Ford T

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ford T

Beitrag von Old Cadillac » Do 26. Jun 2008, 08:39

@ Ventilo :späte T-Modell haben schon eine normale Batteriezündung mit Verteiler, im Oldie-Alltag übrigens deutlich störunanfälliger als die frühere Schwungrad-Magnetzündung.Also da muß ich mal widersprechen. Wir haben ja drei Model Ts. Ein 1911, ein 1924 und einen 27er. Das Zündungssystem ist ein und das selbe. Man kann umschalten entweder von Magnetzündung oder Summerzündung ( Batteriezündung ). Verteiler bei allen drei gleich, vorne am Motor montiert. Lediglich der Summerkasten ist später vom Innenraum in den Motorraum gewandert.Was meinst Du denn, was es noch für Varianten an Zündungen da gibt ? Wie beim Model A ? Interessiert mich als T-Man natürlich.GrüßeTom

ventilo
Ford T

Beitrag von ventilo » Do 26. Jun 2008, 09:04

EDIT: Habe gerade im "Lang's Old Car Parts" Katalog den Verteiler Umbausatz gesehen. Du hast natürlich Recht, Tom.Sah' für mich als (noch) nicht T-Spezialisten aber sehr werksmäßig aus. Und eliminiert wahrscheinlich auch eine der größten Achillesfersen dieses Typs.Werde mich in den nächsten Monaten wohl öfter damit beschäftigen müssen, jetzt wo gleich zwei Blech-Liesel in meiner Nachbarschaft 'rumtuckern....Beitrag geändert:26.06.08 09:30:59

Schraubfix
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ford T

Beitrag von Schraubfix » Do 26. Jun 2008, 10:56

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 25.06.08 19:15:28Zitat:<b>Original erstellt von Thomas_S am/um 25.06.08 1Bei dem doch nix neues!Das AUSWANDERN</b> hat er ja (leider) auch vergessen...Leider FALSCH! Das habe ich schon durch!Ich habe es ja schon immer vermutet:Das Geburtsland von Herrn Oldsbastel ist Arroganzien und dann isser ausgewandert ...Beitrag geändert:26.06.08 10:56:19

Rene E

Ford T

Beitrag von Rene E » Do 26. Jun 2008, 11:31

@Oldsbastel und Jörg = Thomas_SWenn das mit dem T klappt will ich Euch 2 nächstes Jahr OTTO in dem Ding sehen. Beide mit einer Melone auffem Kopp. Und dann bringen wir 20 Sahnetorten (aus Rasierschaum) an und drehen mit einer alten Handkamera Eure Tortenschlacht rund ums T-Modell.fehlt nur noch ein Klavierspieler für die Filmmusik.

Doroma

Ford T

Beitrag von Doroma » Do 26. Jun 2008, 11:42

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 26.06.08 11:31:19fehlt nur noch ein Klavierspieler für die Filmmusik.Auf meinem Keyboard ist "Camptown Races" fest im Speicher. Da brauche ich nicht mal einen Finger zu rühren

ventilo
Ford T

Beitrag von ventilo » Do 26. Jun 2008, 14:05

eine deutschsprachige T-Modell Kaufberatung findet sich übrigens hier:http://www.fordmuseum.de/htm....de/html/service.html

Old Cadillac

Ford T

Beitrag von Old Cadillac » Sa 28. Jun 2008, 15:39

@ Tilo,bin ich ja doch nicht so daneben mit meinem Wissen. Aber es ist schon so, man kann bei manchen Sachen echt nicht wissen ob die so wahren oder nicht.Ein Hinweis zum Motor : Bis einschließlich 1911 lagen die Ventilfedern offen. Wer also auf Originalität wert legt, sollte darauf achten. Und ich habe mir sagen lassen, daß man diese Motoren nur sehr schwer bekommen kann aus der Zeit. Wer mal die Angebote vom Ford Museum studiert, wird feststellen, daß bei den frühen Modell wo man es sehen kann, ein jüngerer Motor drin ist. Hat man eben früher so gemacht wenn der alte kaputt war.GrüßeTom

Old Cadillac

Ford T

Beitrag von Old Cadillac » Sa 28. Jun 2008, 17:47

Ihr macht einen noch ganz wild mit T-Ford... haben wir unseren 1911er erst mal rausgeholt heute Nachmittag. So sieht das dann aus in scharfer Fahrt...GrüßeTom

oldsbastel

Ford T

Beitrag von oldsbastel » Mo 30. Jun 2008, 09:47

Vererbst du mir den? Hier wurde in letzter Zeit doch so viel vererbt, dass ich jetzt auch mal dran wäre ...

Old Cadillac

Ford T

Beitrag von Old Cadillac » Di 1. Jul 2008, 19:36

Olds, dann mußt Du zunächst mal mit so einem Ding umgehen können. Dann erwäge ich eine Vererbung zu gegebener Zeit...GrüßeTom

Antworten