Oldtimerkatalog für US-Cars ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

der Braun
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von der Braun » Mi 8. Sep 2004, 09:47

@ flat60: Nein, der BMW-V8 hat die übliche 90 Grad Kurbelwellenkröpfung und klingt deshalb durchaus nach V8.Freundliche GrüßeMartin

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Mi 8. Sep 2004, 09:58

Aber wird jemand, der auf Spätsechziger-/Frühsiebziger-Amis (speziell Muscle Cars) steht, einem Barockengel im Ernst etas abgewinnen können?Da liegen doch fahrverhaltens-, stil-, image- und motorsoundtechnische Welten dazwischen. Nur zur Erinnerung:Es scheint bei den V8-Leuten zwei Fraktionen zu geben: Die einen (vermutlich die Mehrheit?) wollen etwas bullern, brabbeln oder sonstwie von sich hin krawallen hören, die anderen (Minderheit?) wollen einen seidenweichen, flüsterleisen V8, den man am besten weder im Stand noch sonstwie überhaupt hört. Kann es sein, dass auch das zwei Welten sind? GrüßeStephanPS: @Hallo:Würdest Du wirklich guten Gewissens zu einem "Ersatz-Oldtimer" raten, wenn der Interessent in Wahrheit von etwas ganz anderem träumt? Das kann schiefgehen. Ich erinnere mich noch gut an all die Sprüche wie "Eigentlich hätt' ich ja gerne einen 56er oder 57er Classic Chevy gewollt, aber es hat leider nur zu einem Rekord C (oder Knudsen-Taunus o.ä.) gereicht". Möchte nicht wissen, wieviele Rekord C (u.ä.) deswegen in die Presse gegangen sind, weil sie halt doch heruntergewirtschaftet wurden (denn es war ja nur "Ersatz" für das eigentliche Traumauto). Und wenn man das bei US Cars praktiziert, dann kann das gleich teuer werden. Ich würde deswegen nach wie vor empfehlen, sich erst mal (z.B. durch Besuch von entsprechenden Treffen oder Kontakten zu Clubs/Besitzern entsprechender Modelle) darüber klar zu werden, welche Favoriten in die engere Wahl kommen. Wenn dann 2 oder 3 Modelle in die engere Wahl kommen, landet man hinterher hoffentlich doch bei einem Auto, das es einem WIRKLICH angetan hat. Nur "irgendeinen" Ami zu kaufen ("Hauptsache Ami") halte ich nach wie vor für bedenklich, denn das führt oft zu permanentem Besitzerfrust. [Diese Nachricht wurde von arondeman am 08. September 2004 editiert.]

der Braun

Beitrag von der Braun » Mi 8. Sep 2004, 10:16

@ arondeman: Also, beispielsweise ich kann mich für beides begeistern: stilvoller BMW 501/502 und stilvoller Alt-Amerikaner (letzterer für mich stets am liebsten mit original superschmalen Reifen, aber das ist seit Jahren offenbar megaout). Sicher zwei Autos aus zwei Welten, da gebe ich Dir völlig recht, aber auch und gerade dieser Umstand ist doch reizvoll.Freundliche GrüßeMartin

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 8. Sep 2004, 10:34

Unbestritten, Martin. Auch ich kann mich für "meine Franzosen" des Zeitraums 1945-60 UND für Amis (bis Modelljahr 56) begeistern (und noch für ein paar Fabrikate aus anderen Ländern), aber wie gesagt - im obigen Fall liegen erhebliche Alters- und Konzeptionsunterschiede vor, und vor allem hat "Kaule" ja mit keinem Wort erwähnt, dass auf seiner Wunschliste auch ältere UND Nicht-US-Autos stehen. Daher meine Skepsis (aber vielleicht äußert er sich ja selbst noch dazu )Allzeit gute Fahrt mit Deinem Flathead!Stephan

Kaule

Beitrag von Kaule » Mi 8. Sep 2004, 15:19

Zitat:...(aber vielleicht äußert er sich ja selbst noch dazu )Stephan[/B]bin ja schon dabei, hab nur grad keinen Urlaub, sonst ginge das schneller also zunächst gehöre ich zu der Fraktion, die schon etwas vom Motor hören will,aber dennoch in angenehmen Rahmen ...( keine "Brülltüten", wie ich es teilweise von ehemaligen Motorradkollegen kenne )zum Tatra: der gefällt mir nun wirklich nichtzum BMW: siehe Tatra wobei mir der BMW immer noch lieber wäre, müsste ich mich zwischen diesen beiden entscheidendas einzige deutsche Auto, was in Frage kam, war der Opel Diplomat, da wurde mir aber, wegen schlechter Ersatzteillage, abgeraten,ist das denn so ?auf dem Treffen am Wochenende, wurde mir empfohlen, einfach weiter mobile.de und autoscout zu beobachten, da mit schlechter werdendem Wetter eventuell etwas mehr interessante Fahrzeuge auftauchen könnten,dann heisst's Termin machen und anschauen / probefahren, wenn er mir gefällt, der Freundin erklären, wie toll das Kleid zur Innenausstattung passt oder es eben bleiben lassen, wenn keine Begeisterung aufkommt ...bin ja schon gespannt, welches Markenenblem zukünftig auf meine Taschentücher gestickt wird

Hallo

Beitrag von Hallo » Mi 8. Sep 2004, 15:59

Hallo,Opel Diplo, da ist zumindest der Motor von der Corvette. Ob da die Ersatzteillage insgesamt so schlecht ist, das wage ich fast zu bezweifeln.Ist ein schönes Auto und da Opel ja zu GM gehört zumindest fast ein Ami (siehe auch Motor )und tschüssHallo

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mi 8. Sep 2004, 16:37

Hi Leute,habe derzeit einen neuen Favoriten bei den V 8 Modellen : Bentley S 2... Bin in einem mitgefahren bei Freunden und bin fasziniert. Man soll sowas doch nicht machen...GrüßeTom

pablo

Beitrag von pablo » Do 9. Sep 2004, 12:58

Kaule, wenn Dein Traumauto ausserhalb der finanziellen Reichweite liegt, dann denk doch mal ueber Plan "B" nach, was viele Freaks in den USA machen:statt jetzt unbedingt den Camaro RS oder Plymouth Judge oder den Mustang Shelby zu suchen, schau Dich mal bei den 2-tuerigen Limousinen um, die keine Hardtops sind: oft fuer einen Bruchteil des Convertibles oder des Hardtops zu bekommen. Oder die Station wagons, die oft mit baerenstarken Motoren verkauft wurden und fast nichts kosten. Zum Teil richtig attraktive Modelle! Und ein mopar Kombi mit 440 cci Motor - muss ja nicht gleich ein hemi sein - ist wirklich etwas ausgefallenes. Da kommst Du fuer kleines Geld an einen echten Ami, mit Sound und allem PiPaPo. Und faehrst nicht auch noch den 999igsten Camaro oder Mustang. mit tropischen GruessenPablo

Antworten