Radlaufproblem beim 280SE (W108)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo leute,habe den alten radlauf rausgetrennt und noch genügend "fleisch" gelassen um diese frage stellen zu können
es geht nämlich darum wie weit, nach oben zur tür hin, der radlauf angesetzt wird, damit der spachtel nicht reißt. (bitte jetzt keine grundsatzdiskussion pro und kontra spachtel bzw.zinn )ich habe das fragliche maß auf der skizze mit "x" gekennzeichnet.beim mercedes ist der äussere radlauf mit dem inneren radlauf verschweisst. in diesem zusammenhang würde mich interessieren, ob es eine art rep.-blech bzw. nur einen streifen gibt, den ich am innenradlauf ansetzen kann, denn da ist das blech am äusseren rand, wo es mit dem radlauf verschweißt wird, leider etwas angegriffen.viele grüße,mario wegen nullblickens mit dem bild:[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 21. Februar 2002 editiert.]

-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo osbourne68,ich bin gerade dabei, das selbe bei einen W116 zureparieren. Ich habe für hinten die Rep.-Bleche gekauft. Für das Radhaus (innen) habe ich so einen Sreifen gekauft, er sieht ganz gut aus. Ich würde nur den Streifen (über den ganzen Bogen)nur so breit nehmen, wie es notwendig ist und die Bleche werde ich stumpf zusammen schweißen.MfG Alter Sachse
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario,im Zweifel wuerde ich immer soviel originales Blech stehen lassen wie moeglich, vorausgesetzt natuerlich, es ist nicht korrodiert. Mit der Absetzzange die Blechkante vertiefen, mit der Lochpunktzange Loecher ins Reparaturblech, und durch diese dann punktverschweissen. Ueberlappung moeglichst klein halten, und die ueberdeckenden Bleche vorm Verschweissen mit schweissbarem Rostschutzgrund, z.B. Priomat, duenn bespruehen.Ob der Spachtel reissen wird oder nicht, is weniger eine Frage der Positionierung, sondern vielmehr der Schichtdicke und des Aufbaus (nicht auf einmal einen dicken Batzen draufhauen, sondern nacheinander duenne Schichten! Wenn du sauber schweisst/abschleifst. braucht es eh nicht viel)Reparaturbleche fue den Innenradlauf sollte es geben. Von meinem W116 zumindest weiss ich es sicher.Gruesse
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,die Antwort vom alten Sachsen ist technisch so die bessere. Vom originalen Blech nur soviel wegschneiden, daß die Blechdicke auch wieder "original" ist.Dann stumpf anschweißen. Wenn überlappt gearbeitet werden soll (warum eigentlich?), hilft im Überlappten nur vorher verzinnen oder mit hochprozentigem Zinkspray vorbereiten. Priomat brennt weg und die "Asche" zieht dann besonders gut Feuchtigkeit. Spachtel ist auff metallisch blankem Untergrund normalerweise kein Problem.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo an euch alle,danke für die antworten.kurzer zwischenstand: es gibt (war nicht anders zu erwarten) KEIN reparaturblech für das innere radhaus. ich muß somit stückeln.blechmäßig kommt bei mir sowieso nur das faule blech raus. ich versuche soweit als möglich originale substanz zu erhalten.gruß,mariop.s.: komme langsam mit meinem zeitplan in´s schwitzen. eigentlich soll das auto ja bis zum o.t.t.o. fertig werden ansonsten komme ich halt mit unlackiertem vehikel