Reaktionen!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kann die Meinung von arondemann da nur unterstützen - diese Art Postings häufen sich halt auch in letzter Zeit.Irgendwelche hingerotzte Fragen ohne Bitte, Danke etc. - dann noch am Besten Frage nach Wert - und wie schon oft geneug von uns diskutiert - dann ward Er/Sie nie mehr gesehen und die Trümmer nur noch auf eBay.Ein Forum ist meiner Meinung nach auch abhängig von möglichst gegenseitigen Hilfestellungen - gerade auf einem Gebiet wie unserem - da sollte sowas selbstverständlich sein und Leuten, welche Hilfe teilweise schamlos ausnutzen, nicht noch heuchlerische und gutmenschenhafte Unterstützung zukommen.Nur meine Meinung - ganz ohne lächerliche Smilies!!Grüße,RalfBeitrag geändert:19.04.08 08:58:58
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reaktionen!
Hallo erstmalund ich denke Agathe hat sich verirrt. Agathe, Du durftest Dir doch schon Dein Fett wegen des eleganten Einstiegs bei den Volvoniacs abholen, oder? Börnout hat Dir doch da schon erläutert wie man sich benimmt.Aber so ändern sich die Zeiten, früher ohne Internet hat man sich noch bei Treffen gegenüber gestanden und mühselig ein Gespräch aufgebaut um Antworten auf Fragen zu bekommen, im Internetzeitalter sieht so etwas leider ganz anders aus.Ich fahre(früher....)freundlich grüssender ka
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reaktionen!
Agathe schimpft über eine bestimme Userfraktion, der sie offenbar selbst angehört.Wenn mir ein Forum nicht gefällt, bleib ich diesem fern.Postings wie das von Agathe sind nicht in der Lage, an dem Zustand etwas zu verbessern.Sie ist ja nicht mal in der Lage, für solch ein Posting den richtigen Themenbereich zu wählen.Viele GrüßeHaraldBeitrag geändert:19.04.08 09:27:28
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reaktionen!
Wie dünnhäutig sind denn manche??? Postet eine Frage, bekommt vielsagende Antworten, bekommt Hinweise wie man sich benehmen sollte und wie man die Fragen mit weiteren Hinweisen wie z.B. Fzgtyp genauer stellen kann!!! Meldet sich nach Tagen, sieht ein das das etwas forsch war, entschuldigt sich und beschwert sich dennoch???Und die Aussage aber wenn man in einer amazone plötzlich nur noch qualm hat(kabelbrand, vergißt man schon mal ein guten tag und danke im vorraus. lässt doch darauf schliesen das der Kabelbrand schon vor dem ersten posting da war und das das der Grund für den Ausfall war??? oder? Gruß NorbertDer Gipfel ist ja das diese Beschwerde in einem anderen Forum stattfindet
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reaktionen!
Zitat:Original erstellt von Agathe am/um 18.04.08 20:10:07Das ich mir jetzt die Finger verbrenne ist mir klar und geht aus Euren arroganten und dummen Antworten auf egal was für Anfragen von irgendwelchen Leute auch immer hervor.Antwortet doch einfach nicht, wenn Ihr nicht wollt oder nicht entsprechend gebeten werdet. Durch Eure billigen Antworten hebt Ihr das Niveau dieses Forums auf das von 14 oder 15 jährigen Spinnern.Ach, und gewöhnt Euch endlich mal die lächerlichen Smilies abLiebe Frau Agathe,es ist mir beim durchsehen Ihrer geschätzten Korrespondenz durchaus aufgefallen das Ihnen einige der Antworten weitergeholfen haben könnten. Selbst ein Kabelplan wurde Ihnen kostenfrei überlassen. Damit müssten Sie doch eigentlich weiterkommen.Insofern ist mit Ihr unflätiger, Gossenhafter Ton, ein Rätsel. Falls Ihnen das hier versammelte Forum, welches durchaus eine Alterspannen von 15 - 70 umfasst, nicht genehm sein sollte, gebe ich Ihnen einen wohlgemeinten Rat: suche Sie sich Ihre Informationen in Zukunft woanders, wir würden unsere "Smilies" gerne und oft auch weiterhin benutzen. Vielen Dank.Mit freundlichen Grüsse, Ihr Sie schätzenderDannoso
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reaktionen!
