Zu welchem Fahrzeug gehört dieses Hella Rücklicht?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Dan,wie René bereits hat anklingen lassen ...,... nein, Du hast nichts falsch gemacht ...,... in diesem öffentlichen Forum schreiben alle freiwillig ...,... Fragen > Empfehlungen > Anregungen > Unterstützung ...,... nicht immer reichen 3 Minuten zum Text einmelden ...,... häufig gehen diesen Antworten <30, häufiger (zumindest bei mir) wesentlich mehr Minuten der Ermittlungsarbeit voraus ...,... gerne geleistet, erst recht, wenn von allgemeinem Interesse ausgegangen werden kann.Bei Teile-Zuordnung, wie in Deinem Fall wurde dieses personenübergreifende Interesse ja auch schriftlich bestätigt, jedoch nicht beantwortet. Wenn sich dann geraume Zeit danach ergibt, das auch via PM kein Interessen-Austausch stattgefunden hat, ist der weitere Gedankenweg vieler Gleichgesinnter im Forum nicht überraschend: Enttäuschung > Unverständnis > Verärgerung > Nachdenklichkeit > Lernbereitschaft > Zurückhaltung ...,... wen es dann, wie hier nun DICH, trifft, ist meist ledeglich Namensträger eines Bausteines zu einer Gesinnungshaltung, an deren Vorhandensein man möglichst selten erinnert werden möchte ...,... alles kein einzelfall-begründeter Vorwurf, nur eine Bestandsaufnahme zu einer immer wiederkehrenden Abschlusslage ob des Verdachtes mangeldem Gemein-Sinns bei etlichen Fragestellern ...,... mit Grüssen an Dich und ebenfalls Anerkennung für Deine Rückmeldung zur weiteren Text-Entwicklung nach dem Frage<>Antwort-Teil ...,... von FrankWo.
-
- Registriert:Do 4. Dez 2008, 21:19 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Dan PRZ,schon ´mal auf den Titel des Forums geachtet? Was steht da? Hilfe für ahnungslose-Hauptsache-ich-mache-Kohle-Typen?Nein - da steht "Hilfe" am Anfang des TitelsDu übersetzt das einfach mit "Hilfe zur Gewinnmaximierung von Dan PRZ".Findest Du nicht, daß Du deine persönliche Übersetzung etwas aus dem Kontext des Forums reisst?Hast Du dir ´mal die anderen Beiträge angesehen?Offensichtlich nicht.Schon mal den Begriff "Ablutschen" gehört?Auch nein, Schade.In Zukunft einfach deine Beweggründe offen darlegen.Hier der Mustertext für deine anderen Teile(extra für dich):"Da ich vorhabe einige gefundene Oldtimerteile meistbietend zu verkaufen - ich aber leider keine Ahnung habe, was ich eigentlich verkaufe - bitte ich euch, mir zu sagen, was ich hier eigentlich zum Verkaufen habe um das Maximum an Verkaufsgewinn herauszuholen."Wenn das für dich zu kompliziert ist... dann bist Du halt ein (geldgeiler) Schwarzfahrer - ist doch ganz einfach - oder?GrußJens
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dann würde ich Dan Prz mal gönnen, daß der einzige Interessent für ein GP 700 Rücklicht, René mit seinem GP 700 ist und das Ding für 1 € über den Tisch geht.René: Bist Du mit anderen Bietern/Goliath Bsitzern in Kontakt?
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leider nicht.EUR 27,02 aktuell.....
