Spannungsabfall ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 22. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Matra murena und mal wieder die Elektrik...1) Bei normaler Fahrt zeigt das Voltmeter "normal" an. Beim Einschalten von Licht und / oder Gebläse geht bei normaler Fahrt der Zeiger an den unteren Rand von "normal". Im Leerlauf geht der Zeiger dann tief in den roten Bereich.2) Bei eingeschaltetem Licht und Leerlauf zuckt die Drehzahlmessernadel, wohl aufgrund von mangelnder Spannung.Ich habe alle Kontakte gereinigt. Auch lädt die Lichtmaschine wohl.Ist alles i.O.? Kann man den drehzahlmesser "beruhigen"?Vielen Dank im voraus für Euere Antworten.
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spannungsabfall ?
Hallo,Ich würde mir nicht unbedingt Sorgen machen, wenn der Zeiger im Standgas mit Licht in den Roten Bereich geht. Das zucken im Standgas geht bestimmt parallel mit den Aussetzern im Motor (im Standgas), also Zündung nicht optimal.Gruß Willi
-
- Registriert:Fr 18. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spannungsabfall ?
Hallo Matra,ich hatte mal an der Quetschstelle eines Kabelschuhs einen hohen Übergangswiderstand.Um einen Fehler zu finden mußt Du die Verbraucher einschalten und dann die Batteriespannung messen, einen Anschluß an Masse Lassen, anschließend mit Schaltplan den Weg verfolgen und an jeder Klemmstelle und an jedem Gerät (Sicherung, Schalter usw. die Spannung messen. Dann kannst Du feststellen wo ein zu hoher Übergangswiderstand ist.Gruß Frank