupt nicht zu hoch, soweit ich mich erinnere kostete ein Päckchen schon immer 3,60 Mark. Von einer Bereicherung zu sprechen, kommt mir doch etwas komisch vor...In diesem Sinne alles Guteund immer locker bleiben!GrüßeMichael Hoven
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Um mal was klar zu stellen.Jeder kann an Portokosten verlangen was er will, das ist auch gut, wenn es dasteht.Meine Meinung ist nun mal, das ein Heft, 60 Gramm, als Büchersendung 0,77 euro kostet, ein Umschlag mit pappe oder Luftfederung ca 0,55 euro, also immer noch weniger als 1,80. Dazu schicken 98,5 % der Leute die Sachen in alten, sozusagen recycleten Kartons (was eigentlich lobenswert ist), oder in irgendetwas. Natürlich gibt es auch Leute, die schreiben was sie wollen und dann auch machen was sie gesagt haben. Ich denke Spacken gehört nicht dazu. (UNd das mit dem Weg zum Briefkasten bzw zur Post möchte ichmalnciht kommentieren.)Das ist aber auch eigentlich nicht das Schlimme!Ich finde es immer noch sehr besch.... dass er nicht auf meine Frage antwortet, sondern mich einfach für seine Auktionen sperrt. Anscheinend nur, weil ich es gewagt habe was zu fragen.Ich hatte bis jetzt wenig Probleme mit ebayern, aber im Moment fühle ich mich voll verarscht.Grüße,Karsten
-
hallo ihr alle,am schönsten ist es natürlich, wenn man sich die verpackung aussuchen kann und das auch schon in der auktion steht.ich hätte mich auch gern mit spacken geeinigt, wenn er denn sagt, dass das zu unsicher ist von wegen Büchersendung und so. Im übrigen hätte ich die 1,80 bezahlt, denn ich wollte ja bieten....Aber so werde ich nie was bei spacken ersteigern und er bei mir auch nicht.Grüße (auch an alle netten ebayer)Karsten
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe vor geraumer Zeit auch schon mal was bei "Spacken" ersteigert.Hatte aber keine Probleme.Ich glaube, daß Du dich am meisten über die Gebotssperre aufregst.Diese Reaktion kann ich auch nicht nachvollziehen und finde sie nicht in ordnung.Ansonsten ist doch alles normal und auch vorbildlich, wenn die Versandkosten beschrieben sind. Wenn du selbst mal was im ebay verkauft hast, dann weißt du auch mit welchem Aufwand das ganze verbunden ist. Anschreiben, verpacken und wegschicken hört sich alles sehr banal an, muß aber gemacht werden und kostet Zeit und Geld.Gruß borgi
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Karsten,das mit der Sperre ist natürlich schon eine heftige Reaktion...Um aber den Sachverhalt besser einschätzen zu können, müßtest Du mal schreiben, was genau und wie Du den Verkäufer "gefragt" hast? Oftmals macht ja auch der Ton die Musik und wenn z.B. in diesem Fall der Verkäufer sich geärgert hat - er wird hier wohl kaum Stellung nehmen (können) - so ist die Sperre wohl die einzige Möglichkeit, vielleicht weil er ein ungutes Gefühl hatte... Deine Anmerkung, daß Du ihn ja noch nicht mal schlecht bewerten könntest (s.o.) könnte hier schon einen kleinen Hinweis geben.Bei sovielen Bewertungen, die der Verkäufer gesammelt hat, kann man ihm wohl einiges an Erfahrung nicht absprechen, also unterstelle ich mal, daß er seine Gründe für sein Verhalten hat...Deine Meinung, daß die Versandkosten hier zu hoch sind, ist absolut zu respektieren, nur sie ist in diesem Falle belanglos, denn mit dieser Argumentation könntest Du jede Preisangabe als ungerechtfertigt kritisieren, weil auf der Verkäuferseite immer etwas zu sparen oder günstiger zu gestalten ist.Die Diskussion ist meiner Meinung nach sowieso etwas kleinkariert, denn warum regst Du Dich nicht lieber auf über völlig überzogene Verwaltungsgebühren oder den ScheißTÜV ? Ebayauktionen sind immerhin freiwillig und dem Wettbewerb unterlegen...GrüßeMichael