Auto einlagern/überwintern
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo zusammen,der sommer näher sich so langsam dem ende und zum oktober/november plane ich meinen 142er volvo über den winter komplett einzumotten.da es mein 1. winter mit `nem oldie ist, bin ich nicht ganz sicher, wie den wagen über die böse jahreszeit unterbringen soll.ich habe eine tg-platz, der scheint trocken und sauber (aber bleibt der auch bei frost und schneeschmelze trocken???), kostenpunkt 47 euro/monat (für hamburger verhältnisse im innenstadtbereich durchaus günstig!). ich hätte alternativ noch die möglichkeit, in einem fachbetrieb den wagen einzulagern und ein angemessenes pflege- und wartungsprogramm für die wintermonate zu bekommen kostenpunkt 69 - 79 euro. jetzt stellt sich mir die frage, für welche möglichkleit ich mich entscheiden soll. nicht zuletzt ist vielelicht zu erwähnen, daß ich meine schraubermöglichkeit im winter auch nur bedingt nutzen kann, weeil ich immer 30 km fahren muß, was bei schnee dann auch nicht in frage kommt! was macht ihr im winter, damit eure schätzchen im frühjahr in altem glanz und topfit dastehen???grüsse,alex
-
- Registriert:Fr 1. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Alex,um Deine letzte Frage zu beantworten: Fahren!Hohlraumkonservierte Grüße aus WienMartin
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Alex,schau mal in der Suchfunktion, da gabs vor ein paar Monaten einen Beitrag, in dem alle möglichen Tipps, Hinweise und Probleme besprochen wurden.Viel Neues kann da eigentlich kaum mehr kommen.GrussPeter
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo p142,habe ich Dir doch schon bei den Volvoniacs gepostet: fahren, fahren und fahren.Sind doch Fahrzeuge und keine Stehzeuge.Mein ältester (48 Jahre) war noch nie eingemottet und noch nie auch nur einen Tag stillgelegt und rennt genauso wie ich, nur bin ich 10 Tage älter als er.Ich fahre(mit 10 Tagen Vorsprung)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mo 4. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich melde auch meine Oldis über den Winter ab und motte sie ein. Zuerst gründlich waschen, volltanken, Luftdruck der Reifen um ca. 1 bar erhöhen (oder alte Standreifen aufziehen) und die Batterie abklemmen. Wenn Du Deinem Motor etwas gutes tun willst, mache zuvor noch einem Oelwechsel und tausche das Kühlwasser alle paar Jahre mal aus damit mal wieder frisches Frostschutz- / Korrisionschutzmittel in den Motor kommt.Wärend des Winters ab und zu das Bremspedal durchtreten. Zudem lasse ich immer einen kleinen Spalt am Fenster offen, damit es etwas lüftet. Das Auto wird noch mit einer Nylongarage abgedeckt und so gegen Schmutz, Katzentapper, etc. geschützt.Gruß Chris
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin er ka,ja, ja, du hast ja im prinzip schon recht, ich stimme dir vollkommen zu! aber die winter in norddeutschland sind wirklich ekelhaft und da macht es absolut keinen spaß, den wagen aus der garage zu holen.hier in hamburg wird salz en masse gestreut und es macht keine spaß, den wagen durch den matsch im feierabendverkehr zu manövrieren, nur um rausd auf`s land zu kommen! vielleicht bleibt noch zu sagen, daß es mir auch darum geht, den wagen nicht vernachlässigt über den winter stehen zu lassen und ab und zu zu nutzen, um dann im frühjahr mit den großen arbeiten anzufangen.!alex
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin!47 Euro im Monat sind wirklich nicht schlecht hier in Hamburg. Ich zahle 59 Euro im Uni-Viertel. Und da bleibt mein Schätzchen auch unangetastet von November bis Ostern. Batterie ausbauen – fertig. Ich denke, das müsste reichen. Schließlich geht's hier nicht um Jahre, sondern nur um ein paar Monate.Grüße vom Grindel!Philip
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Nylongarage ist gefährlich. Es kann sich wunderbar Kondenswasser darunter bilden, daß durch das Nylon nicht mehr rausrommt. Baumwolltuch wäre besser, es atmet.Gruß Willi
Hallo, Winter ist zum driften da Heckmotor, Heckantrieb, Dif.Sperre und Dampfstrahler.Bis dann Christoph
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gordini,ist doch mein Reden.Hoffentlich kommen wir uns nicht beim nächsten Schnee irgendwo entgegen.Denke mal an den 08.September in Hilgen.Ich fahre(manchmal auch bei Regen driftend)freundlich grüssender ka