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BMW 502
Verfasst: Do 12. Jul 2001, 00:57
von Klaus Jansen
Hallo Winfried,Patrik hat Dir ja die beiden Links schon gegeben, Mitgliedschaft im V8-Club ist nur zu empfehlen.tja Tips ..., also die V8 Szene ist hauptsächlich im V8-Club organisiert und dort gibt es auch das beste Magazin mit technischen Mitteilungen, Ersatzteilangeboten, Ansprechpartner usw.achte darauf, das Du den Wagen originalgetreu und gut restaurierst, dann wirst Du einen guten Gegenwert haben. Achte bei der Restauration auf die Spaltmaße der Hauben und Türen, bzw. der vorderen Kotflügel. Teile gibt es bei einigen Anbietern wie Schulte, Theis, usw., ist im V8-Heft alles aufgeführt. So z.B. alle Gummiprofile, Raddeckel, Griffe, Leisten und Beleuchtungszubehör. Manche Sachen bestimmter Modelle sind rar und teuer.Wie ist der Motor? stand er lange? Dreht er?hat der Wagen einen Alutank?Mach mal eine Aufstellung was Dir fehlt oder was Du ersetzen möchtest und stell gezielte Fragen.Klaus Jansen
BMW 502
Verfasst: Do 12. Jul 2001, 01:09
von winfried
Hi,ich freue mich, mit einem Freund einen BMW 502 aufzubauen. Wir stehen jetzt vor einer stabilen und fast rostfreien Karosse, haben viele Ersatzteile zu sortieren (z.Zt.in Kisten)und wissen eigendlich zu wenig über das Auto. Wer kann Tips geben ?
BMW 502
Verfasst: Do 12. Jul 2001, 11:50
von Benzmüller Patrik
Guten Morgen.Was willst Du denn wissen?Ich restauriere gerade einen 3200L,kann Dir vielleicht ein paar Tips geben.Oder probiers mal hier:
www.bmw-v8-club.de oder [URL=
http://www.bmw-veteranenclub.de]Gruß Patrik.[Diese Nachricht wurde von Benzmüller Patrik am 12. Juli 2001 editiert.]
BMW 502
Verfasst: Do 12. Jul 2001, 19:56
von Roland Kunz
HalloIch schätze die andern waren schneller und haben schon links gesetzt.Die Karrosserie hat einige versteckte ecken die gerne faulen.Seht nach ob der Benzinhahn dabei ist und hütet den wie einen kleinen Schatz. Fahrwerkgummis sins sehr teuer überhaupt ist die Achsüberholung recht teuer in Teilen und Zeit.Der einzigste gangbare weg ist alle mögliche Literatur beschaffen ( mobile Classic hat sogar was ) und die Teile wieder zusammenpuzzlen. Zudem braucht man kontakte zu Zulieferern, Clubs und anderen 5er Besitzern. Oft hilft eine Fotosession an einem anderen Auto.Grüsse