LED-Lampen gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Setz Dich evtl. mal mit dem Elektronikspezialisten Ewald Rosner aus Oberösterreich in Verbindung. Der hat unter dem Benutzernamen Ewald im Forum unter www.zuendapp.net und, wenn ich mich nicht täusche, auch auf seiner eigenen Seite www.motelek.net schon einiges zum Thema Beleuchtung mit LED geschrieben, auch mit Bauanleitungen, Schaltplänen und detaillierten Berechnungen. [Diese Nachricht wurde von Thomas404 am 05. Juli 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
LED-Lampen gesucht
Ick happ ma gehört, daß LEDs nur dann langlebig sind, wenn die zugeführte Spannung sehr präzise eingehalten wird. Liegt sie etwas zu hoch, reduziert sich die Lebensdauer drastisch. Man denke dabei auch an Spannungsschwankungen und an Spitzen im Bordnetz.Gruß MP
-
- Registriert:Fr 13. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
LED-Lampen gesucht
Deswegen gibt es speziell für Fahrzeuge uach "Spannungskonstanthalter", kein Fahrzeug hat 6 Volt, sondern die Spannungsbreite geht von 5,9-7,8V (bei 12V entsprechend ähnlich), da verglüht schon die LED (alles selber ausprobiert, leider).Wichtig ist auch das die LED einen möglichst großen Abstrahlwinkel hat, sonst bringen die nichts (Z.B. als Tachobeleuchtung einen Winkel von (z.B.) 20° erzeugt nur einen hellen , häßlichen Punkt , aber ablesen kann man denn lange noch nichts).grußRolf
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
LED-Lampen gesucht
Man könnte ja auch statt ner 21Watt birne ne 18er Einsetzen und die anderen 3 Watt mit LEDs drumrum auffüllen mfg, Mark
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
LED-Lampen gesucht
Hallo Outatime,es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben ...Mich wundert es nur, dass es die Dinger in allen Variationen in GB und USA gibt aber nicht bei uns. Ist das nur wegen unserer StVZO?GrüßeMartin
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
LED-Lampen gesucht
Durchaus möglich.Es gibt ja sonst kaum ein vernünftiges Einsatzgebiet für LED-Bajonettsockellampen.Und bei dem Preis muss sich jeder vernünftige Händler die Frage stellen, ob sich die importierte Ware überhaupt gewinnbringend absetzen lässt...
-
- Registriert:So 2. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
LED-Lampen gesucht
wenn es die in UK gibt, warum kaufst du die denn dann nicht da??ansonsten: ruf mal Frank von blauertacho.de an, der kennt sich recht gut mit LED + SMD aus, und kann auch sondersachen zurechtlöten.grussO.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
LED-Lampen gesucht
Nochmal nachgefragt: Es gibt doch die Regelung das bei Fahrzeugen die vor dem 1.1.54 zugelassen sind die Beleuchtungseinrichtungen kein Prüfzeichen haben müssen.Siehe auch diese Diskussion: /images/Forum5/HTML/000262.html Heißt das denn in der Zusammenfassung daß ich bei einem Fahrzeug das vor dem 1.1.54 zugelassen wurde, mir durchaus Eigenbau LED-Blinker montieren kann und dann der TÜV bei der Vollabnahme entscheidet ob diese LED-Blinker so ihren Zweck erfüllen, ohne das hierzu ein teures Einzelgutachten erforderlich wäre?
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
LED-Lampen gesucht
Nein!Das gilt nur für Leuchten,die auch vor diesem Termin in Gebrauch genommen wurden.Grüße
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
LED-Lampen gesucht
Darf ich denn in Leuchten die vor dem 1.1.54 in Betrieb genommen wurde dann legal LEDs einsetzen?