Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file
[ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line
1275:
count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
Schwalbenpilot - Beiträge:32
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anfänger - hier richtig?
Beitrag
von Schwalbenpilot » Mi 4. Jul 2001, 22:35
Hallo
]Nun ich habe jetzt meine erste "Restauration" hinter mir..Alles fing damit an dass mein Vater eine Simson Schwalbe von seinem Schwager bekam die dieser bei eine Beknannten im Osten geschenkt bekam... nun es dauerte nicht lange bis ich das Gerät mit meinen damals 15 für mich entdeckte und dammit über Wald und Wiesen heitzte.. etwas alterschwach stellten sich dann probleme bei meiner KR51-1K ein...Der Vergaser lief über... bis ich als Unfähiger Anfänger darauf kam das es am schwimmer liegen könnte dauerte seine zeit... der zahn der Zeit nagte nun weiter an meinem gefährt und nach dem ich meinen Führerschein 1,5 Jahre hatte und es sich dem Winter zuneigte beschloss ich sie zu restaurieren.... was im nachhinein auch mehr einer etwas ausgeweiterten Generalüberholung gleich kommt.. neuer Lack.. Alle lager gefettet wo ging.. kaputte lager ausgetauscht.. probleme an der Zündung behoben... Vergaser komplettgereinigt... usw.. Jetzt läuft sie wieder wie eine eins.. besser als je zuvor (bis auf das 2 3 schrauben wieer abvielen bis ich die Sprengringe und Beilagscheben für mich entdeckte

.Jezt da ich 18 bin und auch meinen Motorradführerschein habe möchte ich diesen auch mit einem eigenem Gefährt nutzen.Rein aus praktischer überlegung möchte ich mir keine neue Maschiene kaufen, da sie meistens über 10000DM kosten und das mein Buget als noch Schüler bei weitem sprengt und so wie ich es sehe neuere maschienen meist nicht zu gemütlicher fahrt taugen was viele Motorradfahrer (bitte niocht böse sein) durch recht rasante Fahweise mir mit meiner 60km/h lansamen(?) Schwalbe gegenüber beweisen.Also gilt mein augenmerk besonders Älteren maschienen... ein besondes interesse habe ich für DKW und NSU entwickelt da mir deren Aussehen sehr sehr gut gefällt... [lange rede kurzer sinn]Meine Frage also:- übernehme ich mich mit dem projekt selbst ein solches Motorrad zu Restaurieren- wenn nein welches Modell würdet ihr als mehr oder weniger "Einsteigerfreundlich" empfehlen- und wie man am besten an ein solches kommtVielen dank für eure ZeitRoman
-
Roland Kunz - Beiträge:1161
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beitrag
von Roland Kunz » Do 5. Jul 2001, 05:54
HalloKauf was dir Spass macht aber biite nichts zum restaurieren sondern was gepflegtes und fahrbereites wo man nur das "übliche" machen muss.Grüsse
-
FKS 750 - Beiträge:591
Beitrag
von FKS 750 » Do 5. Jul 2001, 19:56
hallo,dkw und nsu sind vielleicht ein wenig teuer, als alternative würde ich dir eine IFA oder MZ BK 350 empfehlen. ich habe so eine selber 4 jahre lang gefahren--in der gesamten zeit und auf etwa 25000 km teilweise mit beiwagen habe ich 2 probleme gehabt:a) die bremsankerplatte hatte sich vorne einmal mitgedreht-halter abgeschert b) die lichtmaschine hat sich in teile aufgelöst (fliehkráftregler haben sie zerschlagen). ich weis, das hört sich jetzt böse an, aber für ein motorrad was auch richtig rangenommen wurde und wo die technik noch original 1957 war geht das in ordnung. wohnst du im westen? wenn ja, dann ist das dort ein richtiger blickfang da die meisten wessis (nicht böse gemeint) bei dem boxer motor an BMW denken. stehen sie dann davor, sehen sie das es ein zweitakter boxermotor ist-->wie, was, usw

der hauptvorteil dürfte in den relativ billigen ersatzteil preisen liegen--wie gesagt, eine empfehlung. wenn du noch was wissen willst, melde dich bei mir.mfg FKS750
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file
1275:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file
1275: