Getriebedröhnen - wer hat noch Ideen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie sieht denn die Schiebeverzahnung auf der Kardanwelle aus? Sie kann sehr gut aussehen bis auf die Stelle in der sie beim Einbauzustand steht. Rüttle doch mal an der Kardanwelle. Gibt sie an der Schiebeverzahnung nach?GrußJosef
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein, da ist alles bestens und absolut Spielfrei.mfg, Mark
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe das so verstanden, dass kw die beiden Enden der Kardanwelle um 180 Grad gedreht hat !
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei manchen Kardanwellen kann man Bauartbedingt die Klauen für die Kreuzgelenke um 90° verdreht einbauen, die Dreheschwingungen der beiden Kreuzgelenke heben sich dann nicht auf sondern addieren sich. Die Kreuzgelenke (bzw deren Klauen) müssen auf beiden Seiten gleich ausgerichtet sein, sozusagen gespiegelt. Eine Verdrehung um 180° hat keine Auswirkung, es sei denn die Welle hat in dem einen Zustand eine Unwucht und bei 180° Verdrehung ist diese Ausgewuchtet worden!!!!
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Naja, ich hab nu jedenfalls 80% weniger, seid dem ich die Welle einmal komplett um 180° gedreht hab. (Hinterachsflansch und Getriebewelle sind dabei unbewegt geblieben).Davon sind nochmals 10% zu substraieren, seiddem ich dickeres Öl in der Hinterachse habe.Den Rest übertönt der Motor Nun kann ich jedenfalls "bequem" (soweit das in nem Opel überhaupt geht) 110-120 durchfahren und so wie ich mich einschätze, ohne nach einigen Stunden krank zu sein. Nun bleibt noch ein hässliches metallisches Geräusch von der Kupplung.Aber, die brauch ich ja auf der BAB nicht.Näheres kann ich ja bei Otto berichten Danach hab ich dann auch Langstreckenerfahrung. (250 km)mfg, Mark