Zulassungsvorschriften für Deutschland bezüglich Beleuchtung?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 10. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bzgl. der Grenzversicherung ist meine Info, dass man eigentlich die Papiere (V5) vorliegen haben sollte. Ich weiss aber von einem Freund, der die Grenzversicherung beim ADAC nur unter 'mündlicher' Angabe des UK-Kennzeichens und der Fahrgestellnummer abschliessen konnte. Nicht entmutigen lassen! ThorstenWg. 04-Kennzeichen: Die habe ich für meine Schwedenfahrt benutzt und dabei auf die von Frau Werner geschilderte Duldung durch die Skandinavier vertraut - ohne Probleme. Musst Du denn durch Belgien?
Heute war ich beim TÜV, "bewaffnet" mit ein paar Fotos des Wagens. Der Mitarbeiter war sehr kooperativ und hat mir noch einige Dinge mit auf den Weg gegeben, die ich bei der Erstuntersuchung mitbringen sollte, um das ganze zu vereinfachen. Falls also jemand von Euch zufällig einen Riley RMA oder RME-Besitzer in Deutschland kennt, der mir einen Auszug aus seinem Fahrzeugschein schicken würde, wäre mir schon mal sehr geholfen Nun steht also als Herausforderung noch der Kampf mit der Bürokratie für die Überführung an. Abgesehen davon, dass ich keien Trailer habe, möchte ich ein voll verkehrstaugliches Auto mit frischer MOT-Prüfung auch schon rein aus Prinzip nicht auf dem Hänger abholen.... das wäre ja fast schon eie Beleidigung Da es bezüglich 04-Kennzeichen anscheinend irgendwelche Abkommen mit den Niederlanden gibt, könnte ich eventuell den Wagen mit der Fähre von Harwich nach Hoek van Holland mitnehmen, ihn in Harwich abmelden und im Hafen die 04er draufschrauben... aber es wäre natürlich schöner, wenn das einfacher ginge!Gruss,Thomas
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,wie gut kennst Du denn den Wagen und seinen Noch-Besitzer?Auf die frische MOT Abnahme würde ich nicht vertrauen. Sie sagt nichts darüber aus, wie, wie oft, wie weit der Wagen in den letzten Jahren bewegt und die Technik gepflegt wurde. Es ist schließlich ein 60 Jahre altes Auto und Deine ritterliche Einstellung mit auf eigener Achse nach Hause fahren würde ich mir nochmals genauer überlegen. Viel streßfreier und unkomplizierter wäre ein vernünftiges Zugfahrzeug und Anhänger ausleihen und Zuhause erstmal genauere Bestandsaufnahme der Technik machen. Wenn es auf der Autobahn irgendwo in Holland oder Belgien einen dumpfen Schlag tut und ein Kolben ein Ventil gekitzelt hat ist die Kacke dann aber voll am dampfen. Da hilft der Heimtransport auf dem ADAC-transporter auch nicht mehr viel.Falls Du dennoch diesen Weg wählen solltest, ich bin schon mehrmals durch Belgien (Aachen-Dünkirchen) mit 07er Nummer nach England zu Treffen gefahren und hatte nie Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Belgien besonders kontrolliert wird. Es kann natürlich sein, dass wenn Du mit qualmendem Kühler oder Motor auf der Standspur stehst, man etwas genauer hinschaut.GrußJosefPS: Ich habe schon mehrere fahrbereite Oldies von England nach Hause gebracht. Doch meinen Nerven zuliebe, immer auf Hänger.
Hallo Josef,Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 14.06.07 10:55:11Auf die frische MOT Abnahme würde ich nicht vertrauen. Sie sagt nichts darüber aus, wie, wie oft, wie weit der Wagen in den letzten Jahren bewegt und die Technik gepflegt wurde.Das ist natürlich ein guter Punkt. Der Vorbesitzer hat den Wagen in den letzten Jahren jeweils rund 400 Meilen gefahren und ihn - belegbar - gut gewartet. Diese Strecke müsste die alte Dame nun auf einmal bewältigen...Ich hatte allerdings eher an eine Durchsicht in England bei jemandem, der sich mit Rileys gut auskennt, gedacht. Bei der Gelegenheit könnte ich selbst schon eine ganze Menge dazulernen. Ich selbst bin technisch (noch) nicht firm genug, um vieles selbst zu machen und wenn ich mit so einem Wagen unvorbereitet zu einer Werkstatt in meiner Gegend komme, heisst es erstmal "Uh.. dat iss aber alles auf englisch...".Werde mich aber trotzdem nochmals schlau machen wegen Trailertransport, eventuell auch erst ab Oostende oder Calais. Gruss,ThomasBeitrag geändert:14.06.07 12:34:23