die ersten autos
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 24. Sep 2007, 20:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat aus den Buch "Deutsche Kraftfahrzeuge":...1863 fuhr der Franzose Lenoir mit einem selbst konstruierten Benzinmotor 18 km weit, bis vor die Tore Paris. Der Motor leistete 1 1/2 PS bei 100 U/min.Zusammenfassend darf gesagt werden, das er der Vater des Gasmotors, aber auch der Erbauer des ersten Motorbootes und des ersten einigermaßen fahrfähigen Automobils ist. GrußFrank
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
die ersten autos
Nur zur Erinnerung:Zitat:Original erstellt von etoile am/um 24.10.08 17:23:18hi!ich möchte wissen, wann es die ersten autos gab, die von der bedienung her genauso funktioniert haben wie die heutigen. also mit gas und kupplung und einer gangschaltung. also dass man, wenn man in einem solchen uralten auto fahren gelernt hat, auch problemlos mit einem heutigen zurechtkommen würde.danke für eure antworten!etoile
die ersten autos
Wenn man alles zusammen berücksichtigt, und da alles auf den Standard des Jahres betracht, geht die Reise so in die Richtung um 1960. Ab da dürfte sich die Syncronisation vollends durchgesetzt haben. Die Lage der Bedienung war ja schon in den 30ern Gesetz.Davor dürfte wegen Unsycro-Getriebe, dem Wirrwar an Schaltern und Hebeln, der verschiedenen Anordnung der Pedale ein einfach reinsetzen und losfahren schwer vorstellbar sein.Mir ist bekannt, dass in alten Führerscheinen eingetragen wurde, worauf der Führerschein gemacht wurde. Ein alter Mann, leider schon verstorben, berichtete auf meine Frage: "Wenn wir uns eine andere Marke zugelegt hatten mußten wir einmal kurz zum Polizeichef und unser Fahrzeug vorstellen und beweisen, dass wir das neue Fahrzeug beherschen." So ähnlich waren seine Worte.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de
www.oldtimerferien.de
die ersten autos
Ich habe den scan gefunden:Der Gute fuhr damals auf einer Victoria KR6 bei seiner Führerscheinprüfung vor.
Lieben Gruß, Michael.
www.oldtimerferien.de
www.oldtimerferien.de