Drehgestell für Karosserie
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Noch ein paar Ergänzungen meinerseits:Das System des Kippwagenhebers wurde von den US- Militärs in der Nachkriegszeit entwickelt.Ich habe mir den Liqui - Kippwagenheber neu gekauft und bin sehr zufrieden . Er erleichtert erheblich Arbeiten am Unterboden.Ich habe damit 1,9 to bis auf ca 70 Grad gedreht, mehr traute ich mich allerdings nicht. Mein Wagen hat ein FSD auf gesamter Dachfläche, es ist zu keinerlei Verzug gekommen.3 wichtige Hinweise:- der Boden für die bewegliche Spindel muss absolut eben sein, sonst blockiert sie evtl. Ich verwende ein Brett in entsprechender Länge. Der Winkel zum Anbringen der Spindel muss erstmals herausgefunden werden, das erfordert einige Versuche, sonst bringt man den Wagen nicht hoch genug.- ich sichere meinen Wagen immer in gekipptem Zustand durch eine stabile Stütze, denn einmal hatte er beim Zurückfahren kurz blockiert durch Steinchen am Boden und dann ruckartig nachgegeben.- das Wichtigste aber ist der Hinweis, dass Herr Liqui bei der Vorführung grds. einen Fehler macht, obwohl wir ihn 2x aufmerksam gemacht haben: er verschraubt die unteren Streben nur beidseits mit 2 Schrauben anstatt 4 Schrauben und erzeugt damit eine Scherenwirkung, die bei schweren Wagen durchaus fatale Folgen durch Einknicken (s. Hinweis 2) bewirken kann.Ansonsten finde ich das Teil sehr empfehlenswert.mfg