Ab 2009 nur noch Biosprit: ADAC schlägt Alarm - Oldtimerszene schläft

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Di 5. Feb 2008, 12:25

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 05.02.08 10:01:30... die Umsetzung und die Vorgaben für die Umsetzung der Ziele dieser Verordnung beschrieben werden - kommt in der Verordnung ...BTW Stephan:Es handelt sich nicht um eine Verordnung, sondern eine Richtlinie. Das ist ein gewaltiger Unterschied!

Altopelfreak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Altopelfreak » Di 5. Feb 2008, 13:26

Anstatt Euch auf solche Nebenkriegsschauplätze zu begeben, solltet Ihr Euch auf das konzentrieren, was für uns in der Praxis bedeutsam ist! Ich verstehe Eure Sorglosigkeit absolut nicht!Habe jetzt den Artikel in der OM gelesen und interpretiere diesen so, dass derzeit keine Aussage über mögliche schädliche Wirkungen des Biokraftstoffanteils gemacht werden kann. Immerhin äussert sich ein Dichtungshersteller besorgt. Es scheint vergleichbar mit der Situation damals bei Einführung des bleifreien Sprits zu sein. Am Schluss heisst es sinngemäss, dass wir mit unseren Autos mehr oder weniger Versuchskaninchen für die Mineralölindustrie spielen sollen.Das ist alles höchst unbefriedigend!@oldsbatel: Diese Richtlinien oder Verordnungen brauche ich mir nicht reinzufönen, da ich ohnehin weiss, dass sie uns nur Ärger bringen. So wie fast alles, was bislang von diesem Verein EU gekommen ist!Klaus

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 5. Feb 2008, 13:35

Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 05.02.08 12:26:58@oldsbatel: Diese Richtlinien oder Verordnungen brauche ich mir nicht reinzufönen, da ich ohnehin weiss, dass sie uns nur Ärger bringen. So wie fast alles, was bislang von diesem Verein EU gekommen ist!Ah ja, damit dürfte dann ja wohl auch klar sein, dass an dieser Stelle jede einigermaßen sinnvolle Diskussion zum Scheitern verurteilt sein dürfte.Ich kann dir nur den Tipp geben, dich vielleicht mal ein bisschen mit dem "Verein EU" zu beschäftigen. Vielleicht begreifst du dann, dass dieser Verein der Grund dafür ist, dass die Europäer mittlerweile eingermaßen harmonisch miteinander auskommen. Du kannst dich natürlich auch gerne in die Zeit vor 1945 zurückbeamen.Vielleicht wird dir auch irgendwann dämmern, dass es außer einem ollen Obbel und DIN-Kennzeichen möglicherweise noch ein paar Dinge gibt, die in der Prioritätenliste des täglichen Lebens weiter oben anzusiedeln sind.Beitrag geändert:05.02.08 12:41:27

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Di 5. Feb 2008, 14:10

Sorry, aber da haben wir wohl grundsätzlich andere Wertvorstellungen! Deshalb brauchen wir beide auch nicht weiterzudiskutieren. Klaus

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 5. Feb 2008, 14:17

Na, Klaus, dann gib doch mal deine EIGENEN Erfahrungen in dieser Frage zum Besten! Du glaubst ja anscheinend doch nichts, was man dir hier zumindest als Indiz vorsetzt. Und manche - wie z.B. er ka - haben schon einiges gesagt, was dem Oldtimerfan durchaus weiterhelfen dürfte.Aber wer sollte denn deiner Meinung nach in der Oldtimerei überhaupt wissenschaftlich belastbare Erkenntnisse aus dem Ärmel zaubern KÖNNEN?Mensch, Klaus! Verrenn dich doch nicht so!Gruß S:

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 5. Feb 2008, 14:47

Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 05.02.08 13:10:01Sorry, aber da haben wir wohl grundsätzlich andere Wertvorstellungen! Die würden mich nun doch interessieren. Ich für meinen Teil könnte mich mit dem Modell "Vereinigte Staaten von Europa" durchaus anfreunden.Mir ist jedenfalls saubere Luft oder Reisefreiheit innerhab der EU wichtiger als DIN-Kennzeichen am Oldtimer - oder so. Und erst recht möchte ich lieber mit meinen Motorrädern fahren, anstatt mich vor den Toren Kassel evtl. wieder mit den Franzosen schlagen zu müssen.

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 5. Feb 2008, 14:58

Wenn es denn unbedingt wieder ins OT gehen muss:Oldsbastel, du spintisierst über die EU in den Grenzen von 1957. Mit den FRANZOSEN wirst du dich garantiert nie wieder vor Kassel herumschlagen müssen. Aber die Geografie kennt (schlimmstenfalls) noch andere Himmelsrichtungen und (im Zuge der doch etwas planlos über sich hinauswuchernden EU leichter überbrückbare Entfernungen. Und was die saubere Luft und Motorradfahren angeht: Das Recht auf saubere Luft UND RUmfahren mit Kat-losen Motorrädern ist, wenn du das gleiche Recht nicht auch Kat-losen AUTOMOBILEN zugestehst, HOCHGRADIG PHARISÄERISCH! Der Luft ist es nämlich egal, aus was für einer Art von Auspuff die kat-ungefilterten Schadstoffe kommen. Vom Recht auf dann auch einzufordernde GERÄUSCHmäßig saubere Luft ganz zu schweigen ...

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 5. Feb 2008, 15:12

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 05.02.08 13:58:35Wenn es denn unbedingt wieder ins OT gehen muss:Oldsbastel, du spintisierst über die EU in den Grenzen von 1957. Mit den FRANZOSEN wirst du dich garantiert nie wieder vor Kassel herumschlagen müssen. Aber die Geografie kennt (schlimmstenfalls) noch andere Himmelsrichtungen und (im Zuge der doch etwas planlos über sich hinauswuchernden EU leichter überbrückbare Entfernungen. Die Franzosen waren nur eine von 24 Möglichkeiten. (Ansonsten habe ich mit keinem Wort das Recht auf katlose Motorräder erwähnt. Im Übrigen müssen neue Motorräder inzwischen einen Kat haben. Dabei belassen wir's an dieser Stelle mal. )Beitrag geändert:05.02.08 14:15:09

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 5. Feb 2008, 15:17

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 05.02.08 14:12:06Die Franzosen waren nur eine von 24 Möglichkeiten. 26, lieber Freund, 26!!!

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 5. Feb 2008, 15:39

Stimmt, ich vergaß. 26 stimmt. Es sind ja jetzt 27 Mitgliedstaaten ... plus noch 3 Bewerber.Beitrag geändert:05.02.08 14:39:22

Antworten