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 19.04.08 01:52:11AGATHE!!Schon mal was gehört von dem Spruch "Der Ton macht die Musik" oder "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück"??Denk mal drüber nach!Gerd (Daggi5) und meinetwegen auch nochmal Agathe (und Geistesverwandte derselben):Stellt euch mal vor, da hocken ein paar zusammen und unterhalten sich über irgendwas. Dann kommt einer dahergelatscht, knallt ihnen ohne "Hallo" und ohne Gruß oder sonstige erläuternde Worte usw. einen Wisch vor die Füße und plärrt ein "Hey ihr, sagt ma, was das is!" und trollt sich dann wieder. Feine Umgangsformen, was?Mit "Unbeholfenheit" in Sachen "Netiquette" hat das nix zu tun! Sondern mit völlig mangelnder Kinderstube oder nassforscher Jungspund-Prol"kultur" im Web, bei der wie selbstverständlich "die anderen" als beliebig und rücksichtslos anzapfbare Gratis-Auskunftei missbraucht werden - und zwar zackzack!. Man muss ja weiß Gott keine formvollendeten Kavaliersmanieren an den Tag legen (wär ja auch ein bisschen steif und steril ), aber ein klitzekleines MINDESTMASS an ganz alltäglichen Umgangsformen (gar nicht mehr) oder vielleicht auch nur ein paar Wörter dazu, was es mit den Dingern, die man da identifizert haben will, auf sich hat und was man damit vorhat usw., das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt, oder? Denn gerade wenn man irgendwo neu ist (und noch dazu von den anderen was will - nicht etwa umgekehrt), sollte man doch nicht derart stoffelig dahergepoltert kommen, oder? (Oder ist das vielleicht Vorsatz?)In diesem Sinne ...GrußHallo,ich kann zu der Agathe-Vorgeschichte nichts sagen, weil ich es nicht verfolgt habe, mein Beitrag war nur auf das Eingangsposting bezogen.@ StephanNatürlich stimme ich Dir voll und ganz zu, dass man ein gewisses Mindesmaß an Umgangsformen wahren sollte,nur ist es oft nicht böse gemeint, wenn jemand darin etwas unbeholfen ist, was auf andere durchaus unhöflich wirken kann.Nicht jeder fühlt sich gleich wohl und tritt selbstsicher auf, wenn er einen Raum betritt, um bei Deinem Beispiel zu bleiben. Manche sprudeln gleich drauf los, andere wiederum sind schüchtern und kriegen die Zähne nicht auseinander, genauso dürfte es wohl auch bei neuen Forumsmitgliedern sein.Kleines Beispiel.Mein Vater, 72 Jahre alt, die Höflichkeit in Person, wie eine Schreibmaschine aussieht wusste er nur von Bildern.Den Mann habe ich jetzt mit Mühe und Not an den Computer und das Medium Internet herangeführt.Er sitzt dann mit seiner Lupe vorm Bildschirm, um einen Satz einzutippen braucht er ewig, weil er jeden Buchstaben suchen muss. Bis vor kurzem dachte er noch, dass alles, was "auf dem Computer" steht von Maschinen geschrieben und gelesen wird.Nun hat er in einem Motorradforum eine Frage gestellt, klar, ohne hallo oder sich vorzustellen, und wurde ebenfalls furchtbar wegen seiner schlechten Manieren zusammengestaucht, was ihn doch sehr getroffen hat, weil es keine böse Absicht war. Gut, mittlerweile weiss er Bescheid.Was ich damit sagen wollte, es steckt bestimmt oft keine böse Absicht dahinter, wenn jemand nicht ganz so stilsicher auftritt.Ich will damit natürlich nicht die rotzfrechen Spinner in Schutz nehmen, die es natürlich auch gibt.Anderes Beispiel.Ich kenne einen Mann, der hat ab dem Bauchnabel abwärts nichts mehr, wirklich nichts, keine Hüfte, nichts, liegt den ganzen Tag im Bett und hat Monitor vor dem Gesicht, am rechten Unterarmstumpf ist eine Eingabehilfe montiert, mit welcher er auf der Tastatur tippt.Ich habe dabei zugesehen, trotz Übung geht das wegen der Verkrüppelung nur sehr mühsam. Für ihn ist das die Groß-und Kleinschreibung noch mühsamer, daher lässt er sie weg und schreibt alles klein. In einem anderen Forum wurde er wegen dieser Schreibweise heftig kritisiert.Klar, man kennt als Leser nicht die Hintergründe, würde man sie kennen, würde man wohl nicht kritisieren.Ich