nochmal Plexiglas: Enteisen?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dany
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dany » Mo 12. Nov 2001, 17:11

Hallolo!Die Kunststoff-Scheiben meines Verdecks waren doch gestern Nacht komplett mit Eis zugefroren - na, sowas!Den Eiskratzer schon in der Hand - stoppte ich rechtzeitig und fragte mich, ob ich eigentlich 10 Stunden Schleif- und Polierarbeit zunichte machen wollte...Frage: kann ich ein Scheibenenteisungsspray draufsprühen, oder brauche ich dann neue Scheiben...? Es dankt für Tipps: Dany

Husky
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Husky » Mo 12. Nov 2001, 20:16

Hallo Dany,Hängt natürlich vom Kunststoff der Scheibe abund welches Mittel du nimmst.Ich würde also ausprobieren und dann diese Kombination nicht mehr wechseln !!! (wenn es denn funktioniert ). Kunstoff ist halt nicht gleich Kunstoff!Grüße Husky[Diese Nachricht wurde von Husky am 12. November 2001 editiert.]

Jürgen Müller

Beitrag von Jürgen Müller » Di 13. Nov 2001, 01:38

Achtung Vorsicht mit Enteisungsspray!Bei Plexiglas (PMMA) kann der Kontakt mit Alkoholhaltigen Mitteln feine Risse entstehen lassen. Das hat glaube ich irgend etwas mit der Oberflächenspannung von Plexiglas zu tun, genau weis ich es nicht, habe aber schon leidige Erfahrungen damit gemacht.Als Auftautip, einfach lauwarmes Wasser draufkippen. Funktioniert toll und ist auch noch Umweltschonend.MfGJürgen

Antworten