Transportmöglichkeit für Oldie gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein schlimmste Erfahrungen zum Auto-Transport mit Hänger:Mercedes E-Klasse mit 280er Motor und 5-Gang-Automatikgetriebe.Gespann: Geschlossener Kofferanhänger (ca. 900 kg schwer) und PKW ca. 1000 kg schwer (jaja, er war ein wenig überladen)Gefahrenes Tempo meist ca. 90 km/hSchon mit leerem Anhänger geht die Automatik nur bergab mal kurz in den 5ten Gang, ansonsten heult man im vierten dahin. Mit Auto im Hänger ist das natürlich noch schlimmer - bei der leistesten Steigung geht die Automatik sogar runter in den 3ten Gang. Keine Chance das zu verhindern!Durchschnittlicher Verbrauch zwischen 25 und 30 Liter Superbenzin - für den privaten Einsatz aus Kostengründen also wirklich nicht zu empfehlen, da ist jede Spedition günstiger!Markus
-
- Registriert:Do 17. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Guido944:Hab bis jetzt nur schlechte Bilder von einer Sofortbildkamera. Wenn ich die Tage dazu komme mach ich mal neue.GrußNicolai
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@mark:golf III schalter 1,8 mit 75 PS, hänger leer 510kg und beladen etwa 1200kg--im auto dann etwa (mit mir) 400kg....aber ich habe mich auch gefragt, wie man das mit einer automatik machen soll. mit nem schalter kann man es ja selber "bestimmen" in welchem gang gefahren wird....fazit: das nächste mal wieder! mfg
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Och, eigentlich bin ich ja Automatik-Fan - gerade wenn es schweres zu ziehen gibt, aber diese hochmodernen 5-Gang-Automaten "denken" einfach zu viel selbst und kommen offenbar mit der zusätzlichen Last eines schweren Anhängers einfach nicht klar - zusätzlich haben die Vierventiler einfach nicht genug Kraft im Drehzahlkeller.Mit den alten 3- und 4-Gang Automaten aus den 123ern ging eine solche Fahrt auch mit 125 PS (230 TE) ohne Drehzahlquälerei und Verbrauchsorgien.Bin mal auf die nächste Tour gespannt - haben jetzt einen ganz neuen 270 CDI. Das deutlich höhere Drehmoment dürfte eventuelle Schwächen in der Steuerung der Automatik ausgleichen! Hoffe ich!Markus