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 20:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nachdem sich hier eine schon öfter beobachtete Diskussion ergeben hat mit der Thematik "Teileanfrage, Beantwortung mittels Expertenwissen und anschliessender Vermarktung", hätte ich mal eine Anfrage dazu.Gibt es denn überhaupt eine, für alle Beteiligten befriedigende Vorgangsweise, die man wählen kann?Soll heissen, der Teile-Eigentümer fühlt sich nicht übers Ohr gehauen, weil ein möglicherweise seltenes wertvolles Teil für ein Taschengeld weggeht und andererseits der massgebliche Tippgeber nicht um Gottes Lohn gearbeitet hat.Gut, oftmals würde ja vermutlich schon reichen, wenn der Anfragende eine abschliessende Antwort erfasst verbunden mit dem Dank an die Mühe, die sich andere Forumsteilnehmer gemacht haben. Gibt es da vielleicht irgend eine Forumsregel dafür?Schöne Grüße,Robby
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es ist doch ganz einfach, man muß ehrlich sein.Ich habe selber mal Teile gefunden die ich weiterverkaufen wollte und habe mich nach Details und dem ungefährem Wert hier erkundigt.Hätte sich Jemand gemeldet und einen akzeptablen Preis geboten, wären die Teile innerhalb des Forums verkauft worden, so gingen sie nach ebay.Aber das wußte jeder, daß ich die Dinger nicht behalten wollte.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...na ja, man kann aus der Schilderung der "Tatumstände" schon schließen, daß er mit den Teilen nicht sein Mopped reparieren wollte. Wenn irgendwo ein zerlegtes Fahrzeug rumsteht, schaut man ja wohl zuerst mal da nach.Nur wenn, so wie René, schon jemand dann Interesse anmeldet, sollte man sich damit wenigstens(mit einer Antwort) auseinandersetzen.Das gebietet einfach der faire Umgang. Und Dan prz, ich verstehe ein solches Forum als Info-Börse Gleichgesinnter. In diesem Falle von Oldi-Schraubern/Fahrern/Liebhabern.Es ist eben kein Forum für Altteile-Verwerter und Gewinnmaximierer.Du mußt Dir auch keine Sorgen machen, daß uns eines Tages die Teile ausgehen, hier wird sich untereinander geholfen. Da weiß meistens noch irgendeiner was. Und eben nicht nur einen eBay-link.Wenn wir hier hauptsächlich auf diese Teilebeschaffung angewiesen wären, könnte sich mancher das Hobby nicht mehr leisten.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 24. Sep 2007, 20:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 19.01.09 09:01:57Dann würde ich Dan Prz mal gönnen, daß der einzige Interessent für ein GP 700 Rücklicht, René mit seinem GP 700 ist und das Ding für 1 € über den Tisch geht.René: Bist Du mit anderen Bietern/Goliath Bsitzern in Kontakt? Ich kenne einige die Bieten wollten.....
-
- Registriert:Fr 18. Jul 2008, 16:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich verstehe euere Bestürzung nicht ganz, so wie die erste Anfrage war , war doch klar das er die Teile nicht selber braucht sonder verkaufen will. Bei mir hört sich euere Diskussion eher so an wie ich bin jetzt beleidigt weil er mir das Teil nicht für 10 Euro verkauft hat. Natürlich wäre es schön gewesen wenn er sich per PN gemeldet hätte oder das Teil erst hier eingestellt hätte.Aber wenn er nicht hier gefragt hätte, ihr das Teil zugeordnet hätte, dann hätte es jetzt keinen glücklichen Besitzer gefunden, der nicht zufällig fhier im Forum unterwegs ist, sondern vielleicht nur bei E bay oder in seinem Markenclub, und da wird einem ja oft nichts gegönnt, weil jeder Teile hortet. Aber so wie ihr geschrieben habt helft ihr euch ja geren mit seltenen Teilen für wenig Geld aus. Gruß Jürgen
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo an Dich, Bergmann,der Unmut ist nicht in der Zielanfrage nach Art und Wert von beliebigen Fundsachen begründet. Im Gegenteil, wenn so vermieden werden kann, das Teile in Unkenntnis unter Wert abgegeben werden, somit meist Gelegenheits-Handelnde über den Marktpreis ihren Gewinn (durch Wiederverkauf) erzielen, ist alles Wünschenswerte erreicht - deshalb kann jeder Neuzugang im Forum sich auch mit einer Frage vorstellen - - welche je nach Wortlaut - - , angemessen beantwortet wird - - .Der Vorwurf an 'Dan' ist ergangen, weil ihm die Interessenhaltung von René/GP700 an der Übernahme der Teile keine Antwort (mehr) wert war ...,... soweit die Zusammenfassung aller Einmeldungen nach meiner Wertung und Meinung ...,... mit Grüssen von FrankWo.