Alltagstauglichkeit und Unterhaltskosten eines Oldtimers
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich verstehe den Ansatz von jpklein schon, da diese Fahrzeuge, vor allem A.H. und E, einen Reiz ausüben und viele, auch Leute mit einem gutgefüllten Geldbeutel, sich an solche Autos nicht "rantrauen". Da klingt Mercedes schon besser, kennt doch jeder eine MB-Niederlassung.Ein gut restaurierter Engländer "kann" schon zuverlässig sein, aber ist meist für Fahrer, die nur moderne Autos kennen, sehr gefährlich. Die Lenksäule, jedenfalls beim A.H., ist absolut starr und zeigt genau aufs Herz. Die Bremswege sind bedeutend länger. Ich habe mehrmals Leuten eine Probefahrt, weil sie sich einen Healey kaufen wollten, in meinem BJ8 ermöglicht. Jedesmal mußte ich sagen, dass sie vorsichtig fahren sollten. Meist wurde zuviel Gas gegeben, die Bremsen wurden nicht ausprobiert um ein Gefühl zu bekommen und die Ablenkung, z.B. aufgrund der ungewöhnlichen Blinkereinheit, war sehr groß. Auch wurde der Motor immer zu hoch gedreht, bzw. nicht darauf geachtet, ob er kalt oder warm ist. 7l-Motoroel brauchen eben eine lange Warmphase.Kosten kann man nicht kalkulieren, da würde ich auch die von meinen Vorrednern angesprochenen Vermietungsfirmen oder Leasingfirmen kontaktieren. Bitte auch daran denken, dass die Kisten nicht wasserdicht sind. Wenn mann/frau bei einem Unwetter den guten D&G-Anzug naß hat und es auf die Rolex-Uhr tropft, ist schnell die gute Laune verdorben.Sind zwei sehr schöne Autos!Grüße aus dem Oelsumpfmanfred
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist denn, wenn man das Auto nicht selbst kauft, sondern bei Bedarf mietet? Das Mercedes-Benz Classic-Center hat hierfür eine eigene Flotte:http://www.mercedes-benz-old...ome/sitemap.home.htmlGr MP
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....für Unbedarfte ist der Wiesmann MF 3 mit M3-Motor die korrekte Wahl ! Damit die Herrschaften endlich was erleben, wenn man (ESP- und 28,5 verschiedene Assistenzsysteme gewohnt) wie ein Depp in der Kurve aufs Gas tappt...... Darf ich das filmen ?Die Idee ist ja rührig, jedoch hat mich meine Erfahrung gelehrt, daß Wertschätzung bei "Incentives" eher eine untergeordnete Rolle spielt. Denn es kostet ja nichts....Also lässt man es brennen....mir tun jetzt schon die Motoren und Getriebe leid.....Chris.Beitrag geändert:25.07.07 09:42:50
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@jpklein Meine Antwort sollte nicht feindselig sein oder dich angreifen, ich hab lediglich geschrieben das sich mir die Nackenhaare aufstellen wenn ich mir vorstelle das jemand einen Oldtimer TÄGLICH benutzen will.Denn ein Oldtimer ist etwas das man eigentlich ERHALTEN möchte. Das schönste Kleidungsstück von D&G trägt man auch nicht jeden tag, weil man damit rechnen MUSS das es schmutzig wird oder sogar beschädigt.Natürlich kann man alles reparieren, aber repariert ist nicht wie vorher.Es ist einfach schade darum.....
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,konkret zu der Frage sehe ich nur die Alternative entsprechend umgerüstete Fahrzeuge zu verwenden. Ich meine damit z.B. die Firma in Frankfurt (ich kommen nicht auf den Namen, irgendwas mit H&... oder so) die einen alten Jaguar XK nimmt, mit neuer, moderner Technik versieht inkl. Kimaanlage. Dieser Wagen ist von Außen ein original Oldtimer und hat mit der Technik von heute alle Chancen für Insentives (Dt. Leistungsanreiz, Leistungslohn,...) auch entsprechend Zuverlässig für heutige Fahrer zu sein!Grüsse
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dann hätten diese Zwitter wenigstens auch mal eine Zweckbestimmung, wo sie nicht allzuviel Schaden anrichten können und sogar noch ihren ideellen Teil zur Renditemaximierung des Incentive-Gewährers beitragen. Aber wenn sich einer dieser Incentivejünger mit solch einem Gerät dann doch zu einer Veranstaltung für RICHTIGE Oldtimer wagen sollte, dann stellen wir René E an den Check-in! Und dann darf er alle Register ziehen!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, Stefan! Vor allem wenn er am EMPFANG(!) sagt, daß der Wagen ein Incentive wäre. Dann sage ich daß ich von einem Auto namens "Incentive" noch nie gehört habe und es sich dabei wohl um eine schwule Replika handeln müsse.Er kann sich dann aussuchen sich mit dem Ding zu trollen, oder auf eine Schiefertafel einhundertmal "Belohnung" zu schreiben.Ne, aber wenn ich mir das so richtig überlege ist dieser "Fiesmann Roster" schon das Richtige, um die "Möchtegerns" bei Laune zu halten. Nur sollen die sich bloß nicht auf ein RICHTIGES Oldtimertreffen wagen.Wenn man es halbwegs ernst meint, könnte man ja noch über einen Morgan nachdenken. Aber es graut mir, wie Mario, auch bei der Vorstellung, daß so ein "Incentive"-Fahrer auf ein Oldtimertreffen gerollt kommt, mit einem Grinsen im Gesicht wie "Graf Koks von der Backe" und dann nicht mal annähernd Ahnung von dem hat, was er da fährt.OK, da gibt es leider auch genug "Spacken" und "Adabeis" in der Szene denen ein richtiger Oldtimer gehört, weil es "cool" ist, die aber auch gar keine Ahnung haben.Aber die Replikanten kann man wenigstens am Eingang mit Schimpf und Schande davonjagen. Bei den anderen merkt man es erst, wenn sie den Mund aufmachen und ihre Unwissenheit gepaart mit Arroganz kundtun. Und da es nur Baujahrsgrenzen und nicht Wissensgrenzen bei der Zulassung gibt, wird man die Heinis auch nicht los.Beitrag geändert:25.07.07 10:45:29
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Vorschlag: Schickt die Leute da hin:http://www.maennerspielplatz....maennerspielplatz.deDa können sie nix kaputt machen. GrußMichaelBeitrag geändert:25.07.07 10:52:01
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von MG am/um 25.07.07 09:00:26.. Die Bremswege sind bedeutend länger. Ich habe mehrmals Leuten eine Probefahrt, weil sie sich einen Healey kaufen wollten, in meinem BJ8 ermöglicht. Jedesmal mußte ich sagen, dass sie vorsichtig fahren sollten. Meist wurde zuviel Gas gegeben, die Bremsen wurden nicht ausprobiert um ein Gefühl zu bekommen und die Ablenkung,.... Grüße aus dem OelsumpfmanfredDie meisten Leute können ohnehin nicht richtig bremsen.Fahrerlehrgang würde helfen) Beherzt auf die Bremse gehen, dann steht aug ein Healey Zitat:Der könnte passen:Bei Wiesmännern reden wir über einen Preis von ca.100000 €Sprengt den Rahmen des Fragestellers, er wollte ja ca 20000 € für "Incentive-Investigations" (klingt irgendwie nach....) ausgeben.Für diesen Preis gibt es ohnehin keinen Jaguar E oder Healey,der nicht nach weiteren Euronen dürstet.GrußBJ43