Oldtimer Düsseldorf
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und Dalis Cadillac,durch den ein Springbrunnen plätschert...? und den Cadillac junk yard http://www.cadillac-museum.de/junkyard/junkyard.htm und,und,und......Die meisten Menschen rettet ja sowieso nur ihre Unwissenheit vor der großen Resignation.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer Düsseldorf
Zitat:Original erstellt von bob:Januar 2004:Zwei Engländer entdecken in Südfrankreich einen Wald voller Auto-Motorrad-, Scooter-wracks;Privatbesitz,Wald wie Wracks;darunter viele Renault Gordini(!),viele Renault A112 Alpine (darunter 68,Le Mans Car),aber auch Alfa Montreal,Matra Djet,Rover P4,Lotus Elan,Unikat-Sportwagen um 1930, Rallyewagen,Cobra unter einem Haufen Benzintanks,Tanksäulen,Eisengussgitter,von rettbar bis verrottet.....alle dem Dornröschenschlaf überlassen.Die beiden Engländer,begeisterte Alfisti von Vorkrieg bis heute fanden die Atmosphäre so einzigartig,dass man erwägt mit der Zustimmung des Besitzers ein Buch über diese "dieing cars" zu machen.....Jedem seine Art,mit Blech,Glas und Gummi umzugehen....(Nachzulesen S 18 Classic & Sports Car 2/2004)Grüße bobMeinst Du Gérard Gombert, genannt "La Gombe"?Wenn's der ist, dann ist das gar nicht sooo unbekannt. Ein Bericht über sein "Imperium" erscheint demnächst in unsrer Clubpostille (zwei unserer Clubkollegen waren letzten Sommer dort).Aber das ist ja alles gaaaar nix im Vergleich zu jenem sagenhaften Schrottplatz am Stadtrand von Genf, der Anfang der 90er (nachdem er jahre-, wenn nicht gar jahrzehntelang dicht gewesen war) im Ruckzuckverfahren einer Neubau-Wohnsiedlnug weichen musste. Hunderte (allerdings allenfalls noch als Ersatzteilträger brauchbare) Wagen der 20er bis 50er Jahre - darunter viele Amis - gingen quasi über Nacht in die Presse. Zum Heulen!GrußStephan
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer Düsseldorf
Die beiden britischen Gentlemen waren Richard Heseltine und Michael Ware;vom Besitzer weiß ich nur,dass es ein "white haired gentleman" ist.Mir ist nur bekannt,was im Artikel stand;es interessiert mich auch nicht einmal besonders.Ich wollte halt nur zeigen,dass dieser Fröhlich so oder so kein Einzelfall ist und eigentlich unser Interesse nicht verdient,selbstverständlich auch nicht unseren Zorn oder gar Hass.Lasst den Mann machen;und da hier wiederholt von wertvollen Autos gesprochen wurde, geht es uns ja vordergründig um Materielles, denn über einen achtlos vor sich hin modernden Mitsuyota regt sich ja auch keiner auf.Wenn einer seinen Salmson oder Lagonda verrotten lässt,werden meine umso wertvoller.Also wozu die Aufregung?Wo doch schon in diesem Forum immer so viel von Toleranz geredet wird,hier könnt Ihr sie zeigen.Fröhlich hat keinem von uns gegenüber irgendwelche Verpflichtungen auch keiner Gesellschaft gegenüber.Ihm ist gelungen,was er wollte,Emotionen zu wecken,also ein Künstler!Unser System ist nun mal so gestrickt.Bis jetzt war auch ein Haustier erst Besitz,dann erst Lebewesen.Wollt Ihr das jetzt revidierte Tierschutzgesetz auch auf unsre "blechernen Lieblinge" ausdehnen.....?Bleiben wir realistisch!GrüßebobIch möchte noch hinzufügen,dass mein Respekt allerdings auch einem Menschen gehört,der aus einem Schrotthaufen mit Können,Nachschlagen,Geduld,Liebe und Sachverständnis wieder ein Auto auferstehen lässt.Fröhlichs Gehabe zumindest,was diesen Ruinengarten angeht,lässt mich kalt.Keine Emotionen bei mir;ich mache ihn nicht zum Künstler.[Diese Nachricht wurde von bob am 13. Januar 2004 editiert.]
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer Düsseldorf
Ich sehe aber doch einen großen Unterschied darin ob Fahrzeuge auf einem Schrottplatz dahinrotten, die dort zu einer Zeit abgestellt wurden, als sie keiner mehr haben wollte und sie im allgemeinen keinen Wert mehr darstellten, oder ob jemand mit viel Geld Autos zusammenträgt die nicht unbedingt wertlos sind um sie dann verrotten zu lassen. Als die Caddis aufgestellt wurden, waren diese auch noch nicht so begehrt wie heute.Ein weiteres Problem der Kunst ist auch noch das mann mit entsprechendem Name alles als Kunst bezeichnen kann, was bei anderen als Schrott oder Müll angesehen wird. Aber die "Fachleute" mit ihrem Spezialwissen, das Normaldenkenden verschlossen bleibt können natürlich was tolles in das Objekt hineindeuten, weil der Künstler hat sich ja "so viel" dabei gedacht
Wie war das noch mit des Kaisers neue Kleider?GrußMichael

-
Oldtimer Düsseldorf
Ich höre immer wieder "Geld".......
-
- Registriert:Mo 17. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer Düsseldorf
In allen möglichen foren wurden sich die Finger über das Thema wundgetippt. Verrostete Autos, die zu Diskussionen über Ethik, Klassenkämpfe und schnöden Mammon führten. Irgendwann siegte die Neugierde und ich wollte mir ein eigenes Bild von Deutschlands berühmtesten Schrottplatz machen..Einen Bildbericht findet ihr auf motoraver.deGrüße, NormanBeitrag geändert:03.11.08 17:16:07
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer Düsseldorf
Zitat:motoraver.deMir sollen die Finger abfaulen, wenn ich diese Zeichenfolge in meinen Browser eintippe, mir soll der PC abrauchen, wenn ich diese Zeichenfolge mit copy/paste markiere ...
-
- Registriert:Do 20. Jul 2006, 16:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer Düsseldorf
Zitat:Original erstellt von alteschätzchen am/um 03.11.08 17:44:09Zitat:motoraver.deMir sollen die Finger abfaulen, wenn ich diese Zeichenfolge in meinen Browser eintippe, mir soll der PC abrauchen, wenn ich diese Zeichenfolge mit copy/paste markiere ...Also, da musste ich mal die Probe aufs Exempel machen - der PC hat überlebt und funktioniert noch!Gruss,AlexanderPS: Und mir hat der Link durchaus gefallen
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer Düsseldorf
Also ich fand den Bericht auch nicht schlecht.