Zweitaktgemisch in eigener Zapfsäule mischen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo liebes Forum!Es ist mir gelungen, eine alte Gemisch-Zapfsäule (so eine zum Pumpen mit Schauglas oben drauf) zu erstehen, die ich künftig gerne zum Betanken meines '62er Goggo-Coupés verwenden will.Meine Frage: Welches Motoröl soll ich dort einfüllen? Ich denke, da die Säule ja einen Mischer hat, muß ich nicht das teuere Zweitakt-Selbstmisch-Öl nehmen, sondern kann auf günstigere Sorten zurückgreifen.Bei allem Sparwillen möchte ich jedoch keinen Motorschaden riskieren und frage das kompetente Forum daher nach der zu erwerbenden Ölsorte.Gruß aus dem TaunusTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich fahre schon jahrelang überwiegend 20W50 in den Trabbi´s, sowie in den anderen 2taktern, habe noch nie einen Motorschaden gehabt, mit der was gesagt Rauchentwicklung stimmt es nicht, es ist nicht schlimmer geworden.sonst mußt Du es so machen spart Öl und Benzin. und laufen laufen laufen![Diese Nachricht wurde von trabanti am 09. August 2001 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei der Verwendung von normalem Motoröl würde ich nur den Vorrat in der Zapfsäule nach längerem Nichtgebrauch (z.B. nach dem Winter)erneut mischen, manche dieser Öle neigen zum absetzen (z.B. HD 50 Einbereichsöl).