Oldtimer mit V2 Motor ,quer eingebaut, 3Rad
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Umfassende Info zu den Morgan 3Rädernhier:http://morgan3w.de/index_de.htm
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sorry,Gerrit, nein.Die V2-Motoren_sind quer eingebaut,nur der kleine Ford-Vierzylinder des F4 unter der Haube ist in Längsrichtung eingebaut.Es gibt glaube ich ein paar seltene frühe Exemplare , deren V2 auch unter der Haube werkelt.Standart ist das beim BSA-Dreirad mit Vorderradantrieb; hier ein Foto des BSA meines Freundes Georg aus der Schweiz hinter dem Morgan F4 :Zur Vollständigheit; der BSA hatte auch Hotchkiss-Motoren, darunter ein kleiner Vierzylinder.Beitrag geändert:12.09.07 18:45:00
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,meines Wissens ist der entscheidende Faktor, ob ein Motor als längs oder quer eingebaut gilt, die Lage der Kurbelwelle zur Fahrzeugachse. So gilt entgegen der landläufigen Meinung z.B. bei Motorrädern der V2 einer Harley oder Ducati als quer, der Guzzi V2 oder BMW Boxer dagegen als längs eingebaut. Einen Threewheeler mit quer eingebautem V2-Motor habe ich dagegen noch nie gesehen...Viele GrüsseDietrich
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hahaha,Klugscheißer! mal wieder eine Prinzipiendiskussion....!!!???Die Morgan V2 Motoren stehen so!!!!!!!!!:wie du das nennst ist längs- und quer- und scheiß- egal!!!!!!!!!!!!
-
- Registriert:Do 10. Mai 2007, 20:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ DietrichStimmt so!Wenn man sich einen Motor Guzzi- oder eben den Jap-Motor aus dem Morgan als abgeschnittene Scheibe eines V8 Motors vorstellt wird die Sache auch einleuchtend.Gruß Indian
-
bei (wahrem) Interesse am Threewheeler,hier:http://www.3wheelers.com/enter.htmlfür die anderen:http://www.wer-weiss-was.de/...74/article318014.html
-
...dan wär ja der Bedelia-Motor quer eingebaut. man kann eine Wissenschaft mit allem betreiben.........Beitrag geändert:12.09.07 21:39:40
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So ist es, die Lage der Kurbelwelle entscheidet über Längs- oder Quereinbau; ob es Bob nun paßt oder nicht! Aber man lernt doch immer wieder gerne dazu, oder?
keep cool bob, leider hatte ich mit den Spitzfindigkeiten angefangen und teile die Definition meiner Vorredner (-schreiber).Aber mit so einem Teil mehr als 160 zu fahren – alle Achtung!Das traue ich mich mit meinem vierrädrigen Triumph nicht mehr.Viele GrüßeGerrit
-
Ich bin überzeugt, aber es interessiert mich nicht wirklich Grüßebob