Opel Kapitän
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 6. Dez 2007, 10:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
könnte man doch eigentlich mit Steuerkette machen, wenn man die Entsprechenden Rizzel anfertigen könnte ? Oder ?oder einen komplett neuen Motor einbauen und auf die H-Zulassung verzichten. Als Nächstes kommen dann die Bremsen - - -Grusssigi
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel Kapitän
Zitat:Original erstellt von oldsigi am/um 03.02.08 13:02:09könnte man doch eigentlich mit Steuerkette machen, wenn man die Entsprechenden Rizzel anfertigen könnte ? Oder ?Theoretisch ja, nur dass danach die Nockenwelle verkehrt herum läuft.
-
- Registriert:Do 6. Dez 2007, 10:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel Kapitän
Hei,Denkfehler von mir - dann macht er nicht Pf tsch tsch, sondern tsch tsch pf.danke für den Hinweis.sigi
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel Kapitän
Hallo, meines Wissens nach hat man auch schon mit 2 Rädern aus Metall experimentiert. Geht auch, ist nur lauter.Wieso geghen die Dinger nach evtl. 500 km kaputt ? Altes Material ?GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel Kapitän
Hört doch auf mit dem Quatsch!Als vor ein paar Jahren die Original-Stirnradsätze knapp wurden, erwiesen sich die Nachfertigungen von Derx, Holland als praktikable Lösung.Lediglich die erste Serie machte Probleme, wo einzelne Exemplare nach 1000 km den Geist aufgaben. Doch selbst hier war nicht klar, ob die Schäden nicht auf unsachgemässes Einbauen zurückzuführen waren.Das war alsbald überwunden und die Nachfrage vorerst wieder gedeckt.Bis es vor ca. 2 oder 3 Jahren hiess, es bestünde die Gelegenheit, eine weitere letzte Nachfertigungsaktion zu starten. Aufgrund veränderter Bedingungen würde dies aber für die nächsten 15 Jahre die letzte sein und auch erheblich teurer werden. So dauerte es lange, bis eine ausreichende Anzahl an Interessenten zusammenkamen. Unser guter alter KW machte seinerzeit auch hier im Forum einen Aufruf.Schliesslich konnte die Nachfertigung unter der Schirmherrschaft der Alt-Opel-Ig bei Derx doch noch realisiert werden, und das zu einem erheblich niedrigerem Preis als ursprünglich angenommen.Seitdem habe ich nichts mehr gehört, vermute der Bedarf ist dadurch wieder gedeckt. Interessenten sollten sich an die Alt-Opel-Ig wenden. Nach mir vorliegenden Erfahrungsberichten sollen die letzten Nachfertigungen weit besser sein als frühere und auch besser als die Opel-Originalteile, die evtl. als Altbestände hin und wieder mal auftauchen.Räder aus Stahl: Ja, das soll es für die Bundeswehr mal gegeben haben. Machen aber fürchterlichen Krach!So und nun viel SpaßKlaus Do
-
Opel Kapitän
"Interessenten sollten sich an die Alt-Opel-Ig wenden."Hab ich gemacht. Die sind vergriffen und ausverkauft.Grüssesigi
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel Kapitän
Hallo Leute,ich muß das Thema noch mal wieder rauskramen : Das Opel Museum bietet Stirnräder für alle 4 Zylindermotoren aus Pertnax. So ein Stirnrad kostet 109,- EUR und ist ja relativ günstig damit. Kennt jemand das Material und kann was darüber sagen im Zusammenhang mit den Stirnrädern ? Aber das ist dann eben nur das große Rad und nicht das kleine aus Stahl wo ich wieder bei der Frage bin ob ich das nun auch besser tauschen soll oder nicht. Was hat man früher denn gemacht ? GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel Kapitän
Hmm, was heisst "Opel-Museum" ?
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel Kapitän
Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 03.07.08 12:27:12Hmm, was heisst "Opel-Museum" ?ganz einfach http://www.opelmuseum-herne.deopellose GrüßeKlaus
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel Kapitän
Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 04.02.08 12:07:18Hört doch auf mit dem Quatsch!Räder aus Stahl: Ja, das soll es für die Bundeswehr mal gegeben haben. Machen aber fürchterlichen Krach!KlausDo@AltopelfreakStirnräder aus Stahl gibt es in Neuauflage auch für die alten Volvomotoren B18 ect.Sind eeeetwas lauter, halten aber auch wesentlich längervolvobestückte GrüßeKlaus, der aus Dortmund