Richtige Dämmung im Innenraum

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Di 4. Dez 2001, 18:42

Hallo, ich richte z.Zt. den Innenraum meines MK II. Die Bitumenmatten sind größtenteils draußen und nun stellt sich so langsam die Frage: was tum bezüglich Geräuschdämmung ? Auf Originalität lege ich in diesem Bereich gar keinen Wert, da ich den nicht verkaufen will, sondern so leise wie möglich haben will. Nach immerhin 34 Jahren war von Rost überraschenderweise kaum was zu finden . Frei Haus sind für die Dämmung 20mm geplant von Jaguar (sieht man an so Art Halter für die Dämmatten) + Teppich (der Isoliermäßig wohl gar nichts bringt, da ich dort den originalen Teppich nehme).Du Roland hast ja mal in einer anderen Anfrage von den Teroson Matten und PVC Platicol geschrieben (Kombination) . Wo bekommt man weitere Infos über das Plastikol , optimale Verarbeitung usw. ? Ist vermutlich der PVC Steinschlagschutz von dem Norbert im gleichen Thread geschrieben hat? Gibt es sonst noch Möglichkeiten, wenn ich keine Anst vor Wasser im Innenraum habe (war ja die letzten 33 Jahre auch nicht)?Gruß Willi

Roland Kunz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roland Kunz » Mi 5. Dez 2001, 18:47

HalloPVC Plastisol ist ein Standardprodukt heutiger Automobilproduction. Normalerweise gibt es dafür spezielle Anwendungsberater aber die meisten Unfallinstandsetzer oder Lackierer wissen da Bescheid.Produkte gibt es in Kleinmengen von Scholl, Würth, Berner, Dinol und evtl. Teroson. Meist ein Acrylatplastisol das bei normaler Temperatur aushärtet. PV-Plastisole sollten eingebrannt werden ( Lackkabine ). http://www.eftec.com/d/produkte/anwendung_d.htm Falls angaben zu dem E-modul gemacht werden dann immer den niedrigeren Wert weil der besser Schall dämpft.Wichtig ist zu verstehen wie man optimal anwendet und die Materialien mixt. Grüsse

Antworten