Capri aus Greece - Der reinfall !!!!!!!!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Blaubaer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Blaubaer » So 30. Mai 2004, 23:02

@helmutJa ich habe halt erstmal die Frage gestellt in Foren wo ich angemeldet bin. Ich werde mich aber die nächsten Tage registrieren (wenn ich ne neue Mail Adresse habe).Du weisst ja nun was ich brauche ! Falls du das alles Hast kannst du mir ja mal ein Angebot unterbreiten.@bob ich werde es versuchen

FREDDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FREDDY » Mo 31. Mai 2004, 00:57

@KW: Bedenklich finde ich, dass du dich mit jedem Beitrag weiter reinreitest und deine grenzenlose Unwissenheit fröhlich zur Schau stellst.Scheint dir wohl Spaß zu machen, dich zum Affen zu machen Aber bitte, jeder hat so seine Leidenschaft......Mit unverständigen Grüßen,FREDDY (der lieber seinen Mund hält wenn er keine Ahnung hat!)

KW

Beitrag von KW » Mo 31. Mai 2004, 09:54

Zitat:Original erstellt von FREDDY:@KW: Wie oft muss man es dir eigentlich noch sagen/schreiben/was auch immer??DENK erstmal bevor du schreibst!!!Das mit dem Fingernagel war genausowenig konstruktiv wie dein Aceton- Tipp, Wenn du das mit dem Fingernagel nciht ernst nimmst, ist das dein Problem.Ich hab meine Dichtungen alle auf diese Art und Weise vorgereinigt.Aceton zerstört übrigends keine Dichtung, man kann das wohl benutzen, sollte aber der Dichtung anschliessend besondere Pflege zukommen lassen, (z.B. Armor-All, Talkum, etc.)mfg, Mark

er ka

Beitrag von er ka » Mo 31. Mai 2004, 10:38

Hallo KW,wieder ein Volltreffer.Aceton, abgesehen von seiner Gesundheitsgefährung, entzieht den Elastomeren (so heissen die Dichtmaterialien) den Weichmacher und führt nach einiger Zeit zum Ausspröden und Bruch- sowie Rissbildung. Nachzulesen im Hoppenstedt der Kunststoffindustrie.So ganz nebenbei zerstört auch Aceton den natürlichen Säureschutzmantel der Haut und die Folgen möge sich jeder selbst ausmalen, ausser Dir KW, bevorzugst Du doch einen lieber gleich einen ganzen "Harem" zur Opferung.Ich fahre(kopfschüttelnd)freundlich grüssender ka[Diese Nachricht wurde von er ka am 31. Mai 2004 editiert.]

arondeman

Beitrag von arondeman » Mo 31. Mai 2004, 11:36

Nachdem hier in solch epischer Breite (aber irgendwie ziemlich im Kreis herum) auf dem Entfernen von Lacksprühresten auf Scheibengummis herumgeritten wird, hier meine Methode.Damit habe ich mit Erfolg sowohl an Altlacken (schlampige frühe Lackierung) als auch an relativ frischen Lacken (wenn man z.B. ein Fahrzeug bei eingebauter Front- und Heckscheibe lackiert - da kann man so sauber abkleben wie man will - eine Lackkante auf der Gummilippe ist immer irgendwo zu finden) Übersprühränder entfernt:Gut entfernen lässt sich der Überspritznebel von den Gummis durch normalen Verdünner (allerdings dazu Einwegehandschuh aus der Apotheke anziehen oder Fingerspitzen gut eincremen - der Verdünner ist auch nicht das Wahre, wenn er längere Zeit direkt auf die Haut einwirkt):Aber nehmen wir mal an, der Lack rings um die Scheiben darf nicht entfernt (durch Reinigungsmmittel angelöst) werden:Dann nehmen wir einen jener Kunststoffspachtel, wie es sie im Autozubehör als Set zur Verarbeitung von Prestolith gibt. Den schieben wir unter die Lippe zwischen Scheibengummi und Lack (Blech) - und jetzt können wir uns entlang der Scheibe auf dem Gummi "vorwärtsrubbeln" (Kunststoffpachtel natürlich immer entsprechend mitschieben) und den Lacknebel sauber entfernen, ohne dass der verdünnergetränkte Lappen mit dem Lack auf dem Blech in Berührung kommt und diesen anlöst oder trübe werden lässt. Arg eingetrocknete (alte) Lackspuren kann man gaaanz vorsichtig auf dem Gummi mit der Spitze einer Teppichmesserklinge anrauhen, dann löst der Verdünner die Lackschicht besser.Dauert zwar ein Weilchen, funktioniert aber einwandfrei.Ob das im vorliegenden Fall aber überhaupt den Aufwand lohnt, wenn die Karosserie wirklich sooo vermacht ist und deswegen nach Neulack schreit? Wenn der Capri allerdings ohne Ausbau der Front- und Heckscheibe lackiert werden soll, dann: siehe oben ...Frohes Schaffen!GrußStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 31. Mai 2004 editiert.]

