wie lange bleibt das Salz
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich musste jetzt mitten in der "Salzperiode" mit meinem Morgan zum Tüv.Ich habe zwar versucht,so gut wie möglich das Zeug runterzuspülen,aber an verschiedenen verborgenen Stellen wird es doch noch fressen.Hat es einen Sinn,das Auto jetzt durch den Regen zu fahren;ist das ganze Salz weg oder wird es immer wieder aus dem Belag rausgelöst....?
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schade, ich habe meine Diplomarbeit gerade fertig, wäre ein gutes Thema gewesen.
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,da hilft nur eine richtige Wäsche, zum Glück ist Salz gut wasserlöslich. Eine Regenfahrt wäre mir zu wenig, zumal das Wasser auf der Straße noch salzhaltig ist. Unter 0-Grad ist das Salz wenig gefährlich.MfG
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,Salz ist nur dann gefährlich, wenn es feucht ist.Wie der alte Sachse richtig schreibt, ist jetzt auch noch jedes Regenwasser von der Straße etwas salzhaltig.Also: Auto trocken lagern. Solange das Salz sichtbar als leichter pulveriger Staub auf der Oberfläche liegt tut es nichts (jedenfalls auf einer gut lackierten oder verölten Fläche; Du siehst ich gehe davon aus, daß Dein Unterboden gut ölkonserviert ist). Dann, wenn eine salzlose Periode lang genug war, die Regenkur. Oder auf einem Hänger zum Abdampfen, gut trocknen lassen und mit Morgan-Pyjama wieder nach Hause.Ich behandle meinen Alten nach den Salzfahrten 5 Minuten mit einem scharfen Wasserstrahl bevor ich ihn in eine stark dürchlüftete Garage stelle . Mir reicht das seit einigen Jahren.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank Euch allen;ich habe wieder Hoffnung,dass wir beide ("Black Label" und ich) es überleben werden.Auch wenn es ein Morgan ist,ihm widerfährt bei mir eher eine britische Behandlung als eine "kontinentale";er ist rund 20.000 Km pro Saison auf der Strasse;trotzdem,eingepökelt (gesolpert..) muss er ja auch nicht sein.@ ModeratorDas mit der Terminverschiebung geschieht bei/resp vor dem den nächsten Sandweiler;aber mach Dir bitte keine unnötigen Sorgen um mein Selenheil;ich denk ich überlebt die Gewissensqualen.Zalü!bob