Getriebe Mercedes 170 Sb
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So, hab ein Lager bestellt. Preis, nicht 68€, nicht 35€ sondern 20,30 € plus Märchensteuer plus Porto@Thomas, ich warte mal ab, wie satt sich das Lager einsetzen lässt. Dann mal guggen ob Loctite ja oder nein.Gruß Bernhard
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Getriebe Mercedes 170 Sb
....Hersteller und Teilenummer, sowie Verkäufer wären schon interessant zur Ergänzung meiner Teilebücher.Man kann nie wissen.........und wenn man nur weiterhelfen kann....grußthomasBeitrag geändert:19.05.07 15:57:19
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Getriebe Mercedes 170 Sb
@Thomas, Adresse etc. bekommst du Montag. Hab ich alles auf dem Büro-PC.Heute auf dem Mercedestreffen sagte mir einer der ein 170 er Cabrio und ein 170er Limo hat, das alle Getriebe, sowohl Ponton als auch Heckflosse, "passen". Sein Tip: Ein Ponton-Getriebe (erste Serie) und die orignal Kupplungsglocke verwenden. Einziges Problem wäre die Getriebewelle, die ca. 1 cm zu lang wäre. Er zeigte es mir an seinem Cabrio. Er hat ca. 1cm dicke, recht große Unterlegscheiben selbst gedreht und dazwischen gelegt und somit den einen cm überbrückt (Welle wollte er nicht kürzen). Den Spalt hatte den TÜV nicht gestört, könnte man aber noch mit einem angeschraubten Blech abdecken. Die Geriebehalterung unter dem Getriebe (Bananenform) würde dann auch nicht passen, einfach ein anderes Blech gebogen, Löcher passend gebohrt und den Gummi aufgeklebt.Bei Getriebe aus dem 220er müsste der Kardanstern geändert werden. In die drei Löcher eine Massivhülse einschweissen und die Löcher neu bohren (beim 170er sind die Löcher zum verschrauben der Hardyscheibe etwas engergesetzt).Was daran jetzt glaubhaft weiss ich nicht. Ich weiss nur, das er auch schon Jahrzehnte mit dem 170er verbringt und er ein Bastler mit glücklichem Händchen ist und allerlei Experimente macht (Heinkel Kabine mit Wespa-Roller-Motor-Getriebeeinheit, Nachteil, kein Rückwärtsgang ).Wie ist eure Meinung zu den Getriebe-Ersätzen für den 170er ?Gruß Bernhard
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Getriebe Mercedes 170 Sb
....Du schreibst ja selbst, daß der Tipgeber ein Bastler sei....Solange sich etwas fachgerecht reparieren läßt, gibt es bei meinen Autos nur diese Reparatur.Geht das nicht, gibt es eine Ersatzlösung, aber keine Bastelei.....Ein Luftspalt zwischen Motor und Getriebe, lachhaft.....grußthomas(der schon seit 1965 an 170/220igern schraubt)Beitrag geändert:20.05.07 20:26:46Beitrag geändert:20.05.07 20:32:48
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Getriebe Mercedes 170 Sb
Ich sehe das auch so wie Thomas Dinter.Und ich sehe keinen Sinn dahinter, ein gebrauchtes Ponton-Getriebe für 300 bis 400 Eur zu kaufen, dessen Zustand man nicht kennt, um dann Bastlerarbeiten zu machen, die wie geschildert doch ziemlich kühn sind. Allenfalls kann man das Innenleben eines Pontongetriebes verwenden (Zahnräder etc) und dann umsetzen in das 170-Getriebe.Ich habe seit 1968 auch einige Bastlerarbeiten am 170 und 220 gemacht, aber in dieser Sache lohnt sich der Aufwand nicht.mfgcafe
- Maxe
Getriebe Mercedes 170 Sb
Danke für eure ehrliche Antwort. Ich dachte so für mich: Wenn, dann mit einem Adapter, aber nicht mit dem Spalt.Die versprochene Adresse: Fa. Kentenich in Bonn, Tel. 0228/42110-0 Maße für Ringrillenlager 6206: 30x62x16 Preis 20,30 € MwSt.Gruß BernhardNachtrag: Im E-Bay ist gerade gestern der Hammer gefallen für ein Getriebe vom den W191 bei 114 €.http://cgi.ebay.de/ws/eBayIS...8682&cat ... i=1Beitrag geändert:21.05.07 07:28:56