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Mo 31. Mai 2004, 12:12

@KW: Wie oft muss man es dir eigentlich noch sagen/schreiben/was auch immer??DENK erstmal bevor du schreibst!!!Das mit dem Fingernagel war genausowenig konstruktiv wie dein Aceton- Tipp, wobei Kai's Dichtungs- Frage ja schon längst durch Andrea beantwortet war.Manchmal frage ich mich echt ob du uns nur ärgern willst.........Wobei ich ja auch irgendwie blöd bin, wenn ich auf deinen Müll auch noch eingehe!@Kai: Wie schon im Chat gesagt wünsche ich dir viel Spaß beim Restaurieren, über solch eine Basis würde sich so mancher deutsche Capri- Restaurator sicherlich freuen!Nutze die Chance ein Top- Auto auf die Beine zu stellen, auch wenn es erstmal Arbeit macht!Gruß,FREDDY (der sonst eher eine sanfte Natur ist)

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » Mo 31. Mai 2004, 21:12

@KW: Reden ist silber, Schweigen ist gold ;-)@Kai:Der Dietmar Bisseling fällt mir zu Alt-Ford-Teilen noch ein; lt. seiner aktuellen Anzeige in der Oldtimermarkt 6/2004 auf Seite 101 hat er auch Capri-Teiel :-))übrigens ist seine Postleitzahl mittlerweile mal auf 5 Stellen korrigiert - muss mal schauen, seit wann *bg*Dietmar BisselingIn Pesch 741812 ErkelenzTel. 02164 / 4 98 14Fax: 02164 / 94 95 23dietmarbisseling@aol.com (WOW !!!)ansonsten stöbere ich mal noch nach Adressen...ein Tipp: kaufe nicht übereilt! 1 Euro heisst nicht umsonst: Doppelmark ;-)Mit fordlichen GrüssenJürgenedith wegen Ford Förster:Tel: 0261 / 4 40 11-32 bis 17:00 UhrFax: 0261 / 4 40 11-93eMail: teile@foerster.fsoc.delt. Oldtimermarkt hat auch ein Peter Wade Capriteile: www.capri-wst.de Viel Spass...[Diese Nachricht wurde von jawolf30 am 31. Mai 2004 editiert.]

Blaubaer

Beitrag von Blaubaer » Mo 31. Mai 2004, 21:43

Hallo zusammen,ihr seid ja richtig fleissig.Danke Danke und nochmals Danke !Da werde ich morgen erstmal ein wenig rumtelefonieren.Gru0 Kai

er ka

Beitrag von er ka » Di 1. Jun 2004, 00:38

Hallo KW,genau das machen sie eben nicht und da liegt das Problem.Aber das geht in den Bereich der Chemie.Cola, Kaffee und Bier löschen doch auch den Durst, aber jedes Getränk auf seine Art.Also alles gleich?Ich fahre(ungleich)freundlich grüssender ka

KW

Beitrag von KW » Di 1. Jun 2004, 10:42

Zitat:Original erstellt von er ka:Aceton, abgesehen von seiner Gesundheitsgefährung, entzieht den Elastomeren (so heissen die Dichtmaterialien) den Weichmacher und führt nach einiger Zeit zum Ausspröden und Bruch- sowie Rissbildung. Reinigungsbenzine und Verdünnung tun doch das gleiche, ist es dann nicht egal?mfg, KW

Antworten