6 Volt - Batterie
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 5. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich brauche eine Batterie für nen 311er Wartburg !Wo bekomme ich die??Soll ich eine "normale" Säurebatterie nehmen, oder gibt es spezielle Oldt.-Batterien ??
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
6 Volt - Batterie
Hallo,in der Zeitschrift "Oldtimer-Markt" gibt es verschiedene Anbieter für Batterien, auch für die alten 6 V Anlagen (z.B. der Käfer-Lieferant Schmidt-Lorenz, Hamburg oder Vesro für Opel- und Fordteile).Entscheidend ist nur die Amperestundenzahl.Viele Anbieter haben aus optischen Gründen noch die mit dem schwarzen Hartgummigehäuse, die dem Gesamteindruck eines Oldtimers unterstützen, ich habe z.B. eine "neue" 6 V-Batterie der Fa. Sonnenschein mit hellem Gehäuse, da sie beim Käfer ohnehin unter der Rückbank untergebracht wird.