habt Ihr Kauftips für Ford-oldie`s

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

jawolf30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jawolf30 » Do 17. Jul 2008, 11:35

Moin moin,ja - das meinte ich ja: schau' Dir erst mal die Modelle an; suche Dir ein Dir genehmes aus...mache Dich mit den Schwachstellen vertraut (Kaufberatung) und dann erst geht es auf die Suche Meine "Favoritenseite" soll eigentlich nur aufzeigen, daß es unablässlich ist sich einen erfahrenen Kenner der Materie zum Kauf/Besichtigung mitzunehmen...Ansonsten wird ein vermeintliches "Schnäppchen" sehr schnell zum EURO-Grab "ob sich ein Aufwand lohnt" - hmmm...sicher wird ein "Brot- und Butter-Auto" aus den 60/70ern (speziell ein Ford) keine "Wertanlage" sein/werden; die Kosten bzw. der Aufwand einer Restaurierung sind auch immer gleich (Bleche, Schweissarbeiten, Lackierung, etc.)...aber mir sind eben jene Verrückten, die einen ganz normalen Knudsentaunus restaurieren, lieber als diejenigen, die den 684-ten 280SE fertigstellen Mit fordlichen GrüssenJürgen

Ford-68-75
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ford-68-75 » Do 17. Jul 2008, 11:46

Also interressant ist die Reperatur-Seite auf jeden Fall, besonders deswegen, daß man hier die Karre mal von allen(..wirklich allen) Seiten zu Gesicht bekommt.Zum Kauf wollte ich mir sowieso tatkräftige Unrestützung aus einem Club holen, da ich in meinem Bekanntenkreis nur MB, BMW, Opel und VW-Schrauber kenne.....und ich will halt was individuelleres haben!!!! Und irgendwie passt das leicht prollige Image auch zu mir.Und mit Wertsteigerung ist da wirklich nicht nicht zu rechnen???Wär doch schade für die Ruhrpottperlen....

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 17. Jul 2008, 12:01

Zitat:Original erstellt von Ford-68-75 am/um 17.07.08 11:46:19..da ich in meinem Bekanntenkreis nur MB, BMW, Opel und VW-Schrauber kenne.....und ich will halt was individuelleres haben!!!! Das verstehe ich jetzt nicht. Du suchst einen modernen Ford? Und dann auch noch einen Granada. Wo ist das individuell??? Ein Fiesta aus der ersten Serie. Das wäre individuell UND selten UND von Ford. Ist halt eine Hasenkiste.Zitat:Und irgendwie passt das leicht prollige Image auch zu mir.Na dann....

Ford-68-75

Beitrag von Ford-68-75 » Do 17. Jul 2008, 12:05

hier im Norden siehste halt nur MB , Volvo, Citroen und andere Oldtimer, aber Ford eigentlich kaum...ausserdem was ist an den Anfang 70érn modern??

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 17. Jul 2008, 12:19

Anfang 70er ist einfach modern.Will ich Dir als Einsteigerfahrzeug ja auch gar nicht ausreden. Als ich mit dem Hobby anfing, war mein Käfer ja auch gerade erst 30 und ein Allerweltsauto mit überschaubarer Technik. Und mein Alltagsauto ist ja auch von 77.Ich finde nur einen Granada nun überhaupt nicht individuell. Ein Anfänger-Einheits-Youngtimer mit Bauerntechnik eben. Aber damit, wie gesagt, wohl das Richtige für Dich Hol Dir einen in giftgrün, so wie ihn "Der Fahnder" fuhrBeitrag geändert:17.07.08 12:22:09

Ford-68-75

Beitrag von Ford-68-75 » Do 17. Jul 2008, 15:43

naja, ich denke schon, daß der Wagen individuell ist...zumindest hier im Norden.Aber was gäbe es denn an deutschen (oder auch europäischen) Fabrikaten, die noch nicht so gängig sind und vorallem in der Preisklasse, die mir vorschwebt. (note 2 bis max. 8.000.-€)Macht mal Vorschläge!!!BMW würde sich für mich am meisten lohnen, da ich mit ´nem BMW-Schrauber in einer Halle und verwandt bin.(auch wegen Wertsteigerung)

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 17. Jul 2008, 15:51

ein Wolga, eine Triumph oder Rover P6 Limousine, 164er Volvo, ein großer FIAT, Peugeot oder Renault?gerade bei den selteneren Fahrzeugen bekommt man oft viel Autos für's Geld, die Ersatzteilversorgung könnte aber auch schwieriger werden....für 8 Mille könnte man bestimmt auch schon einen wirklich stilsicheren, frühen Jaguar XJ6 bekommen - Wertsteigerung im guten Zustand aus meiner Sicht fast garantiert!

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 17. Jul 2008, 16:07

Ich werde mich jetzt hüten einem potentiellen Granadafahrer einen Citroen GS, CX, Panhard 24 CT, NSU Ro 80 oder Renault R 16 zu empfehlen. Ebensowenig einen Saab 99 Wie wäre es mit dem Baader-Meinhof Wagen?BMW 2500:

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Do 17. Jul 2008, 16:13

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 17.07.08 16:07:15Ich werde mich jetzt hüten einem potentiellen Granadafahrer einen (...) zu empfehlen. Schaff ich auch nicht. Dabei hätte ich schon das Wörtchen Dolomite auf den Lippen gehabt. Aber nachdem er auch auf meinen völlig selbstlos formulierten Ford Hüftknick 68-74 Stubser nicht reagiert hat, weiss ich auch nicht WAS für ein Auto er eigentlich will...,KT

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 17. Jul 2008, 16:18

Das da wäre noch mein Favorit, wenn es denn ein Ford sein muß:http://website.webcenter.lyc.../ff_2002 ... pe.jpgWenn man bei der Suche "Ford P5 Coupé", "Ford" wegläsßt findet Google das: http://www.rover-freunde.de/...1965_p5c ... pe.jpgAuch nett. Etwas gediegener und eher nicht "prollig" Und bevor die jungen Hüpfer hier nachfragen was ein Baader-Meinhof Wagen ist:http://einestages.spiegel.de...ne_fuehrerschein.htmlBeitrag geändert:17.07.08 16:22:02

Antworten