F O R D - Schriftzug
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
uups, da hab ich was durcheinander gebracht, also:Die Trucks mit ausgestellten Kotflügeln heißen bei Ford Flareside und bei Chevrolet StepsideDie mit glatten Kotflügeln heißen bei Ford Styleside und bei Chevy Fleetside.Martin hat also einen StylesideSorry für den unverzeihlichen Irrtum Andreas
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
F O R D - Schriftzug
Liebe Leute,ich habe mich nicht zusammenreissen können und habe mir als Transportfahrzeug einen Ford F-100 Modell 1957 zugelegt (V8, 4-Gang-Schaltgetriebe, kurze Pritsche mit glatten Flanken) zugelegt.Der Apparat hat eine Pickup-typische Bordwandklappe hinten, die man wie üblich nach unten klappen kann. Eines macht mich jedoch stutzig: Der Vorbesitzer hatte behauptet, die Klappe sei original. Was mich dabei jedoch wundert: Es ist ins Blech kein FORD-Schriftzug eingeprägt, was doch bei diesen Gefährten üblich war.Trotz intensivem Stöbern in Literatur und www habe ich nirgends eine Heckansicht dieses Autos entdecken können, um zu kontrollieren, ob die die schriftzug-lose Klappe tatsächlich der Serienzustand ist. Immer nur Frontansichten. Weiß jemand von Euch, wo ich noch nachsehen könnte? Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.Freundliche GrüßeMartin
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
F O R D - Schriftzug
Hallo Martin,die "Stepside" Trucks, dh. freistehende hintere Kotflügel hatten in Großbuchstaben FORD auf die hintere Ladeklappe ins Blech geprägt. Ich habe mal in meinen 1959 Prospekt geschaut, auch der "Flareside" Pick-Up hat die Buchstaben eingeprägt, zumindest bei diesem Baujahr.Die "Tailgates" sind meines Wissens von 1953-1972 gleich!Daher ist zu vermuten, daß die Klappe Deines Truck irgendwann durch ein preiswertes Ersatzteil ohne den Schriftzug ausgetauscht wurde.Hope this helpsGrußAndreas
F O R D - Schriftzug
Zitat:Original erstellt von Andreas Sinnhuber:Die "Tailgates" sind meines Wissens von 1953-1972 gleich!Andreas,m.W. wurden zum 57er Modelljahr die Heckklappen geändert, denn 57 war das erste Modelljahr mit der Styleside Karosse.Ich werde heute Abend aber mal das Standardwerk "Ford Trucks since 1905" bemühen - vielleicht ist da ja ein Bildchen drin. Eine Klappe ohne Schriftzug ist aber in jedem Fall zeitgemäß, denn auch früher wurden schon sog. "Hot-Rod" Klappen ohne Schriftzug im Zubehör angeboten.ventilo- ohne eingeprägtem Schriftzug im Pick-Up -Ford Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V. http://www.fomcc.de
-
F O R D - Schriftzug
Hi Ventilo,Mac´s bietet die Tailgates neu mit und ohne Schriftzug an, letztere deutlich billiger.Laut Katalog passend für 53-72. Zumindest anhand der Katalogbilder und der Zeichnungen in meinem 1959er Prospekt sehen die Gate für Stepside und Flareside gleich aus.Mit Gruß von Ford-Nut zu Ford-NutAndreas
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
F O R D - Schriftzug
Hallo ventilo und Andreas,vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen.Genau, mein 57er ist ein Styleside (glatte Flanken). Jetzt bin ich gespannt, ob ventilo heute abend noch ein Bild von der Heckansicht findet...Bis dennMartin
F O R D - Schriftzug
Leider findet sich auch in Jim's Standardwerk kein brauchbares Bild von hinten.Vielleicht findet sich ja in diesem Buch etwas:Ford F-100/F-150 Pickup"America's Best-selling Truck"von Robert AckersonISBN 1-874105-83-9leider habe ich davon kein Exemplar...[Diese Nachricht wurde von ventilo am 25. September 2002 editiert.]
-
F O R D - Schriftzug
Hallo ventilo,vielen Dank für die Mühe. Ich werde mal sehen, ob ich das Buch oder den Besitzer eines solchen auftreibe.Freundliche GrüßeMartin