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Erster Zwischenstop ..................
Verfasst: So 22. Sep 2002, 16:06
von FRANZ911
Hallo Oldifreunde!Ein "Auch"-Fordfahrer hat wieder einmal eine Frage: Bin dieses Wochende mit meinem Ford Taunus I GXL Coupe 2l/V6 Bj71/EZ 03/72 bei strömenden Regen einige hundert Kilometer unterwegs gewesen. Erster Zwischenstop nach ca. 250 Kilometer (10min). Danach starten um weiter zu fahren, ging aber nicht, nochmals starten, ging auch nicht...... 2.Gang rein, abschüssige Stelle und ..... der Wagen läuft, kein Problem, wie wenn nichts gewesen wäre. Danach über die ganze Zeit, den Wagen 3-4 mal abgstellt, starten - alles kein Problem mehr.Und jetzt die Frage zur Ursachenfindung: woran könnte es gelegen haben, daß der Wagen beim ersten Stop nicht mehr angesprungen ist, danach es aber keine Probleme mehr gab? Auf Antwort hofft ein etwas nachdenklich gewordener Österreicher -FRANZ911-
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Verfasst: So 22. Sep 2002, 18:53
von Willi
Dampfblasenbildung ?Gruß Willi
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Verfasst: So 22. Sep 2002, 20:31
von Old Cadillac
Hi Franz.Evtl. Dreck im Tank der durch die Schräge nach vorne gerutscht ist?Hatt sowas ähnliches auch vor 14 Tagen. Fahrt mit unserem 1955 Buick nach Lübeck (230 km). 10 km davor ging der Motor aus. In der Baustelle natürlich, wo sonst. Um dann aber 5 min später wieder ohne Probleme zu laufen bis die 230 km wieder nach Hause. Am nächsten Tag : Immer Probleme damit. Dann hab eich die Leitung von vorne nach hinten durchgepustet bis in den Tank. Seiot dem keine Probleme mehr gehabt. Natürlich nur eine kurzfristige Lösung aber evtl. was ähnliches bei Dir?Tom
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Verfasst: So 22. Sep 2002, 21:00
von capri2600rs
im regen gefahren ?ich tippe auf feuchtigkeit an den kabelanschlüssen am anlasser- das unterbricht auch den zündstrom.kann auch vorkommen wenn der anlasser noch geht...hab die gleiche verkabelung in meinen capris der frühen 70er.später wurde das kabelwerk besser verlegt...mfghelmut(
www.capri-racing.de)
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Verfasst: So 22. Sep 2002, 21:23
von borgi
Hallo Franz,Diagnosen aus der Ferne sind immer schwierig.Fehler suchen wenn sich im nachhinein keiner mehr zeigt ebenso.Ich tippe wie capri2000 auch auf Feuchtigkeit im Zündbereich. Grußborgi
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Verfasst: Mo 23. Sep 2002, 09:30
von Gordini
Hallo, ímmer der Reihe nach. Der Wagen ist doch beim anschieben angesprungen, wenn es an der Zündanlage (Feuchtigkeit) gelegen hätte, würde er auch beim anschieben nicht ansprinen, jedenfalls nicht sofort. Ach ja !!? ich würde erst + am Anlasser überprüfen, es kann sein, daß die Geschichte oxidiert ist und der Zündung beim feuchtem Wetter den Saft klaut.Christoph
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Verfasst: Mo 23. Sep 2002, 11:10
von Karl Eder
Hallo Franz!Es könnte auch sein, daß das Zündschloß während des Startvorganges keinen Strom auf die Zündung gibt (oder nicht immer), ein Test ob es so ist: wenn das Problem auftritt eine Verbindung vom Pluspol der Batterie direkt auf den 15er der Zündspule legen und probieren ob er dann "willig" ist.
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Verfasst: Mo 23. Sep 2002, 23:32
von FRANZ911
Hallo!Vielen dank für eure schnellen Antworten. Die Vermutung von Gordini hat sich bestätigt.mfg -FRANZ911-
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Verfasst: Di 24. Sep 2002, 08:15
von borgi
Zitat:Original erstellt von Gordini:Hallo, ímmer der Reihe nach. Der Wagen ist doch beim anschieben angesprungen, wenn es an der Zündanlage (Feuchtigkeit) gelegen hätte, würde er auch beim anschieben nicht ansprinen, jedenfalls nicht sofort. Hallo,vom Prinzip her hast du natürlich Recht.Das gleiche Problem was Franz hatte habe ich auch schon gehabt. Ich vermute, daß durch den hohen Anlasserstrom die Spannung im Zündbereich durch zusätzliche Feuchtigkeit zusammenbricht.Bin mir aber auch nicht Sicher, nur eine andere Erklärung hab ich nicht, zumal der Fehler auch nie wieder aufgetaucht ist.Grußborgi