cadillac schraube ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moinbin gerade dabei den motor wieder in meinen cadillac zu bauen...dabei sah ich grad noch rechtzeitig dass da eine schraube fehlt !ganz vorne in der kurbellwelle.da ist ein innengewinde mit ca 15mm sichtbar.mit der schraube die da fehlt wird der flansch vorne auf der kurbellwelle gehalten an dem die keilriemenscheiben montiert sind.weis jemand zufällig die größe und die gewinde-bezeichnung ?es ist ein 500er mit 8200ccm von 1973.vielen dank für jeden hinweis !mfghelmut
-
- Registriert:Do 25. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
cadillac schraube ?
Hallo Helmut,Kernmaß mit Schieblehre (Meßschieber) abnehmen und zu dem Jaguar-händler Deines Vertrauens gehen.Da werden Sie geholfen.Diese Erfahrung habe ich zumindest mit einer Verschlußschraube für einen Cad. de Ville gemacht.Gruß auch Helmut
cadillac schraube ?
mir wurde gerade ein 72er Caddy für 100 Euro angeboten (kein Witz), da hängt die Schraube mit dran.Wagen läuft prima (säuft nur wie ein Loch).Interesse?
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
cadillac schraube ?
jakauf ich sofort !
cadillac schraube ?
OK, Ich mail Dir morgen mal die Daten vom Auto und dem Verkäufer.Viel Erfolg..
-
- Registriert:Fr 27. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
cadillac schraube ?
Echt?Ne Schraube für nen Ami von nem Engländer-Dealer?Hatten die nicht unterschiedliche Gewindeflanken-Steigungswinkel?USA-UNF (ANSI B1.1) 60° und BSF 55°?Wenn datt ma gutgeht....Roland
cadillac schraube ?
Zitat:Original erstellt von Roland MK4:Echt?Ne Schraube für nen Ami von nem Engländer-Dealer?Hatten die nicht unterschiedliche Gewindeflanken-Steigungswinkel?USA-UNF (ANSI B1.1) 60° und BSF 55°?Wenn datt ma gutgeht....RolandSeit ca. den 60er Jahren verwenden Amis und Briten das sog. UNC und UNF Gewinde.Das U steht hierbei für 'Unified', d.h. vereinheitlicht. Der Falnkenwinkel beträgt 60 Grad.Diese Gewinde (UNC = Grob, UNF = Fein und UNEF = extra Fein) haben somit die alten englischen Whitworth BSW und BSF abgelöst.Allerdings gibt es noch ein paar Exoten wie Motorräder mit sog. 'Cycle'-Gewinden und die ganzen Rohrgewinde.ventilo- mit vier verschiedenen Gewinden scharubend -
-
cadillac schraube ?
also,war heut beim örtlichen schrauben-etc-fachhandel...was ich suche wurde als 9/16-zoll schraube definiert.allerdings gibt es da drei verschiedene gewindesorten,eines davon ist feingewinde,das fällt schon mal aus.nutzt aber auch nichts,da er schrauben in dieser größe nicht im lager hat,und bestellen ab einer menge von 1000 stück... blablabla...dann war ich beim örtlichen jaguarhändler meines vertrauens... gute idee,aber auch da gibt es keine schraube in 9/16"...werde jetzt mal das www durchsuchen nach schrauben,etc...