Dichtmittel, die eierlegende Wollmilchsau gesucht

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ford64 » Mi 2. Apr 2008, 16:33

hallo Stephan,nein, eigentlich hatte ich mich nicht auf DIRKO bezogen, aber auf die RTV-silicone-Motorendichtstoffe von Master oder Permatex (allerdings auch mit dem Geruch von Essig)Ansonsten schwöre ich eigentlich auf blaues Hylomar. Damit konnte ich sogar unsere Waschmaschine wieder dicht bekommen.GrußSimon

Roverrob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roverrob » Mi 2. Apr 2008, 22:05

Hallo liebe Mitinteressenten,habe mich nach langer Zeit mitlesen nun endlich registriert und möchte zu dem Thema auch eine Erfahrung beisteuern.In den 1980ern gab es für meine AWO in der DDR weder entsprechende Dichtungen noch flexieble Dichtungsmasse (nur sogenannten Bährendreck, wohl ein Schellackderivat das spröde aushärtete). So habe ich beim Kurbelwellenwechsel das einzige handelsübliche Silikon namens Cenusiel verwendet. Ein nur in Weiß erhältliches essigvernetzendes Produkt. Sowohl die K-Welle wie auch das Silikon halten bis heute! An den Graugussteilen gab es keine Reaktionen und nicht die geringste Undichtigkeit. Nach 24 Jahren noch alles Oskar Krause!

e-wizard

Beitrag von e-wizard » Mi 14. Mai 2008, 15:37

Das ganze gibts bei Würth im Klassik Shop - auch für private Schrauber. Unter w³.wuerth-classic.de

Antworten