Saab 96 Spiegel

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gerald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Saab 96 Spiegel

Beitrag von gerald » Di 24. Sep 2002, 12:03

Hallo !Da die Außenspiegel für den Saab 96 ( und all seine engeren Verwandten ) vergriffen sind , wäre es überlegenswert , eine Nachfertigung zu starten . Wesentlich leichter wäre die Sache aber , wenn man etwas über den ursprünglichen Hersteller herausfinden könnte .Am Gehäuse ist der Name "Freese" eingeprägt . Gerüchteweise könnte es sich sogar um eine deutsche Firma handeln .Wer weiss Näheres ( Anschrift , Kontaktmöglichkeit ... ) . Bin für jeden Hinweis dankbar .liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald

gerald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Saab 96 Spiegel

Beitrag von gerald » Sa 28. Sep 2002, 09:26

Hallo ?Wo sind die Schwedenexperten ? Hat wirklich niemand eine Idee ? Mir wäre schon mit dem kleinsten Hinweis geholfen .liebe grüßeGerald
liebe Grüße
Gerald

3=6

Saab 96 Spiegel

Beitrag von 3=6 » Sa 28. Sep 2002, 10:57

Hallo Gerald,ein Schwedenexperte bin ich in keinem Falle und wirklich weiterhelfen kann ich dir auch nicht, aber vielleicht kann ich dir wenigstens einen kleinen Hinweis geben:Kann es sein, dass in das Gehäuse nicht wie von dir geschrieben "Freese" sondern "Frese" eingeprägt ist? - Zwar habe ich auch unter diesem Namen keine Kontaktadresse oder irgendwas gefunden, aber dass es Spiegel von "Frese" gab weiß ich definitiv!"Frese" scheint ein Zubehörfabrikant gewesen zu sein, ich habe vor Jahren mal einen Spiegel im Originalkarton gekauft, auf dem Karton war, wenn ich mich recht erinnere, neben dem DKW 3=6 F93 & F94 noch ein Modell einer anderen Marke erwähnt, an welches dieser Spiegel gehören soll!Aber leider scheine ich den Karton nicht mehr zu haben (habe ihn zumindest nicht mehr gefunden), daher kann ich dir nix genaueres sagen! Wie gesagt, ein vom Hersteller vermerktes Modell für diesen Spiegel war der DKW 3=6 F93, an welchem der abgebildete Spiegel nun auch hängt!Vielleicht ist, wegen deinen Vermutungen, ob es eine deutsche Firma ist/war, noch interessant, dass die Kartonbeschriftnug (soweit ich mich erinnere) komplett in deutsch war, nix schwedisch, englisch oder ...!Grüße,Marius-------------------- www.dkw-autos.de www.marius-walter.de

gerald

Saab 96 Spiegel

Beitrag von gerald » Sa 28. Sep 2002, 13:40

Hallo Marius !Danke für Deinen Hinweis . Der Spiegel sieht den Saab Spiegel sehr ähnlich ( zumindest die Form der Fassung - den Fuss kann man nicht erkennen [ müsste dreieckig mit drei Löchern sein ] ) .Der Schriftzug scheint auch zu stimmen ; muss nochmal nachsehen ob ich mich mit der Rechtschreibung geirrt habe . Danke Gerald
liebe Grüße
Gerald

Antworten