meine nur, man sollte nicht immer gleich böse Absicht vermuten und manchen Leuten so derb über den Mund fahren.Da war doch vor längerer Zeit mal die Diskussion über einen Mercedes SLC, hab das jetzt nicht mehr genau im Kopf, der hatte glaube ich angefragt wegen Wert oder so und wurde auch heftig zusammengestaucht. Nachher hatte sich dann herausgestellt, dass es ein ganz netter Mann und die zu Anfang vielleicht fehlende "Netikette" unbeabsichtigt war.Es gibt bei Neumitgliedern, oder nennt man sie besser Neuangemeldete, unhöfliche Spinner und undankbare Deppen, gar keine Frage, da stimme ich voll und ganz zu, aber bevor ich jemand als unhöflich verurteile warte ich einige seiner Postings ab. Viele haben sich ja auch wegen der fehlenden Anrede etc entschuldigt, was doch beweist, dass keine Absicht dahinter stand.Der Ton macht die Musik, wie man es in den Wald ruft, so schallt es zurück, wie wahr.Es heisst aber auch, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen Manchmal finde ich es schade, wenn ein neues Mitglied wegen einem unglücklichen Anfangsposting mit Sarkasmus überzogen wird.Und dass man "das" oder "daß" je nach Regel mal so oder so schreibt, dürfte jedem bekannt sein, nur nicht jeder kann es richtig anwenden. In diesem Sinnemit untertänigsten GrüßenGerd
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 23:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reaktionen!
Servus!Viele v. Euch haben ja recht!Könnte man das Thema nicht endlich a.Akta legen?Sind wir nicht ein techn. Oldi-Forum i. gr. u. Ganzen?Hätte ich die zum Teil intressanten Beiträge nicht gelesen,hätte wenn u. aber, meine Motorhaube eine neue Wachsschicht.(Habe freiwillig bis JETZT d. Thema verfolgt)AGATHE hat es geschafft, so eine vielseitige Reaktion zubekommen. (Grinst Sie vielleicht heimlich darüber?)AGATHE ist doch schlau, oder?Schlau ist schlauDumm ist dummaber immer schlau ist a dumm! ODER???Ohne Beleidgigungen,Grüße u. ein schönes WOEwünscht Peter
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reaktionen!
Zitat:Original erstellt von daggi5 am/um 19.04.08 12:09:28Ich kenne einen Mann, der hat ab dem Bauchnabel abwärts nichts mehr, wirklich nichts, keine Hüfte, nichts, liegt den ganzen Tag im Bett und hat Monitor vor dem Gesicht, am rechten Unterarmstumpf ist eine Eingabehilfe montiert, mit welcher er auf der Tastatur tippt.Ich habe dabei zugesehen, trotz Übung geht das wegen der Verkrüppelung nur sehr mühsam. Für ihn ist das die Groß-und Kleinschreibung noch mühsamer, daher lässt er sie weg und schreibt alles klein. In einem anderen Forum wurde er wegen dieser Schreibweise heftig kritisiert.Klar, man kennt als Leser nicht die Hintergründe, würde man sie kennen, würde man wohl nicht kritisieren.Ist doch klar, das sind so Fälle, in denen natürlich alle "mildernden Umstände dieser Welt" gelten dürfen. So einen Fall hatten wir neulich in meinem Marken- und Lieblingsforum auch:Da schreibt einer gleich in seinem ersten Beitrag einen rattenlangen Sermon durchgehend in GROSSBUCHSTABEN. An sich ganz korrekte Inhalte, die den interessierten Fan verraten. Nur diese Großschreibung! Einer wies ihn dann auch darauf hin, dass das echt auf die Augen geht und ob das nicht bitte anders ginge. Nachdem vom Schreiber noch 2-3 Beiträge (nicht nur Zweizeiler!) wieder durchgehend in GROSS kamen, haben das dann noch ein paar Forumisten (auch ich) moniert, denn es macht die Texte nicht nur lästig zu lesen, sondern kommt gemäß allgemeinem Forums-Usus als GEBRÜLLE oder ANSCHREIEN rüber. Daraufhin von ihm ein Posting mit vielmaliger Bitte um Entschuldigung, aber die Sache sei die: Er liegt mit einem Leistenbruch (noch dazu mit Komplikationen) darnieder, kann sich kaum rühren, so dass das Schreiben am Notebook mühsam genug ist und er deshalb auf konstante Großschreibnug umgestellt hat. Klar, da war dann die Sache geklärt, jeder hat's verstanden und die