BMW 2002: richtige Zündkerzen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi! Die Zündkerzenwahl bei einem BMW 2002 ist an sich keine große Schwierigkeit, ich verwende regläre Bosch W7DC. 1.Frage: ist das der richtige Wärmewert? 2.Frage: hat jemand Erfahrung mit Bosch W7DP (Platinkerze), und gibt es diese Kerzen noch im Handel?? 3.Frage: gibt es was besseres??? Euer Herminator, freut sich auf Hinweise!
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Waermewert 7 passt fuer den M10.Um ganz sicher zu gehen, kannst Du nach ein paar 100 km mal die Kerzen rausdrehen, und das Kerzenbild betrachten. Sollte hellbraun sein.Platinkerzen habe ich noch nie gekauft. Evtl. waren mal solche in einem von mir erworbenen Wagen drin, aber daran kann ich mich nicht erinnern.Angeblich soll die Qualitaet der Boschkerzen nach der Fertigungsverlagerung ins Ausland stark gelitten haben. Einige schwoeren auf NGK, besonders Leute aus der Mercedes-Ecke.Ich selbst hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Zuendkerzen, und nehme, was grad greifbar ist.Gruesse
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo1.) Dazu musst du die Hersteller befragen, man kann es auch am Kerzengesicht abschätzen, jedoch falsche Bestückung kann lethal für den Motor werden.2.)Platinkerzen haben einige Vor- und auch Nachteile. Haupteinsatzzweck für Platinkerzen sind grosse Wärmewertspannweiten wie bei Rennmotoren und Turbomotore im Alltagsbetrieb nötig. Falls dein Motor durch Überfettung Zündprobleme hat dann sind Platinkerzen nicht die Antwort.Bosch Platin gibts sogar in Baumärkten.Falls nicht, dann bei Porsche holen ( 911 SC ).3.) NGK V-lineGrüsse
HalloAlso ich habe in meinen alten Unterlagen Nachgesehen, die Zündkerzen W7DC sind für den BMW2002 richtig, die Platin Zündkerzen W7DP wurden von BMW nie Freigegen zum Einbau.Ich habe lange Jahre BMW 2002 gefahren, und der Zündkerzenverschleiß hat sich in Grenzen gehalten, warum also Platin, wenn die normalen Ausreichen, und zudem noch Preiswert sind.MfGE.P: