Abgasgrundlagen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ericstrip
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Abgasgrundlagen

Beitrag von ericstrip » Mo 11. Feb 2008, 17:19

Es ist, Stammtisch hin oder her, trotzdem nicht von der Hand zu weisen, daß es in diesem Falle (und LÄNGST nicht nur hier) ein ZIEMLICHES Geschmäckle gibt...Ansonsten sitze ich das aus. Der Kapitalismus wird so oder so irgendwann untergehen. Vielleicht kommt dann auch mal ein gelungenerer Demokratieversuch...Beitrag geändert:11.02.08 16:20:38

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Abgasgrundlagen

Beitrag von oldsbastel » Mo 11. Feb 2008, 18:25

Zitat:Original erstellt von ericstrip am/um 11.02.08 16:19:00Es ist, Stammtisch hin oder her, trotzdem nicht von der Hand zu weisen, daß es in diesem Falle (und LÄNGST nicht nur hier) ein ZIEMLICHES Geschmäckle gibt...Ansonsten sitze ich das aus. Der Kapitalismus wird so oder so irgendwann untergehen. Vielleicht kommt dann auch mal ein gelungenerer Demokratieversuch...1. wüsste ich nicht, wo es hier ein Geschmäckle gibt. Es geht nicht nur um die Menge, sondern auch um die Schadstoffe an sich. Ohne Kat gibt es einige krebserregende und meines Wissens nach auch mutagene Stoffe, die es mit Kat so nicht mehr gibt.2. Wüsste ich nicht, warum der Kapitalismus untergehen sollte. Wir können gerne eine Neiddebatte vom Zaun brechen. Das gehört aber glaube ich nicht hierher.3. Wenn ich von den Hintergründen keine Ahnung habe und mich diesbezüglich zudem lernresistent zeige (wie z.B. unser Altopelfahrer), dann kann man sich die Diskussion auch sparen.

Na Berlin!

Abgasgrundlagen

Beitrag von Na Berlin! » Mo 11. Feb 2008, 20:42

Man weiß, wer gewonnen hat; und nun, da wir ihn den Kommunismus hervorbringen sehen,halten den Kapitalismus in seinem Lauf auch nicht Ochs noch Esel mehr auf Neid ist allerdings wirklich nicht annähernd genug auf der Welt - es heißtschließlich nicht zum Spaß: Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht!Jo, vielleicht gibt's einen Upgrade-Kat dafür?

Jozibo

Abgasgrundlagen

Beitrag von Jozibo » Mo 11. Feb 2008, 20:49

Hallo,Beitrag geändert:11.02.08 19:54:46

Jozibo

Abgasgrundlagen

Beitrag von Jozibo » Mo 11. Feb 2008, 20:52

[quote]Original erstellt von Jozibo am/um 11.02.08 19:49:15Hallo,eigentlich wollte ich nicht über Sinn oder Unsinn der Verordnung von "Umweltzonen" diskutieren, da jede Diskussion sich bei der renitenten Ignoranz der Politiker zu diesem Thema erübrigt. - Denen kann man nur mit Fakten kommen - und selbst dann sind sie oft nicht zu überzeugen, weil sie ja an der Wand schlafen und sowieso alles besser wissen.....solange ihnen ihr Berater das einredet.Es muss doch eine Stelle geben, die sich ausgiebig mit dem Schadstoffausstoß von Kfz befasst hat - und Vergleiche zwischen einzelnen Modellen angestellt hat....zumindest sollte man das meinen - aber es kann natürlich auch sein, dass einfach bestimmt wurde, dass alte Autos ohne Kat mehr schädliche Abgase verursachen als "moderne". Deshalb sind sie eben nicht mehr zu der Teilnahme am Straßenverkehr zugelassen, wenn sie nicht mehr zu vernünftigen Konditionen nachrüstbar sind.Basta!Gegen den Bürokratismus ist ja sowieso kein logisches Argument gewachsen, denn eigentlich ist der Kat noch viel schädlicher, wandelt er doch Co2 in das giftige www.oldtimer-info.deum.Jo

Jozibo

Abgasgrundlagen

Beitrag von Jozibo » Mo 11. Feb 2008, 20:53

]Hallo,eigentlich wollte ich nicht über Sinn oder Unsinn der Verordnung von "Umweltzonen" diskutieren, da jede Diskussion sich bei der renitenten Ignoranz der Politiker zu diesem Thema erübrigt. - Denen kann man nur mit Fakten kommen - und selbst dann sind sie oft nicht zu überzeugen, weil sie ja an der Wand schlafen und sowieso alles besser wissen.....solange ihnen ihr Berater das einredet.Es muss doch eine Stelle geben, die sich ausgiebig mit dem Schadstoffausstoß von Kfz befasst hat - und Vergleiche zwischen einzelnen Modellen angestellt hat....zumindest sollte man das meinen - aber es kann natürlich auch sein, dass einfach bestimmt wurde, dass alte Autos ohne Kat mehr schädliche Abgase verursachen als "moderne". Deshalb sind sie eben nicht mehr zu der Teilnahme am Straßenverkehr zugelassen, wenn sie nicht mehr zu vernünftigen Konditionen nachrüstbar sind.Basta!Gegen den Bürokratismus ist ja sowieso kein logisches Argument gewachsen, denn eigentlich ist der Kat noch viel schädlicher, wandelt er doch Co2 in das giftige Arsen um.Jo

Jozibo

Abgasgrundlagen

Beitrag von Jozibo » Mo 11. Feb 2008, 20:57

Zitat:Original erstellt von Jozibo am/um 11.02.08 19:55:48Hallo,Kann man hier in diesem Forum seine Beiträge nicht editieren oder einen Link einfügen, ohne dass der ursprüngliche Beitrag doppelt erscheint?Jo

Na Berlin!

Abgasgrundlagen

Beitrag von Na Berlin! » Mo 11. Feb 2008, 20:59

Arsen steht im Periodensystem der Elemente, mit allen Konsequenzen.Verlinken geht erst später mal.

ericstrip

Abgasgrundlagen

Beitrag von ericstrip » Mo 11. Feb 2008, 21:27

@Jozibo: Links gehen erst ab zehn Beiträgen.@oldsbastel: Ich habe nichts gegen Kats und bin auf niemanden neidisch. Aber ich verachte und stänkere manchmal ganz gern. Tust Du doch auch, ist also nicht so schlimm. Eigentlich ist unsere Politik, mit Chips und Bier betrachtet, sogar ganz unterhaltsam.

oldierolli

Abgasgrundlagen

Beitrag von oldierolli » Mo 11. Feb 2008, 22:07

@ ericstrip, Du vertrittst jetzt wohl unseren Rene... @ Jozibo, genaue Daten und Analysen hat schon seit über 20 Jahren das Umweltbundesamt gesammelt. Versuche mal den Wissenschaftler Axel Friedrich zu erreichen. Gruß. Rolf

Antworten