Wünsche für baldige Genesung folgten auf dem Fuße. Aber weißt du was? Seitdem schreibt er denn doch in Groß/Klein-Schreibweise.ABER DANN:Fast zur gleichen Zeit in einem anderen Thread: Einer stellt in einem seiner allerersten Betiräge eine Frage, geschrieben in einer jener bekannten fordernden Formulierungen und ohne Hallo und Bitte - und das alles in GROSSBUCHSTABEN - durchgehend!Einer hat ihn dann höflichst darauf hingewiesen, ob das nicht anders ginge, denn durchgängige Großschreibweise klinge nun mal im Internet so, als ob er die Leute anschreiben wolle - und das wolle er doch sicher nicht?Und die Antwort?"ICH SCHREIBE WIE ICH WILL - UND ÜBERHAUPT TRÄGT IHRE AUSSAGE NICHTS ZUR BEANTWORTUNG MEINER FRAGE BEI!"Wieder keine Anrede, kein Gruß, kein gar nichts. Es haben sich dann 1 oder 2 gemeldet - sichtlich vergrätzt. Tenor: "Was ist denn das für einer? Wenn der schon bei den Fragen so kommt, hat er wohl mit Abwesenheit geglänzt, als sie die gute Kinderstube verteilt haben." Ich habe den Thread nicht ewig weiterverfolgt, denn die Frage betraf eh etwas, das ich nicht beantworten konnte, aber ich glaube, sie haben ihn (durch Stillschweigen) regelrecht am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Selbst schuld, der Flegel!Das sind so die zwei Seiten, die eben vorkommen. Und wie du dir sicher vorstellen kannst, Gerd, macht so ein Poltergeist natürlich bei allen Mitlesern, die sich an so etwas wie "INTERNETGEBRÜLLE DURCH PERMANENTE GROSSSCHREIBUNG" stören, die Bereitschaft, im Zweifel Milde walten zu lassen, für die nächsten zehn, die sich den gleichen Lapsus leisten, ziemlich zunichte! Denn warum soll man nochmals das Risiko eingehen, sich pampig anmachen zu lassen, nur weil man um etwas lesefreundlichere Schreibe bittet?So geschehen übrigens in Frankreich und auf Französisch - das Problem der pampigen Forumslümmel ist also kein alleinig deutsches! GrußS.
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reaktionen!
Hallo Stephan,ja, auch diese Art von Idioten kenne ich und wohl viele andere hier auch.Wenn man merkt, dass es ein unverbesserlicher Flegel ist, sollte man ihm ruhig einen vor den Latz knallen, da stimme ich zu. Vielleicht war mein Beitrag etwas mißverständlich, ich wollte niemanden in Schutz nehmen sondern nur darauf hinweisen, dass es vielleicht nicht immer vorsätzliche Unhöflichkeit ist, wenn jemand sein erstes Auftreten etwas unglücklich formuliert bzw gestaltet.Ich gebe aber den Kritikern recht, nach Hinweis sollte man einen gemachten Fehler bzw Unsitte schon einsehen und korrigieren.Egal, ist ja alles gesagt was es darüber zu sagen gibt.Zu den französischen Foren: Glücklicherweise verstehe ich dort nicht immer alles, ich bin da auch schon aus Unwissenheit in so manches Fettnäpfchen getreten und abgewatscht worden.;DHatte Bilder gepostet ohne die frz Kennzeichen unkenntlich zu machen, das kapiere ich bis heute nicht, wieso die sich darüber so aufregen, zumal der Wagen zu diesem Zeitpunkt schon in meinem Besitz war.GrüßeGerd
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reaktionen!
Nicht aufregen wegen der Unkenntlichmachung der Kennzeichen in den frz. Foren. Manche machen es vorsorglich bei fotografierten fremden Fahrzeugen immer (wg. vermeintlichem Recht der Anderen am eigenen (Fahrzeug-)Bild bzw. möglicherweise Nichteinverständnis dieser "Fremden" damit, dass deren eigenen Objekte im Internet für jedermann zu sehen sind oder was weiß ich ...), andere machen die Kennzeichen z.B. bei Hinterhof- oder Scheunenfunden unkenntlich, damit andere nicht mal das Departement erkennen, in dem so was noch zu finden ist (Futterneid ...), aber sehr viele Franzosen wundern sich auch über diese Manie der Unkenntlichmachung nud sehen das überhaupt nicht ein. Ich find's auch albern.Es gibt also auch dabei so'ne und solche, wie überhaupt die Foren und Forumisten dort auch nicht so viel anders ticken als hier.GrußS.