welches Fahrzeug passt für mich?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von citroeni » Do 12. Jul 2007, 09:17

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Do 12. Jul 2007, 09:22

Habe ich von Stephan (arondeman):http://www.bruder.jp/index1....bruder.j ... .htmlViele Grüße,Mario

ericstrip

Beitrag von ericstrip » So 15. Jul 2007, 08:14

Ein Aspekt fehlt hier noch: Wie groß ist Peter? Wenn man nämlich ab einer bestimmten Größe in einem Auto nur noch gekrümmt und mit angezogenen Beinen sitzen kann, ist das mit Sicherheit nicht gut fürs Rheuma! Auch würde ich in diesem Fall vielleicht zu einem Fahrzeug mit einer brauchbaren Federung raten... Um viel Probesitzen und Probefahren wirst Du wohl bei der Eingrenzung möglicher Fahrzeuge nicht herumkommen.Edit: Von den hier geäußerten Tips finde ich das Käfer Cabrio am realistischsten. Man sitzt gut drin, es ist gut gefedert, es hat eine Vorkriegsstromlinienform (zwar ohne freistehende Scheinwerfer, dafür mit freistehenden Kotflügeln), es ist pflegeleicht, zuverlässig und der Unterhalt kostet nicht die Welt. Jeder kann es Dir reparieren und die Teileversorgung ist bestens. Dann hat es sogar noch vier Sitze und fährt sich wirklich schön. Also, hier würde ich anfangen mit Probesitzen und Probefahren Beitrag geändert:15.07.07 08:55:23

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » So 15. Jul 2007, 16:58

Zitat:Original erstellt von ericstrip am/um 15.07.2007 08:14:57Wie groß ist Peter?1,63 Tendenz sinkend

ericstrip

Beitrag von ericstrip » So 15. Jul 2007, 18:16

OK, damit steigt die Auswahl natürlich beträchtlich!

arondeman

Beitrag von arondeman » Mo 16. Jul 2007, 09:23

An sich wären solche Specials ja gewissermaßen die englische Version der (Oldstyle-)HOT RODS , aber ob in diesem Fall nicht eher an die Teilnahme an einem Seifenkistenrennen gedacht war?

Mario

Beitrag von Mario » Di 17. Jul 2007, 08:44

Die Antwort meines Austin-Seven Clubfreundes aus England auf meinen Hinweis auf die Ebay-Auktion dieses von Motocoupé angeführten "Specials":Zitat:Only just looked at my emails today. What a pile of ****. Of course it isn't an original body, it was clearly made in someone's garden shed. Personally I wouldn't be seen dead in it. It has been built on a Ruby chassis, but the engine has a low compression head on lt. Is the number 0171 etc at the bottom of the copy supposed to be a UK phone number for further information, if so it is about 7 years out of date, it was a London number which now would start 020 7*********. Amazing what people will make.Viele Grüße,Mario

Mario

Beitrag von Mario » Di 17. Jul 2007, 08:46

... am besten gefällt mir: I wouldn't be seen dead in itHarr, harr, harr

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 17. Jul 2007, 09:58

Zitat:Original erstellt von motocoupe am/um 17.07.07 09:38:11Was bedeutet eigentlich "Special" – eine schönende Bezeichnung für "Bastelkiste"?Lass dich mit diesem Spruch mal bloß nicht von den Offen-Engländer-Fans erwischen!Dem Prinzip nach hast du aber Recht!"Special" war ursprünglich als "kleinster gemeinsamer Nenner" die Bezeichnung für ein Gefährt, das sich findige Tüftler und Bastler auf Basis eines Serienfahrzeugs aufbauten, z.B. um daraus ein Sport- oder Rennfahrzeug zu bauen. D.h. man nehme eine Limousine oder einen normalen Tourer, specke die Karosserie ab und mache der Mechanik etwas Dampf unterm Hintern. Die in England so beliebten "Trials", bei denen der motorbegeisterte Brite seine Kiste irgendwelche Hohlwege und Schlammpisten hochscheuchte, waren voll von "Specials", und in den USA war es auf den "Dirt Track"-Rennpisten der 20er und 30er und bei den Hot Rods ab den 40ern das Gleiche. Viele dieser privat umgebauten Wagen trugen auch reine Fantasienamen (z.B. "Shade Tree Special" fällt mir da gerade ein) oder mit den Sponsorenmarken kombinierte "Special-Bezeichnungen" (z.B. "Sta-Lube Special") auf den Karosserieflanken. Sogar bei den Indy 500 sah man solche Specials. Im Prinzip sind die "Specials" also die Vorläufer und speziell die englische Variante der "Hot Rods", sonst nichts. (In den US-Magazinen der 50er fand man auch nichts dabei, über - optisch allerdings gelungenere als in der obigen eBay-Auktion - "Special"-Umbauten auf engl. Ford- und Austin-Basis als die englische Variante der Rods zu berichten, und die Engländer scheinen da auch nicht anderer Meinung gewesen zu sein)Das sehen zwar interessierte Kreise heute anders, die dem "Special" den Hauch des Exklusiven, Elitären, Individuellen voller Raffinement geben wollen, aber letzten Endes sind es alles nur mehr oder weniger vom Serienzustand abweichende, sportlichere Einzelumbauten, sei es nun für Rennzwecke oder für die Straße. GrußS.

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Di 17. Jul 2007, 13:51

Hallo,@Stephan: Du schreibst in der Vergangenheitsform?? Die Limies scheuchen heute noch...specials, speziell die Seven und Riley sind letztendlich weder exclusiv noch sonstwas. Mit dem Begriff wird ein fake bezeichnet, der eben noch nicht einmal eine gute Replica ist, weil die original Teile fehlen. U.U. ist das einzig Originale die FIN.Und das Gerät, das da in eBay angeboten wird, ist ja noch schlechter(zumindest optisch) als eine Seifenkiste....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten