Was ist denn das für ein heisses Gerät? Tank über dem Motor?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine Zusammenfassung der polnischen Kfz-(Zeit-)Geshichte bietet: http://tinyurl.com/2fmaaeNein, ich habe das Buch noch nicht ...,der britische Anbieter hat für die Überführung in meine Sammlung (mit Versandkosten) umgerechnet 55;--€ ausgelobt ...,... dies ist mir (gegenwärtig/noch) zu viel, da ich die Texte nicht werde lesen können ..., (... die Nutung eines möglicherweise polnischen INet-Anbieters bzw. dessen Finden scheitert ebenfalls an den nicht vorhandenen Sprachkenntnissen ...),... mit den Bildern und eigenen Worten aber sicher hier und heute bereits hätte helfen können ...,... deshalb ergänzend die Frage: Hat jemand Verbindung zum befreundeten Nachbarland - um den Titel beschaffen (lassen) zu können ...?..., ... ich werde Ihn/Sie dann auch hier lobend im Forum zu erwähnen wissen, wann immer sich Gelegenheit dazu bietet ... , ... mit heute (erwartungslastigen) Grüssen, gesendet von FrankWo.
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von mkiii am/um 25.10.07 08:03:18Und ich dachte immer OPEL gehört zu GM OPEL/Polen ?????????was für eine Logik????Zitat aus EbayZitat:The book has the following chapters - Early Vintage; 1920s & 1930s - Polski Fiat, CWS, Podkowa, SHL; Post-war - Star, Bedford, SHL; Warszawa; Syrena; 125P, 126P & Polonez; Motorcycles - WFM, SHL, Junak, Osa, Komar, Romet; Trucks & Buses - Star, Jelcz, Autosan, Lublin, Zuk, Tarpan, Nysa; Prototypes - Wars, Meduza, Smyk, Stal, Warszawa 210, Ogar, Beskid; Motorsport - circuit racing and rallying; Modern Polish production - Daewoo, Opel, Autosan, Solaris. Gruß Maxe
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 24.10.07 23:38:18Es gab/gibt mindestens 48 polnische Automobilfirmen. Man muss aber berücksichtigen das dabei z.b. Citroen/Polen, Opel/Polen etc sind....Das Opelfahrzeuge in Polen produziert werden macht OPEL noch lange nicht zu einer der 48 polnische Automobilfirmen!!!Opel wird auch in England, Belgien, Korea, Frankreich, USA, usw gebaut.........und jetzt??Und in dem Ebay Zitat steht: "Modern Polish production" das stimmt (hat aber nicht mit der polnischen Autombilproduktion von 1920 zu tun!!), sonst würde ich aber nicht mit Ebay Zitaten meine Unwissendheit bereichern wollen Vielleicht auch noch EBAY als neues Schulfach GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, MK.III/Norbert,vielleicht sollte man unterscheiden zwischen rechtsdokumentierter Wirklichkeit und gelebtem Sprachgebrauch.Opel gilt, obwohl seit Oktober 1931 zu 100% GM-Eigentum, immer noch als deutsche Firma. Zweigwerke, wie jene(s) in Polen werden von den Einheimischen auch als die Ihrigen benannt, schliesslich haben sie diese (mehrheitlich) selbst und auf landeseigenem Boden aufgebaut - unabhängig davon, wer Geld und Führungspersonal stellt(e) bzw. die Geschäftsziele bestimmt.Ohne den Buchinhalt und die darin dokumentierte Einschätzung der Thematik zu kennen, ist es kaum sinnvoll, bereits Grundinfos des Titels in Frage zu stellen ...,... mit Grüssen, FrankWo.
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,hier ein Link: http://www.team.net/www/ktud/polis.html ... fanBeitrag geändert:25.10.07 12:29:21
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....da lobe ich mir unsere italienischen Kollegen: die wußten schon, warum sie da Polski-Fiat draufgeschrieben haben....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....übrigens staune ich, daß hier noch keiner darauf hingewiesen hat, daß der Tank keineswegs über dem Motor ist.Vielleicht wären die vermuteten Polen so mutig gewesen, die betreffenden Franzosen nicht.....th.
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wieso ist hier eigentlich dauernd von Polen die Rede?Die Nummernschilder sehen mir sehr viel eher nach TSCHECHISCHEN Kennzeichen der 20er Jahre aus.
- FrankWo
wie ich es verstanden habe ...
ie amtlichen KeZe von Wg.-01, dem frz. Sizaire-Naudin sind aus der CSR, wie man sie damals nannte.>>>Nebenbei an Th.-D.: Ich habe nichts mehr dazu eingemeldet, da "bob" mit Einmeldung Nr. 5 bereits alle Hilfen zum Selbststudium geliefert hatte, z.B.:01. SuMa-Text: http://tinyurl.com/33pm4g02. SuMa-Bild: http://tinyurl.com/3bvzph03. SuMa-Buch: http://tinyurl.com/2tgkv7Jedwege Ergänzungsmeldung hätte als ungebührliches 'wichtig tun (wollen)' gewertet werden können ...<<<Wg.-02, der reichsrepublik-deutsche BMW 3/15-DA2/1929>31 hat (vermutlich) ebenfalls CSR-KeZe. Zwar waren in den Zwischenkriegsjahren die KeZe gewöhnlich als liegende Rechtecke deutlich näher an doppelt so breit wie hoch geformt, zu wissen, wie landeseinheitlich dies jedoch umgesetzt wurde, scheitert an meinen auch hierzu nicht vorhandenen Sprach-/Lese-Kenntnissen.Das KeZe selbst ist dem mährischen Grossraum Rausnitz/Slawikowitz = Slavikovice/Brna (rechts von Brno zuzuordnen. Mit Grüssen von FrankWo.

-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,der Dixi P XXIII 342 hat ein Kennzeichen von Ung.Hradisch/Uherské Hradiště (P: Mähren), das "heiße Gerät" O II 913 eins von Tabor (O: Böhmen). Das Kennzeichensystem von Österreich-Ungarn galt in der CSR bis 1932, dann kamen die schwarzen Kennzeichen.Die genauen Listen sind im Kennzeichen-Buch http://www.kennzeichengeschichte.de/GrußStefanBeitrag geändert:25.10.07 21:42:59