Wer kennt dieses Auto?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

daggi5
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von daggi5 » Sa 18. Aug 2007, 23:40

Frank, ich bin wie immer beeindruckt von Deinen Antworten und habe keinen Zweifel an der Richtigkeit Deiner Angaben (schließlich kenne ich Deine Quellen )Kleines Rätsel noch für Dich, der Vornamen des Fahrers ? Was anderes, Deinen Ordner bringe ich Dir nächste Woche vorbei, außerdem habe ich noch einen 770 gefunden, schau mal bei ebay nach 770 Kaiserwagen, den hast Du noch nicht.Auto des japanischen Kaisers, nicht des deutschen GrüßeGerdP.S Kuck mal, ob Dir hiervon was gefällt, bringe ich Dir dann mit.http://home.arcor.de/bildbox/Beitrag geändert:18.08.07 23:48:16

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Old Cadillac » Do 23. Aug 2007, 00:04

Hallo Frank,ich war bloß erstaunt, daß man 1912 schon von der Karosserie her ein so modernes Auto gebaut haben soll. Licht usw. läßt sich ja nachrüsten. Aber : Es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Ich denke da an einen gelben Chalmers der in der Region Osnabrück steht ( oder stand ), wo das Baujahr mal mit ich meine 1912 angegeben war, die Karosserieform aber hinten und vorne nicht stimmte. Erzählt wurde aber dann, daß man zu der Zeit schon eine besonders moderne Sonderkarosserie bauen ließ. Ähnlich wie mit einem ich meine 1911 Cadillac mit verdächtig moderne Karosserie. Die kam aber als Sonderanfertigung in England drauf. Es war früher viel möglich und bin halt manchmal etwas skeptisch. z.B. ist ein 1906 Cadillac in Umlauf der weder vom Chassis noch von der Karosserie her in das Baujahr passt... ein schönes Auto aber eher bei 1910 anzusiedeln ist.GrüßeTom

FrankWo

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von FrankWo » Do 23. Aug 2007, 08:39

Hallo, Tom,bevor es wieder in Vergessenheit gerät, nutzte ich Deine Einmeldung nochmals für die Erinnerung:Ich selbst weiss gar nichts. Der Inhalt meiner Schreiben ist meist die Zusammenfassung mehrerer Quellen unterschiedlicher Jahr(zehnt)e, von welchen ich vorrangig ledeglich jene Teile zusammenfasse, welche sich nicht widersprechen.Auch vor <100 Jahren konnte man Fotos runderneuern, um die Wagen formatfüllender, moderner, edler aussehen zu lassen.Wie Texte, können auch Bildunterschriften fehlerhaft > schlicht vertauscht (worden) sein. Jedwege Bedenken sind der Sinn (nicht nur) dieses (Diskussions-)Forums, zur möglichen Aufdeckung von Fehlern der Vergangenheit. Die letzten Zeitzeugen werden uns bald günstigenfalls noch als Autoren ihrer Buchwerke in Erinnerung bleiben (können). Dann sind wir endgültig auf unser Vernunftdenken und den Gedankenaustasch zu allen Themen/Fragen angewiesen. Alle Zweifel, mit dem angemessenen zivilisierten Gemeinsinn formuliert, wie von Dir bewiesen, gehören mit zum Wertvollsten, was ein Forum seinen NutzerInnen bieten kann. Zudem bestätigt und stärkt es das Vertrauen untereinander. Man weiss, auch Vermutungen können (als Solche) bedenkenlos eingemeldet werden. Anderslautende Meinungen bis hin zu glaubwürdigen Berichtigungen helfen allen Interessierten, ihr Wissen(wollen) zu ergänzen.Diesem Anspruch zu genügen, ist auch das Ziel all meiner bisherigen und zukünftigen Einlassungen.Mögen auch Wortwahl und Satzbau nicht immer Gegenwartsstandard entsprechen ..., ... ich nutze bewusst und gerne (alt)deutsche Begriffe, auch, um den Bezug zur Zeit, von welcher ich scheibe, stärker bewusst zu machen ...,... aber auch, um zu dokumentieren, das ich nicht einfach irgendwo abgeschrieben habe. Häufig geht einem, in wenigen Minuten gelesenen Text eine bis zu einstündige Materialsichtung voraus, bevor er geschrieben wird, mögliche Fehler oder vermeidbar undeutliche Formulierungen inbegriffen.In diesem Sinne, auf weitere jahr(zehnt)elange INet-Zusammenarbeit, grüsst Dich Frank(Wo).

Antworten