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Replica bzw. Retrocar?
Verfasst: Sa 20. Apr 2002, 13:11
von Zegi
Hi,kann mir jemand sagen, ob es in Deutschland ne Firma gibt, die Replicas herstellt...es soll ein geben, die Porsche Spyder nachbaut...kann mir jemand helfen? Ich Danke für jede Antwort! gruß zegi
Replica bzw. Retrocar?
Verfasst: Sa 20. Apr 2002, 13:47
von Th. Dinter
Hi,es gibt mehrere Firmen. Mir fallen im Moment nur zwei ein:Kit Cars, 02832/930331Fa. Rudolph, da habe ich nichts weiter.Vielleicht hilft Dir erstmal der "Replika&KitCar Katalog" bei
www.leo-verlag.de. Soweit ich weiß gibt es auch ein Magazin, wird aber sicher nur im Fachhandel oder großen Bahnhöfen zu haben sein.grußthomas
Replica bzw. Retrocar?
Verfasst: Sa 20. Apr 2002, 14:32
von Zegi
Super, ich Danke Dir...das wird mir bestimmt weiter helfen.

gruß zegi
Replica bzw. Retrocar?
Verfasst: Sa 20. Apr 2002, 20:50
von Alpine310
Hallo es gibt noch die Firma Scheib in der Nähe von München.Oder Apal in Belgien.Ich finde im Moment leider keine Adresse.Scheibinseriert aber öfters in der Motor Classicoder in der Markt.Mein Bruder fährt selber eine 365 Speedstervon Apal und hat richtig Spass mit dem Teil.
Replica bzw. Retrocar?
Verfasst: Mo 22. Apr 2002, 18:58
von Roland Kunz
Replica bzw. Retrocar?
Verfasst: Mo 22. Apr 2002, 20:24
von Zegi
Hi,warum können keine Replica Spyder mehr in Deutschland zugelassen werden? gruß zegi
Replica bzw. Retrocar?
Verfasst: Mi 24. Apr 2002, 06:33
von Roland Kunz
Hallowarum können keine Replica Spyder mehr in Deutschland zugelassen werden? gruß zegiMehrere Gründe:Porsche hat was dagegen und einige scharfe RA´s von der Kette gelassen. Innerhalb von D und auch Europa sind Geschmacksmuster, Namen, Design und noch einiges mehr Geschützt.Viele Nachbauten waren Qualitativ so mies und wurden von Stümpern ( sorry Hobbymechaniker ) mit billgsten ansprüchen zusammengeklatscht. Selbst bei geringsten Auffahrunfällen gabs da böse VerletzungenDeswegen müssen die Nachbauten als Komplettfahrzeuge verkauft werden und den ECE Crashtest bestehen.Auch die Emmissionsgutachten lassen sich nur mit teueren Equipment nachweissen. Bei den 356 nachbauten nutzt man die Gesetzeslücke des alten VW Chasis ( gekürzte Käfer Plattform ) so das diese Aufbauten faktisch vor 1971 oder 1969 zugelassen wurden.Ein besonders perverses Stück ist übrigens dies: Man beachte die Fahrgestellnummer.Kenner wissen was ich meine.Grüsse[Diese Nachricht wurde von Roland Kunz am 24. April 2002 editiert.]
Replica bzw. Retrocar?
Verfasst: Mi 24. Apr 2002, 08:44
von Meissner
Moin,klar Käfer-VIN. Vom Aufbau abgesehen waren die Rahmen ja ganz was anderes. Leiterrahmen beim 550 RS und Gitterrohr beim 550 A/RS. Vom Fuhrmann-Motor spricht bei einer Replik auch keiner, kostet generalüberholt rd. 50.000 EUR. Echte Autos mit Historie knabbern scon an der 500.000 EURO-Grenze.Wer weiss denn welche VIN der 550er von James Dean hatte ?Frank
Replica bzw. Retrocar?
Verfasst: Mi 24. Apr 2002, 09:45
von Mario
guten morgen,verzeiht bitte meine unwissenheit, aber bekommt man für das geld einer replika keinen "echten" oldtimer ??????dies ist nicht polemisch gemeint !gruß,mario
Replica bzw. Retrocar?
Verfasst: Mi 24. Apr 2002, 11:01
von Steve
hi mario,na klar bekommt man(n) diverse oldtimerfür das geld einer replika, das istje nach wunsch des käufers zu entscheiden.replikas haben oft zeitgenössische technik,viele käufer reizt genau diese symbiose aus altem "look" und modernem motor undfahrwerk.ich habe auch von 1996-2001 eine RAM Cobragefahren das war echt geil! aber es war halt nur eine zusammengebaute plastikschüsselmit viel dampf und feinen komponnenten.so richtig glücklich war ich damit nie,es geht nichts über historie, orginalzustand(mit einschränkungen) und mitfahrten bei oldtimer veranstaltungen.vom werterhalt mal ganz abgesehen.cu steve