Leuchtdiodentechnik
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 16. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei einem Mercedes 170 SA Cabrio Bj. 1949 sind Rücklicher und Bremslicher außerordentlich schwach. Das Fahrzeug wurde erst kürzlich restauriert, Fehler in der Verkabelung können ausgeschlossen werden.Ich möchte Rücklichter und Bremsleuchten auf Leuchtdiodentechnik umstellen. Wer kann mir dazu Tips zu Material und Einbauhinweise geben?
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leuchtdiodentechnik
hi,ich möchte jetzt nicht auf Originalität etc. herumhacken. Aber wenn die Leuchten zu schwach sind, stimmt da was nicht.Mein 170 Va ist nicht restauriert und hat auch keinen neuen Kabelbaum o.ä., aber wenn die Anschlüsse, vor allem Masse, ordentlich sind, habe ich gutes Licht. Allerdings habe ich darauf geachtet, daß die Lichtscheiben wirklich transparent sind. Da die Leuchten nicht allzu groß sind, das ist nämlich der eigentliche Schwachpunkt, habe ich mir innen im Rückfenster noch eine Bremslichtleiste (aus Leuchtdioden) installiert. Die nimmt etwa 10mm Höhe, aber das spielt beim 170SAC eh´keine Rolle mehr. Vielleicht ist das der geeignetere Weg gegenüber einem Umbau.Grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........