neuer Mini, was ist das??

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

eddie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von eddie » So 26. Aug 2007, 17:44

Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 25.08.07 22:19:37...Was mich gewundert (und gefreut) hat, ist, dass aber doch recht viele Fahrer von echten Minis grüßen...Gruß,Thomas...die grüßen wahrscheinlich mit dem ausgestreckten Mittelfinger

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1300VC » Fr 7. Sep 2007, 12:31

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 26.08.07 17:39:50Thomas, Du hast eins übersehen: der New Mini ist kein BMW und er ist auch kein Mini. Er heißt vielleicht so.Jedenfalls lieber einen gebrauchten 1er als sowas.Und Straßenlage wie ein Gocart?? Dann hast Du noch nie einen AudiTT gefahren(übrigens auch so eine schwule Karre), aber wenigsten originell....grußthomasUii, einen TT als originell und fahrwerksmäßig als Highlight darzustellen hat schon was....ich empfehle da die Einsicht in den Supertest von Sport Auto; aber bitte die Zeiten am Ring mit dem Renault Mégane Sport vergleichen......ebenfalls im ST gewesen.Da erscheint der TT mit seinen Super-Hyper-Mega-Technik-Features, seiner Frontlastigkeit und seinem Preis aber in einem hervorragendem Licht.....wenn man genau die Daten lesen kann. Denn die Kommentare gehen selbstverständlich in keinster Silbe auf die Vergleichswerte der Konkurrenz ein; da könnten die TT-Interessenten ja kalte Füsse bekommen.In die gleiche Bresche springt derzeit auch der neue "Superstar" R8; schäbiges Möchtegern-Sportwagendesign gepaart mit einer Konkurrenzfähigkeit am Ring, bei der sich der Markenbruder RS4 überhaupt nicht verstecken muß.Und das als Limousine......ob sich da die Mehrkosten nur für den in die Auslage gestellten, auf Wunsch auch beleuchteten Motorraum sowie das agilere Einlenkverhalten wirklich überzeugend darstellen lassen ? Na ja, auf der Promeniermeile bestimmt.... Echte Sportwagen haben seit jeher ein Pferd im Wappen und kommen aus D und I; oder aus England.In letzter Zeit stören lediglich die Z06 und der neue GT40 dieses Fazit nachdrücklich.Aber kein Audi.....P.S. Wer das Fahrwerk eines New Mini nicht ernst nimmt, hat wahrscheinlich noch keinen wirklich ausprobiert. Chris.Beitrag geändert:07.09.07 12:38:33

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Sa 8. Sep 2007, 21:44

Hallo Chris,ich behaupte nicht, daß der TT ein Fahrwerks-highlight ist, aber wenn im Zusammenhang mit dem Mini von gocart die Rede ist, kann eigentlich nur ein optimierter alter gemeint sein!Ich vergleiche einen TT nicht mit einem Ferrari, sondern als ich den gefahren habe, habe ich ihn mit einem nomalen A4 2,6 verglichen. War der Mini da überhaupt schon auf dem Markt??(ich weiß es nicht).Die Straßenlage des sogenannten Mini-Cooper ist jedenfalls nicht dazu geeignet, einen alten Mini-Cooper oder auch einen optimierten 02er BMW auf einer kurvenreichen Strecke nennenswert abzuhängen.....grußthomasBeitrag geändert:08.09.07 21:53:59Beitrag geändert:08.09.07 21:54:45
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

SEAT

Beitrag von SEAT » Sa 8. Sep 2007, 23:42

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 08.09.07 21:44:38Die Straßenlage des sogenannten Mini-Cooper ist jedenfalls nicht dazu geeignet, einen alten Mini-Cooper oder auch einen optimierten 02er BMW auf einer kurvenreichen Strecke nennenswert abzuhängen.....Thomas,die Mitbewerber des neuen Mini sind auch weder alte Mini Cooper noch 02er BMW etc. Es sind die sonstigen auf dem heutigen Markt befindlichen Kleinwagen. Und im Vergleich zu Fiesta und Co. hat mir persönlich der Mini eben optisch und sowohl vom Raum- als auch Fahrgefühl her am meisten zugesagt. Übrigens auch besser als der in meinen Augen stylistisch verunglückte BMW 1er.Gruß,Thomas

1300VC

Beitrag von 1300VC » So 9. Sep 2007, 12:22

...dafür kommt ja jetzt das stylistisch deutlich gelungenere 1er Coupé....besonders lecker als 135Ci.... ...und unter den heutigen Kleinwagen verglichen, fährt sich auch der Neue, ganz besonders, sehr kartähnlich.Chris.Beitrag geändert:09.09.2007 12:31:35

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Mo 10. Sep 2007, 14:32

Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 08.09.07 23:42:54[quote]Original erstellt von Th. Dinter am/um 08.09.07 21:44:38Und im Vergleich zu Fiesta und Co. hat mir persönlich der Mini eben optisch und sowohl vom Raum- als auch Fahrgefühl her am meisten zugesagt. Dann empfehl ich mal eine Runde im aktuellen Fiesta ST. Im Unterschied zum New Mini ist das ein ernstzunehmendes Auto.,KT

1300VC

Beitrag von 1300VC » Mo 10. Sep 2007, 15:08

Genau. Bestimmt wegen der längeren blauen Streifen, die auch übers Dach gehen ?? Schon mal ST und aktuellen Cooper S miteinander ernsthaft verglichen im Test ?Dann bleiben wirklich nur noch die Streifen.....Chris.P.S. Wenn schon ernsthafter Konkurrent, vor allem beim Fahrwerk, dann der Clio RS.Beitrag geändert:10.09.07 15:15:32

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Mo 10. Sep 2007, 15:26

Kommen alle nicht in Frage.Ein Motor sollte schon in den Kofferraum passen. Sonst ist die Karre viel zu unpraktisch.

1300VC

Beitrag von 1300VC » Mo 10. Sep 2007, 18:50

...dann klapp´ halt die Rücksitze um ! Beitrag geändert:10.09.07 18:58:52

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mo 10. Sep 2007, 19:50

....scheint ja doch noch andere "Autos" zu geben.Vom Styling her kann man sich über alle neueren Autos trefflich streiten. Ob das nun dieser verschwurbelte Passat ist, oder Vectra dransteht, Daimler eiert auch da rum, da gefällt mir jeder Panda besser.Das was der new mini an angenehmer Linienführung hat ist schon nicht schlecht, aber eben Retro, genau wie die Haube eines SLK oder was auch immer.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten