Motor feuert bei viel Gas
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:das is blödsinn.wenn die unterdruckverstellung korekt arbeitet, zieht der im leerlauf nciht an.ich habs statisch mit der prüflampe eingestellt und mit der stroboskoplampe nur kontrolliert.-----------------Lesen kannst Du ja:"Eine optimale Leistung ist u.a. nur bei richtig einstelltem Zündzeitpunkt zu erreichen. Wird die Einstellung der Zündzeitpunkts mit einer Stroboskoplampe ausgeführt, so ist unbedingt darauf zu achten, daß diese nicht bei Leerlaufdrehzahl, sondern nur bei Anlasserdrehzahl, d.h. der Motor darf nicht aus eigener Kraft laufen, durchgeführt wird. Bekanntlich hat bereits bei Leerlaufdrehzahl des Motors die automatische Zündverstellung eingesetzt, so daß in diesem Fall der Zündzeitpunkt zu spät eingestellt wird, was zu einem entsprechendem Leistungsabfall des Motors führt.Anweisungen über die Einstellung des Zündzeitpunktes bei Anlasserdrehzahl sind den Werkstatt-Handbüchern für die Olympia Typen P und den 1,9t zu entnehmen."(Technische Nachrichten Adam Opel AG, KTA-624, Jahrgang 1961, Mai- Nr.4)Ich habe auch nicht behauptet, dass Deine Probleme daher kommen. Aber bevor Du irgendwelche Aussagen von anderen Forumsmitgliedern blind in Frage stellst, solltest Du Dir auch überlegen, dass auch viele andere Leute sich seit längerer Zeit mit der Materie beschäftigen und man immer neu dazu lernt...
Nix für ungut, Gruß aus Rüsselsheim,Steffen

- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor feuert bei viel Gas
Zitat:Original erstellt von Alter Sachse:Hallo,die Zündung auf OT ist immer falsch, jeder Motor zündet vor OT. Beim Vergaspatschen ist meistens der Unterbrecherabstand falsch und/oder der Verteiler ist ausgeschlagen. Das Pfaschen liegt nicht am Zündzeitpunkt. Ich stelle selber den Zündzeitpunkt nach Gehör ein.Tschüß uweDie alten 1,6 Liter Audi/VW-Motoren wurden je nach Leistung auch auf 0° gestellt.